[Blogparade] 7 shades of... Taupe! + Zusatz ;-)




Bei der inspierenden Steffi von SmokandDiamonds findet gerade die Blogparade

7 shades of... Taupe! statt, da mache ich gern mit. Für mich ist Taupe die perfekte graubraune Alltagsfarbe, sie passt perfekt zu meiner sehr hellen & kalten Haut, daher habe ich mehr als 7 Taupe-Lidschatten in meiner Sammlung gefunden. Daher zeige ich als Zusatz noch 4 weitere Taupe Eyeshadows, ich konnte mich einfach nicht auf 7 festlegen.




Nach einigem Überlegen fällt mir auf, dass ich noch taupefarbene Lidschatten habe von BH cosmetics, Alterra & Isadora, die aber gerade bei meiner Schwester liegen (BH cosmetics & Isadora) oder verschwunden sind (Alterra).  

So, ich zeige jetzt meine 11 taupefarbenen Lidschatten :).

 
 Zuerst möchte ich meinen Taupe Lidschatten mit den besten Inhaltsstoffen zeigen, das ist Birthday Suit von Lily Lolo aus der Laid Bare Palette. Er ist vegan & talkfrei.





Ein fast täglich von mir benutzter Lidschatten ist Terra Naturi Taupe 1 aus dem Terra Naturi Quattro Eyeshadow 03 Glamourous Taupe. Nehme ich super gern zum Kontourieren.


 Ebenfalls aus dem Terra Naturi Quattro Eyeshadow 03 Glamourous Taupe stammt Terra Naturi Taupe 2. Er ist etwas braunstichiger als Taupe 1.

 
 
















Dann kommt MAC Quarry. Ich habe ihn schon in meinem September Favoriten gezeigt.



Urban Decay Frisk aus der Naked Basics 2 Palette sollte ich auch mal wieder benutzen, ein toller matter heller bis mittlerer Taupeton.


Maybelline Permanent Taupe ist der dunkelste Taupeton, den ich besitze. Er ist matt und ein Gel-Cremelidschatten, bei mir wird er als Lidschatten immer fleckig und daher verwende ich ihn nur noch als Gel-Eyeliner und Lippenstift.



Zoeva Gallery ist ein wunderbarer matter mittlerer Taupeton aus der Zoeva En Taupe Palette, leider brauche ich drei Schichten, um ihn deckend zu bekommen.

Zusatz :P



Zoeva Outline ist ein schimmernder Taupeton mit Braunstich, er stammt ebenfalls aus der Zoeva En Taupe Palette, eine Review zur der Palette gibt es demnächst auf meinem Blog :-D.



Und auch Zoeva Wrapped in Silk aus der Zoeva En Taupe Palette ist ein schimmernder Taupeton, allerdings mit Graustich.



Der Klassiker und wohl erste bekannte & gehypte Taupeton ist MAC Satin Taupe. Der Puderlidschatten mit Frostfinish ist sehr vielseitig kombinierbar.



Und ein letzter schimmernder Taupeton mit meiner Meinung nach Oliveeinschlag ist Urban Decay Mugshot aus der Urban Decay Naked 3 Palette. Sollte ich auch öfter benutzen.



Hier habe ich noch einmal alle Taupetöne von links nach rechts in der Reihenfolge der Beschreibung geswatched. Ich habe 50% schimmernde Töne und 50% matte Farben, wobei ich die matten Farben für den Alltag eindeutig bevorzuge.


Wie viele Taupe Lidschatten habt Ihr? Welcher ist euer Liebling?

Liebe Grüße
Nancy :-)

Kommentare

  1. Ich liebe Tease aus der Naked 2 Palette :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi different is better,
      Tease erinnert mich an Quarry von MAC. Danke für Deinen Tip. Ich wünsche Dir einen angenehmen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Diese Nuancen sind wirklich super schön. Ich habe auch einige, besser nicht zählen^^

    Liebe Grüsse

    flowery


    ich bin umgezogen: www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi beautynature_flowery, die Nuancen finde ich auch super schön. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, Taupe ist für mich auch so eine richtig perfekte Farbe, da sie immer sehr gut passt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      gerade aufgrund der Alltagstauglichkeit liebe ich Taupe so. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Hey Nancy :)
    Schöner Post und tolles Review! Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Veronika || second-sense-design.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veronika,
      danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Ah wie cool die Lily Lolo Palette ist vertreten :D Große Liebe <3 und Taupe mag ich auch sehr gerne :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Panda Mum,
      schön, dass Du Lily Lolo magst. Taupe geht bei mir immer. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen