Zoeva 227 Luxe Soft Definer + ebelin 80 Kosmetikstäbchen :-)



Einen Blendepinsel von Zoeva habe ich noch nicht, und so habe ich mir den Zoeva 227 Luxe Soft Definer zugelegt. Ich habe ihn für 7,80 € minus 20% Glamour Shopping Week Rabatt auf Zoeva-Shop.de erstanden, es gibt ihn aber auch bei Douglas.de.




Produktdaten Produktkategorie: Blendepinsel Hersteller: Zoeva GmbH, Frankfurt



Verpackung
23 cm lange dunkelgraue Plastikverpackung, die den 16,2 cm langen Pinsel aus schwarzer Plastik enthält. Der Pinsel hat cremeweißes Pinselhaar, das 17 mm lang und fluffig ist.
Hinweis: Reinigt eure Pinsel regelmäßig, damit Mikroben entfernt werden.





Material
"natural-synthetic hair mix"
Quelle: https://www.zoeva-shop.de/en/makeup-brushes/eye/227-luxe-soft-definer/a-8000126/



Praxis-Test
Zuerst trage ich mit einem anderen Lidschattenpinsel einen hellen Lidschatten auf das komplette bewegliche Lid auf. Ich kann z.B. Hellgrau, Hellgrün oder Hellbraun verwenden.


Dann trage ich einen dunklen Lidschatten in die Lidfalte auf. Hier sieht Dunkelgrün, Schwarz oder Mittelbraun bzw. Taupe bei mir gut aus.




Desweiteren nehme ich dann den Zoeva 227 Luxe Soft Definer und verblende die Übergänge zwischen den zwei Lidschattenfarben, was mit dem angenehm fluffigen Pinselhaar leicht geht. Der Pinsel liegt außerdem gut in der Hand und ist nicht zu groß. Auch Haare gibt der Pinsel bei der Benutzung nicht ab. Leider fallen bei mir leider wahrscheinlich durch das Waschen einzelne Pinselhaare aus.




Der Pinsel kratzt nicht und fühlt sich angenehm auf der Haut an.

Dann kann man noch einen passenden Kajal am Ober- und Unterlid auftegen, bei mir ist das Schwarz, Grün oder Braun.
Diesen Eyelinerstrich verblendet ihr wieder mit dem Zoeva 227er und ich habe dann als Ergebnis wunderschöne rauchige Smokey Eyes in einer schönen Farbe.






Das Augen-Make up sieht wesentlich besser mit diesem Blendepinsel aus. Wenn ich ihn nicht benutze, habe ich immer so Farbflächen auf dem Lid, die nicht verblendet sind,was meiner Meinung nach weniger schön aussieht.






Fazit
Für den Preis ein guter Blendepinsel. Leider fallen einige einzelne Pinselhaare aus. Ich spreche eine eingeschränkte Kaufempfehlung aus.





Die ebelin 80 Kosmetikstäbchen habe ich für 65 Cent bei dm besorgt. Ich habe erst Bio-Kosmetikstäbchen gesucht, aber in verschiedenen Drogerien keine gefunden, sodass ich dann konventionelle Kosmetikstäbchen genommen habe.




Produktdaten Produkttyp: Kosmetikstäbchen Hersteller: dm-drogerie markt GmbH + Co KG, D-76185 Karlsruhe Inhalt: 80 Stück Hergestellt in Deutschland




Praxis-Test
Die Kosmetikstäbchen sind in einer farblosen Plastikpackung enthalten. Ich klappe den farblosen & beklebten Plastikdeckel ab und nehme ein ca. 8cm langes Stäbchen heraus.


Die Stäbchen sind aus rosafarbener Plastik und enthalten an beiden Enden eine verschieden aussehende Watteumhüllung. Mit den Stäbchen säubere ich meinen meine Nagelhaut bzw. Nagelränder mit Nagellackentferner von Nagellackpatzern oder verwende sie um mein Augen-Make up zu korrigieren.



Die Kosmetikstächen sind stabil und relativ fusselfrei, was ich super finde. So gelangt keine Watte in die Augen. Ich vertrage die Stäbchen sehr gut. Die Ergiebigkeit ist auch gut, da 80 Stück bei mir recht lang reichen.

Mit den Wattestäbchen wird meine Nagelhaut/die Nagelränder sehr gut und sanft gereinigt, auch Augen-Make-up, wie Mascarakleckse kann ich präzise und hautschonend entfernen.




Fazit
Ich finde die Kosmetikstäbchen super und werde sie nachkaufen, auch das Verpackungsdesign ist ok.


Habt Ihr schon Schminkzubehör von Zoeva und ebelin probiert?

Liebe Grüße
Nancy

Kommentare

  1. Hallo Nancy, von den Kosmetikstäbchen habe ich noch nie gehört. Nicht schlecht! Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Zoeva Pinsel zugelegt, einen Concealerpinsel. Ich komme sehr gut mit ihm klar. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana, die Kosmetikstaebchen habe ich mir auch das erste Mal gekauft. Einen Concealerpinsel von Zoeva habe ich noch nicht probiert.
      Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Hey Nancy!

    Sehr schöner Post und ich liebäugle auch schon seit längerem mit den Zoeva Produkten :)

    XXX,

    WMBG//Instagram//Lookbook//Facebook//Kleiderkreisel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo WMBG,
      danke für Dein Lob. Ich finde die Zoeva Produkte sind einen Versuch wert.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  3. ich liebe die zoeva pinsel
    habe meine zwar vor jahren gekauft
    aber ich liebe sie immer noch so sehr

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amely Rose, schön, Du die Zoeva so magst.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. toller post liebes !
    von ebelin habe ich bisher einige Pinsel ausprobiert mit zoeva hingegen habe ich noch keinerlei Erfahrung gemacht, dies soll sich jedoch schon bald ändern :)

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura, ich finde ordentliche Pinsel sind wichtig für ein gutes Make up Ergebnis.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Zoeva Pinsel sind so gut. Immer wenn ich bei Douglas bin muss ein Pinsel mit. Bald kann ich gar nicht mehr zu Douglas gehen, da ich alle Pinsel schon besitzen werde :D
    Die Stäbchen mag ich auch sehr gerne. Habe sie mir auch schon 3x nachgekauft. Besonders gut finde ich sie beim verbessern des Eyelinerstriches.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha, selbst wenn Du dann alle Zoeva Pinsel besitzt, gibt es die ja jetzt auch in einer roseholdenen Version, da kann man ja weitershoppen ;-). Für das Verbessern des Eyelinerstriches habe ich die Stäbchen noch gar nicht verwendet, danke für den Tip.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Den Blendepinsel habe ich auch. Allerdings überzeugen mich die Zoeva-Pinsel nicht richtig. Ich kann gar nicht sagen weshalb.
    Teste mal den Ebelin-Blendepinsel. Ich muss sagen, dass ich wirklich von der Qualität überrascht war und er hat die perfekte Größe und ist nicht so fest oder lasch gebunden!
    Kann ich nur empfehlen!

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel, den ebelin Blendepinsel werde ich auch noch testen, danke für den Tip.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. great post
    would you like to follow each other?
    I'll follow back after it

    www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Miharu Julie,

      thank You. We can follow each other. I will visit your blog in a few minutes.
      Best wishes
      Nancy :)

      Löschen
  8. Sehr schöner Post! :-)
    Die Zoeva Pinsel liebe ich über alles!:-)
    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  9. Great post.

    would you like to follow each other on Google Friend connect and google +?
    let me know if you follow me and i will follow you back.
    www.tomntins.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Tomntins Christin, thank You. We Can follow each other. I follow via GFC and Google +.
      Best wishes
      Nancy :)

      Löschen
  10. Hallo Sarah, danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Pinsel von Zoeva! Egal, wie man mit ihnen umgeht, sie sind nicht kaputt zu kriegen (zumindest geht es mir so *lach*). Meine Stäbchen kaufe ich immer im Rossmann.
    Liebe Grüße
    Anna von LianaLaurie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna, ich werde in machst Zeit noch weitere Zoeva Pinsel testen. Im Rossmann habe ich leider keine Kosmetikstaebchen gefunden, da gab es nur Wattestaebchen.
      Liebe Grüße
      Nancy. 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen