[Review] L’ORÉAL PARiS Collection Exclusive by Color Riche la vie en rose 30 Doutzen's Delicate Rose :D




Durch L'Oreal PARiS privee habe ich den neuen L’ORÉAL PARiS Collection Exclusive by Color Riche la vie en rose 30 Doutzen's Delicate Rose als kostenloses Testprodukt erhalten. Er ist im dm & Müller erhältlich und kostet 9,95 €.




Produktdaten
Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: L’ORÉAL PARiS  -> gehört zum  L’ORÉAL Konzern
Grüner Punkt
Inhalt: 7ml (sehr ergiebig, da ich die Farbe nicht jeden Tag benutze und man nur wenig Farbe pro Auftrag benötigt)
Made in France

Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate




Inhaltsstoffe
„DIMETHICONE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 ; HYDROGENATED POLYISOBUTENE, PHENYL TRIMETHICONE, Tridecyl Trimellitate, Ozokerite, HydrogenAted JojobA oIL; DIMETHICONE CROSSPOLYMER, Isostearyl ISOSTEARATE. Kaolin, isohexadecane, VINYL DIMETHICONE/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Alumina, Nylon-12, POLYETHYLENE, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Geraniol, BHT, Benzyl alcohol, Calcium Sodium Borosilicate, Tocopheryl acetate, Rosa Canina Fruit oil, Hexyl cinnamal, Calcium aLuminum Borosilicate, Hydroxycitronellal, Magnesium Silicate, Tin Oxide, Methyl-2 Octynoate, Parfum, [+/-May Contain, Ci 45410, Ci 15850, Ci 77891, Ci 45380, Mica, Ci 15985, CI 77491 – CI 77492 – CI 77499 (IRON OXIDES), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 75470 (CARMINE)].


Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
17 empfehlenswert
9 eingeschränkt empfehlenswert
6 weniger empfehlenswert (Dimethicone= Silikonöl - nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar; HYDROGENATED POLYISOBUTENE = Paraffin - kann sich im Körper ansammeln; BHT - allergisierend;  Ci 15850 – chemischer Farbstoff; CI 15985 - kann krebserzeugend wirken; CI 42090 – allergisierend)
3 nicht empfehlenswert (Ozokerite - kann Hautporen verschließen; Isohexadecane – chemisches Lösemittel; CI 19140 - allergisierend)

1 nur Einzelfallbewerung möglich (parfum)
3 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure; Hexyl Cinnamal; Methyl-2 Octynoate)


-> Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für matten konventionellen Lippenstift. Die enthaltene Mikroplastik (Polyethylene und Nylon-12) gefällt mir persönlich nicht. Und von Naturkosmetik gibt es leider nicht so tolle matte & knallige Farben bei Lippenstiften.





Praxis-Test
Ich trage den Lippenstift auf meine fettfreien Lippen auf. Dabei merke ich einen intensiven & penetranten pudrigen bis blumigen Duft, der mich an "Omaparfum" erinnert. 


Der Lipstick hat eine sehr gute Deckkraft und deckt nach einer Schicht vollständig. Die Textur ist cremig-fest, sodass sie sich optimal verteilen lässt. Er betont etwas die trockenen Stellen auf den Lippen, daher sollte vor dem Auftrag für glatte Lippen gesorgt werden, entweder mit Lippenpflege und/oder Lippenpeeling. 



Das Finish ist matt. Das Tragegefühl ist auch für einen matten Drogerielippenstift wunderbar. Der Lippenstift klebt nicht und färbt nur wenig ab.

Die Farbe ist ein helles bis mittleres knalliges, kaltes Rose-Pink ohne Glitzer und ohne Schimmer. Die Farbe 30 Doutzen's Delicate Rose wird von der L’ORÉAL PARiS Botschafterin Doutzen Kroes präsentiert.



Die Farbe auf den Lippen sieht genauso aus wie die im Stift.
Die Farbe ist meiner Meinung nach sehr gut für den Sommer geeignet, da sie frisch und intensiv ist. Im Winter nutze ich den Stift nur manchmal als Lipstain, d.h. ich tupfe eine kleine Menge auf meine Lippen, damit es nicht zu krass aussieht. So ist das Ganze alltagstauglich.


Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich bekomme keine Hautreizungen und der Stift trocknet meine Lippen nicht aus. Aber eine direkte Pflegewirkung konnte ich auch nicht bemerken.

Der Halt ist ebenfalls sehr gut. Bei mir hält der Lippenstift ca. 5 Stunden, auch nach dem Essen sieht er noch schön aus und 80% der Farbe sind noch auf den Lippen.

Das Abschminken geht einfach mit Reinigungsmilch.




Fazit
Ich liebe die Farbe, die Textur sowie Haftfestigkeit des matten Lippenstiftes. Die Inhaltsstoffe können meiner Meinung nach noch optimiert werden. Ich kann euch eine Kaufempfehlung aussprechen.  


Habt Ihr schon die neue Collection Exclusive la vie en rose gesehen oder getestet?

Liebe Grüße
Nancy :D
#lorealparisprivee  
PR Sample (sponsored by L’ORÉAL PARiS privee)

Kommentare

  1. Hallo Nancy, genau die gleich Nuance darf ich ja auch testen. Nun warst Du etwas schneller mit Deinem Bericht ;). Die Farbe steht Dir ausgesprochen gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, ich freue mich auf Deinen Bericht. Danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Ich habe schon einiges über diesen Lippenstift gelesen und hätte gedacht, dass die Farbe gut zu mir passen würde. Ich vermute aber nun, dass sie doch etwas zu intensiv wäre, wo ich doch eher der dezente Nude-Typ bin :) Dir steht sie aber sehr gut. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen, intensive Farben passen meiner Meinung nach zu jeder Frau. Von L'Oreal PARiS gibt es auch eine Nude-Lippenstift Kollektion für Deine Farbwuensche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. wirklich eine tolle Farbe :)
    ich traue mich leider nur nicht an solche Töne heran.

    liebe grüße
    Meli♥ von http://welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meli, ich finde die Farbe wunderschön, sie ist absolut einen Versuch wert.
      Liebe Grüße
      Nancy :P

      Löschen
  4. Hey :) Dein Blog ist wirklich toll!<3 Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Hab schon mal den Anfang gemacht.

    Schau mal bei mir vorbei <3

    lisa-the-shopaholic.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa, wir können uns gern gegenseitig folgen. Ich schaue gleich mal auf Deinem Blog vorbei ;).
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Ich entdecke derzeit meine Liebe zu Lippenstift :) Lippenstifte können Looks echt so krass verändern..
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, ich mag Lippenstifte auch sehr gern und gebe meinem Look damit ein tolles Finish.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Mit dem Lippenstift liebäugel ich schon länger!! Ich liebe pinke Lippenstifte und die Farbe ist wirklich schön, habe bisher mit L'Oreal-Lippenstiften auch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina, der Lippenstift ist für mich sein Geld wert!
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. wow tolle Lippenstiftfarbe! die hätte mir auch gefallen! Ich finde er steht
    dir sehr gut! :)
    Liebe Grüße, xoxo Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena, danke für Dein Lob. Ich bin immer noch in die Farbe verliebt.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  8. So in love with your blog! You've got such a fresh style and it really is a pleasure to read it!
    Would you like to follow each other on GFC? If yes just let me know once done and I'll be right back!
    xoxo
    Patricia http://patriciacori.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Patricia, I also like your blog. We can follow each other, I am a new follower of your blog via GFC.
      Love,
      Nancy :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen