Zoeva 127 Luxe Sheer Cheek + Dresdner Essenz Fussbalsam Orange/Mandarine :-)




Den Zoeva 127 Luxe Sheer Cheek habe ich für 12,80€ minus 20% Glamour Shopping Week Rabatt auf Zoeva-Shop.de gekauft.




Produktdaten
Produkttyp: Blush-Pinsel
Hersteller: Zoeva, Frankfurt, Zoeva GmbH, Sulzbach
EAN: 4250502820132




Material
Borsten: Ziege




Herstellerversprechen
„Luxuriöser Puder Rouge Pinsel aus feinstem Echthaar
Streichelzartes Konturieren und Modellieren
Unwiderstehlich schöne Wangen“
Quelle: https://www.zoeva-shop.de/de/pinsel-accessories/127-luxe-sheer-cheek/a-8000117/




Praxis-Test
Der Blushpinsel ist ca. 16 cm lang und hat einen handlichen, schwarzen Plastikgriff. Die ca. 3,3 cm langen Pinselhaare sind cremeweiß. Ich finde das Design sehr schön, weil braune Pinsel finde ich nicht so schön.




Der Pinsel ist angeschrägt und abgerundet und so kann ich Puderrouge ideal aufnehmen und unterhalb der Wangenknochen auftragen. Die Pinselhaare sind schön weich und nicht kratzig, was mir wichtig ist. Ich trage pro Wange einmal Puderrouge auf und dann ist das Ergebnis mit etwas Verblenden perfekt.

Auch beim Waschen funktioniert der Pinsel und haart nicht. Er behält beim Waschen seine Form und geht nicht gleich kaputt – das spricht für die gute Qualität des Pinsels.





Fazit
Ein toller Blush-Pinsel zum fairen Preis! Die Pinselborsten sind unglaublich weich und anschmiegsam.




Den Dresdner Essenz Fussbalsam Orange/Mandarine habe ich bei der lieben Sandylicious0509 auf Youtube gewonnnen. Bei www.Dresdner-Essenz.com kostet er 2,79€.




Produktdaten
Produkttyp: Fusspflege
Hersteller: Dresdner Essenz, Li-iL GmbH, Dresden
Inhalt: 75ml
Made in Germany
Hauttyp: müde, beanspruchte Füße und schwere Beine
Mindestens haltbar in meinem Fall bis: 09/2016




Inhaltsstoffe
Aqua, Caprylic / Capric Triglyceride, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Alcohol denat., Cocos Nucifera Oil, Distarch Phosphate, Parfum, Menthol, Helianthus Annuus Seed Oil, Xanthan Gum, Carbomer, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Citrus Nobilis Peel Oil, Mentha Arvensis Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Allantoin, Polyglyceryl-6 Caprylate, Polyglyceryl-3 Palmitate, Usnea Barbata Extract, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Polyaminopropyl Biguanide, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citral.

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen:

24 empfehlenswert;
1 eingeschränkt empfehlenswert;
 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum);
4 nicht bewertet (Polyglyceryl-3 Palmitate; Ethylhexylglycerin; Hexyl Cinnamal; Limonene).

 -> Das Produkt basiert auf Wasser, Neutralöl, Glycerin und Mandelöl. Ich finde die Inhaltsstoffe sehr gut für Fusspflege.



Praxis-Test
Ich trage die weiße, flüssig-cremige Fussbutter auf meine gereinigten Füße auf und sie zieht sofort ein. Sie hinterlässt keinen Fettfilm auf den Füßen. Der Fussbalsam pflegt nur durchschnittlich, jedoch pflegt Hautöl, was ich sonst zur Fusspflege verwende, meiner Meinung nach noch besser und spendet noch mehr Feuchtigkeit.



Der Duft ist lecker und erfrischend, er erinnert mich ein bisschen an ätherisches Öl aus Tannennadeln und Orangen. Der Balsam soll erfrischend und desodorierend wirken, das kann ich bestätigen, da ein Kühleffekt beim Einmassieren entsteht und die Füsse lange frisch duften.

Der Balsam lässt sich sehr leicht verteilen.
Bei mir werden raue und trockene Fussbereiche etwas gepflegt. Für sehr trockene Füße würde ich persönlich aber wie gesagt lieber Hautöl oder Körperöl empfehlen.

Dresdner Essenz Fussbalsam Konsistenz Swatch :)

Der Balsam ist gut verträglich und ich bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Die Ergiebigkeit ist auch gut, bei mir reicht eine Tube vermutlich 1 Jahr.




Fazit
Ein erfrischender Fussbalsam, der sofort einzieht, für mich aber zu wenig Pflegewirkung zeigt. Ich finde es wichtig auch die Füße zu pflegen und nicht nur Gesicht und Hände.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Der Duft des Fußbalsams hört sich wirklich klasse an. Schade, dass die Pflegewirkung nicht ganz ausreichend ist. Ich benutze auch regelmäßig Fußcremes, da meine Füße zu Trockenheit neigen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen, ich finde den Duft gut. Bei Hautoel habe ich wirklich mehr Pflegewirkung. Ich denke, wenn man Fusscreme nicht regelmäßig verwendet, hilft sie auch nicht gegen trockene Haut. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy ;-)

      Löschen
  2. looks amazing
    ❤ CHECK MY NEW POST << http://therunwhy.blogspot.mx/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Carolina Aguirre, thank you. I will check your new Post in a few minutes.
      Love,
      Nancy :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hello Denisse Beauty, it sounds perfect. I wish you a happy sunday.
      Love,
      Nancy :-)

      Löschen
  4. Guten Morgen Nancy, der Pinsel von Zoeva macht eine gute Figur. Bis jetzt wusste ich gar nicht, dass es von Dresdner Essenz auch eine Fußpflege gibt. Vielen lieben Dank fürs Vorstellen! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, für mich ist eine Fusspflege von Dresdner Essenz auch neu. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Schöner Beitrag, du hast nun eine Leserin mehr! Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Geena Samantha, danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenstart. Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  6. Been looking for a good brush and what you have seems nice. Thanks for sharing these! ♥

    Saw your blog and thought if you would like to follow each other? Follow me and I'll follow back asap. Let me know what you think. I'd love to hear something from you! :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Cielo, we can follow each other. I follow Your Blog via GFC as OrangeCosmetics and via Facebook as Nancy Tautenhahn.
      Best wishes
      Nancy :)
      https://www.facebook.com/OrangeCosmetics

      Löschen
  7. Der Pinsel sieht wirklich sehr gut aus, sehr fluffig :)
    Ich verwende keine speziellen Fußprodukte; meistens creme ich meine Füße mit Bodylotion ein, das ist für mich dann ausreichnend. Aber der Fußbalsam scheint wirklich lecker zu riechen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie, wenn ich kein Fussbalsam habe, nehme ich auch Bodylotion für die Füsse. Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  8. Ich liebe die Pinsel von Zoeva <3 Mit den kann einfach nichts falsch machen :D

    Liebste Grüße :)
    Aimie von Aimie Diarie's

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aimie, schön, dass Du Zoeva Pinsel auch toll findest.
      Sonnige Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  9. Hi I just discovered your blog and it's so refreshing, loving your style!
    Would you like to follow each other (GFC, G+, Polyvore, Fb) ?
    Let me know so I can follow you back anytime soon <3

    Kisses
    x Isabelle | Outfit Van De Dag
    Facebook Page *Click*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Isabelle, we can follow each other. I am new follower of your fresh blog via Facebook (Nancy Tautenhahn), via G+(Nancy T.) and via GFC (OrangeCosmetics).
      Love,
      Nancy :)
      https://www.Facebook.com/OrangeCosmetics

      Löschen

  10. Amazing post, dear! :) Do you want to follow each other? If yes, please follow me with GFC write a comment
    and I follow you back :)

    With love.
    Patricia
    http://patriciacori.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Patricia, thank you. We can follow each other. I am a new follower of your interesting blog via GFC (OrangeCosmetics).
      Love,
      Nancy :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen