[Review] Giorgio Armani Ecstasy Lacquer excess lipcolor shine 402 red-to-go :)




Den Giorgio Armani Ecstasy Lacquer excess lipcolor shine 402 red-to-go habe ich mir auf ArmaniBeauty.com als Probe angefordert, sonst kostet die Originalgröße 33,99€ bei Douglas.de.





Produktdaten

Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Giorgio Armani -> gehört zum L'Oreal Konzern
Made in France
Inhalt: 6,5 ml (Probe 1,5ml)
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe

OCTYLDODECANOL, AQUA, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, ETHYLCELLULOSE, SORBITAN STEARATE, GLYCERIN, ALCOHOL, SUCROSE COCOATE, SODIUM LAURYL SULFATE, HYDROXYPROPYL GUAR, HYDROXYCITRONELLAL, PHENOXYETHANOL, MAGNESIUM SILICATE, CALCIUM ALUMINIUM BOROSILICATE, SILICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TIN OXIDE, BENZYL ALCOHOL, CINNAMAL ALCOHOL, ISOEUGENOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, PARFUM, CETYL ALCOHOL, [+/- MAY CONTAIN: CI 77891, CI 15850, CI 15985, CI 77491, CI 77499, CI 17200, CI 19140, CI 75470, CI 42090]

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
18 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
4 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl - nur sehr schwer von der Natur abbaubar; CI 15850 & CI 15985 - chemische Farbstoffe; CI 42090 - allergisierende Rückstände)
3 nicht empfehlenswert (Sodium Lauryl Sulfate = Natriumlaurylsulfat - irritierend; CI 17200 - greift die Leber an; Ci 19140 - allergisierend)
1 nur Einzefallbewertung möglich (Parfum)
2 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure; Alpha-Isomethyl Ionone)



-> Leider sind reizende Inhaltsstoffe (Alkohol, ätherische Duftstoffe, SLS) enthalten, die die empfindliche Lippenhaut austrocknen und reizen/irritieren können. Die INCIs finde ich nicht so gut für einen konventionellen Lipgloss, es ist nicht vegan.




Praxis-Test

Der Lipgloss ist in einem farblosen Plastikröhrchen mit schwarzem Deckel verpackt.


Der Lipgloss lässt sich leicht mit den Schwämmchenappliaktor auftragen und hat eine angenehme cremige Textur, die sich nicht klebrig oder schmierig anfühlt wie bei anderen konventionellen Lipglossen.

Giorgio Armani Ecstasy Lacquer excess lipcolor shine 402 red-to-go aufgetragen :)


Die Farbe ist ein sehr schönes, für mich weniger alltagstaugliches Tomatenrot, eine auffällige und frische Farbe, die perfekt zu meinem hellen Teint und schwarzem Haar passt. Der Lipgloss hält ca. 3 Stunden, was ich als mittelmäßig empinde.




Ich vertrage den Lipgloss gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. Er ist sehr ergiebig und man braucht nur einen Auftrag um ein deckendes Ergebnis zu erhalten. Der Glanz den der Liplgoss zaubert ist schön, könnte aber noch stärker sein, ich mag einen starken Wet-Look-Effekt.




Fazit

Der Lipgloss fühlt sich angenehm auf den Lippen an, hat eine schöne Farbe, aber hält nur mittelmäßig lang.
Ein schöner Lipgloss, der im Gegensatz zu anderen konventionellen Lipglossen nicht klebrig ist. Die Inhaltsstoffe können mich jedoch nicht überzeugen. Ich werde ihn in Originalgröße nachkaufen und kann ihn nur eingeschränkt empfehlen. 

Danke für Kommentare, der Bericht erscheint auch auf anderen Portalen.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Hi dear, I loved the color and durability. It was wonderful review!
    xoxo

    www.gattavaidosa.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Zilma da Silva, thank you. Have a nice day.
      Best wishes
      Nancy :)

      Löschen
  2. Die Farbe gefällt mir wirklich gut! Auch dass er nicht klebt, so wie du es beschreibst klingt echt vielversprechend.
    Dein Blog gefällt mir echt gut und vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei. ♥ ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura, die Farbe ist wirklich deckend und nicht klebrig. Ich schaue gleich mal auf Deinem Blog vorbei :-).
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  3. Schade, dass er nicht wirklich lange hält... das ist schon echt nervig und ein fettes Minus.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine Polz, die Haltbarkeit hätte ich mir bei dem Preis auch besser gewünscht.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Klingt gut, ich hasse klebendes Lipgloss =) Und ich bin sowieso immer auf der Suche nach dem perfekten Rot...
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heloise, das hier klebt wirklich nicht. Das Rot finde ich sehr klassisch und es wird wohl zu den meisten Frauen passen.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Die Farbe sieht wirklich toll aus :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, schön, dass Dir die Farbe gefällt.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Wow, die Farbe ist bombig! Aber knapp 40€ dafür, dass er nicht wirklich lange hält, ist einfach zu viel.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie, diese Leistung bekomme ich wirklich bei Drogerieglossen (z.B. Alterra Lipgloss Soft Red).
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Hallo Nancy, die Farbe ist sehr schön uns steht Dir auch ausgezeichnet. Allerdings mag ich Lipglosse nicht so sehr. Und ich glaube, das Geld würde ich nicht wirklich investieren. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana, danke für Dein Lob. Es gibt viele Frauen, die Lipgloss nicht mögen. Ich mag Lipliner bei Lippenprodukten am meisten, da er eine hohe Deckkraft mit mattem Finish verbindet. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  8. Ich mag deine Posts immer total gerne :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katta, danke für Dein Lob.
      Liebe Grüße
      Nancy :D

      Löschen
  9. Antworten
    1. Hello Denisse Beauty, thank you.
      Best wishes
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen