LR Deluxe Perfect Powder Blush 02 Petal Peach + LR Deluxe Perfect Wear Foundation 2 Light Beige + Pinkmelon Überraschungspaket :) + Sundance 20 Jahre Testpaket :)



Den LR Deluxe Perfect Powder Blush 02 Petal Peach gibt es in bei z.B. https://shop.lrworld.com/home/DE/de und bei Amazon.de für ca. 24,99€.



Produktdaten
Produkttyp: Duo Blush
Hersteller: LR Health & Beauty Systems GmbH, Ahlen
Inhalt: 11,8 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Made in Italy




Inhaltsstoffe  
"Talc, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Mica, Phenyl Trimethicone, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Sorbic Acid, Sodium Dehydroacetate, Parfum (Fragrance), CI 16035 (Red 40), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 7), CI 77007, CI 15985 (Yellow 6), CI 19140 (Yellow 5)."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 
9 empfehlenswert; 
1 eingeschränkt empfehlenswert; 
5 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken, Aluminum Starch Octenylsuccinate - irritierend; CI 16035 und Ci 15850 - chemische Farbstoffe; CI 15985 - kann krebserzeugend wirken); 
1 nicht empfehlenswert (Ci 19140 - allergisierend); 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). 

-> Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen High End Duo-Blush, ich finde es super, dass der Blush keine Mikroplastik enthält.



Herstellerversprechen  
„Gute Farbabgabe und hohe Farbbrillanz
Abgestimmtes Farbduo: Einzeln oder gemischt anzuwenden für zahlreiche Farbvarianten
Für frische Akzente und viele unterschiedliche Looks“
Quelle: https://shop.lrworld.com/product/DE/de/





Praxis-Test
Der Blush ist in einer großen & handlichen Plastikdose mit integriertem Spiegel enthalten. Vor der ersten Nutzung ist noch ein Pappumkarton und ein edles Samtsäckchen als Verpackung vorhanden. Der Deckel geht leicht auf und die Dose macht auf mich einen hochwertigen Eindruck, da sie schwer ist.


LR Deluxe Powder Blush 02 Petal Peach Swatch :)


Der Blush enthält zwei Farben, auf der einen Hälfte ein Peach bis Pfirsichton und auf der anderen einen warmen Braunton. Ich trage zuerst den matten Braunton mit meinem Konturier- oder Blushpinsel unterhalb meiner Wangenknochen zum Konturieren meines sehr breiten Gesichtes auf. 

Nach einer Schicht entsteht ein natürliches Ergebnis, ich trage noch eine Schicht auf, damit man die Farbe gut sieht. Das Puder duftet total lecker nach Vanille und Schokolade. Die LR Deluxe Blushes haben den besten Duft aus meiner gesamten Blushsammlung :-). Die Pudertextur ist samtig.


Dann trage ich oberhalb meines Wangenknochens als Rouge den Peachton auf, er ist matt und lässt mich frisch und gesund aussehen. Der Blush hält bei mir den ganzen Tag, verblasst aber minimal im Laufe des Tages. Mein Gesicht wirkt durch den Braunton sichtbar schmaler, was ich erreichen möchte.

Ich kann das Produkt leicht mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser wieder abschminken. Ich vertrage den Blush gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä. Meine ölige Haut wird auch nicht ausgetrocknet, aber auch nicht merklich gepflegt. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, die 11,1 Gramm werden bei mir mehrere Jahre reichen, da ich jeden Tag einen anderen Blush nehme.




Fazit
Ein guter High End Blush, der besonders bei breiten Gesichtern gut zum Konturieren geeignet ist.





Die edle LR Deluxe Perfect Wear Foundation 2 Light Beige habe ich im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht, bei shop.LrWorld.com/de ist es für 29,99 € erhältlich. 




Produktdaten
Produkttyp: Make-up
Deckkraft: mittel
Hersteller: LR Health & Beauty Systems GmbH, Ahlen

Made in Italy
Inhalt: 33 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Verpackung: Milchglasflakon mit einem schwarzen Plastikdeckel.







Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Cyclopentasiloxane, Isohexadecane, Titanium Dioxide (nano), Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Ethylhexyl Palmitate, Trimethylsiloxysilicate, Pentylene Glycol, Glyceryl Ethylhexanoate/Stearate/Adipate, Disteardimonium Hectorite, Benzyl PCA, Glycerin, Stearic Acid, Aluminum Hydroxide, Methicone, Sodium Levulinate, PPG-15 Stearyl Ether, Sodium Anisate, Disodium EDTA, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Tocopherol, Retinyl Palmitate, Talc, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Steareth-20, Chlorhexidine Digluconate, N-Hydroxysuccinimide, BHT, Palmitoyl Tripeptide-1, Chrysin, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Potassium Sorbate, May Contain: CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891, CI 77947.“


Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 18 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 6 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur schwer von der Umwelt abbaubar; Aluminum Hydroxide – irritierend; PPG-15 Stearyl Ether – Emulgator; Disodium Edta – schwächt Zellmembranen, Talc – in diesem Produkt unkritisch, da flüssige Textur;  BHT- allergisierend); 1 nicht empfehlenswert (Isohexadecane – chemisches Lösemittel); 1 nicht bewertet (Pentylene Glycol).

-> Die Incis sind üblich für konventionelle Make-ups, es sind wie fast immer Silikone (Dimethicone) enthalten, die nur schwer von der Natur abbaubar sind. Mir gefällt es super, das die Foundation komplett reizfrei ist und keine austrocknenden Alkohole oder reizende Duftstoffe enthält.




Erhältliche Farben
1 Porcelain (sehr helles eher rosastichiges Beige); 2 Light Beige (hell & gelbstichig); 3 Beige; 4 Dark Beige, 5 Beige Noisette, 6 Hazelnut




Herstellerversprechen „Seidige Foundation mit mittlerer Deckkraft und UV-Schutz
Verbindet sich sanft mit der Haut für einen makellosen, strahlenden Teint
Mit wirksamem Peptide Komplex für intensivierte Strahl- und Leuchtkraft
Mit geprüftem Lichtschutzfaktor SPF 37
Für ein perfektioniertes Hautbild ohne Maskeneffekt – jeden Tag
Erhältlich in 6 natürlichen Farbtönen“

Quelle: shop.lrworld.com

 
LR Deluxe Perfect Wear Foundation 2 Light Beige Swatch :)


Praxis-Test
Das Make-up ist in einem Milchglasflakon enthalten, eine schöne Verpackung. Ich trage früh morgens Tagescreme mit Lichtschutzfaktor auf, das hat sich nach einigem Experimentieren als bester Partner für das Make-up erwiesen.


Dann lasse ich die Produkte beim Frühstück einwirken, putze meine Zähne und trage das LR Deluxe Make-up auf. Dazu löse den schwarzen Deckel ab und dosiere etwas der flüssigen Textur auf meinem  angefeuchteten Beautyblender.

Ich verteile das Make-up auf meinem Gesicht, und beginne in der Mitte an der Nase, da ich da viele Rötungen habe. (Siehe Foto eins mit meinem ungeschminkten Gesicht.) Das Make-up hat tatsächlich eine mittlere und natürliche Deckkraft, wie es der Hersteller verspricht.

Ich habe den Auftrag sowohl mit den Fingern als auch mit einem Pinsel und einem Beautyblender getestet. Mit den Fingern aufgetragen setzt sich das Make-up aber an meinen Fingern fest und so trage ich das Produkt jetzt nur noch mit einem angefeuchteten Foundationpinsel oder einem Make-up Sponge auf. Mit dem Foundationpinsel sieht man bei mir manchmal zwar noch ein leicht streifiges Ergebnis, auch nach dem Verblenden. Der Beautyblender, den ich vorher anfeuchte, macht mit dem Make-up bei mir das beste Ergebnis.

Meine Rötungen an der Nase werden etwas abgedeckt, scheinen aber noch durch. Da kann ich ja dann noch Concealer oder eine zweite Schicht Foundation benutzen. Wie es sich mit Augenringen verhält, kann ich nicht sagen, weil ich keine Augenringe habe.

Die Farbe des Make-ups ist gelbstichig und passt sich sehr gut meiner sehr hellen rosastichigen Haut an, siehe Foto zwei mit meinem Gesicht mit dem Schminkergebnis. Es könnte für mich jedoch noch eine Nuance heller sein, aber es gibt ja auch noch eine hellere Farbe von dem Produkt ;).




Der Duft des Make-ups ist dezent und angenehm, etwas cremig. Das Finish würde ich als natürlich-matt bezeichnen. Ich sette manchmal noch das Make-up mit einer oder zwei Schichten losem Puder.

Leider gefällt mir persönlich das Finish der Foundation nicht. Ich habe derzeit vergrößerte Poren und ich habe das Gefühl, dass dieses Produkt meine Poren & Stirnfalten noch hervorhebt und mich älter aussehen lässt, als ich eigentlich bin. Auch meine Schwester fragt mich immer wenn ich dieses Make-up trage, was ich für ein "Mehl" im Gesicht trage, also sieht mein Hautbild nicht makellos, strahlend & perfektioniert aus, wie es der Hersteller verspricht :-(.

Das Make-up hält bei meiner öligen Haut den ganzen Tag, es bildet sich kaum Fettglanz wie bei anderen Foundations. Der Tragekomfort ist super, das Make-up ist sehr leicht und ich spüre es nicht.
Abends lässt sich das Make-up mühelos mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser wieder abschminken. Ich vertrage das Make-up sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Der Flakon ist sehr ergiebig und wird bei mir bei regelmäßiger Nutzung ca. 3 Jahre reichen.





Fazit
Das Make up kann meine Hautrötungen abdecken, leider erfüllt das Finish bei mir nicht die Herstellerversprechen.




Pinkmelon Überraschungspaket :)

Im Februar wurde bei Pinkmelon.de eine Aktion gestartet, bei der man seine Schminkanleitung einsenden konnte für ein glamouröses Abend-Make up. Natürlich habe ich mitgemacht ;-) und als Belohnung ein wunderbares Überraschungspaket bekommen.

Folgende 11 Produkte sind bei mir enthalten:
  • 1 Überraschungsduft: M. Asam Dreams of Roses Eau de Parfum

  • 3 High End Produkte: L'Occitane Verveine Duschgel 75 ml
  • Beyu Cashmere Matt Lipcolor 25 Berry Affair (LE)
  • Artdeco Lidschatten 19 Pearly Bright Nougat Cream

  •  7 Drogerieprodukte: Balea Urea Handcreme
  • Rival de Loop Illuminating Primer
  • Terra Naturi Lippenstift 02 rosewood
  • Terra Naturi Volume & Precision Mascara Black (LE)
  • P2 Brave & Beautiful rustik folk nail polish 010 frozen lake (LE)
  • Montagne Jeunesse Abziehbare Maske Gurke
  • Alterra Liquid Eyeliner 01 Black

Vielen Dank an das Team von Pinkmelon.de, die Zusammenstellung ist wunderbar *Schmatz, Freu*. Ich werde die Produkte nach einer Testphase ausführlicher auf meinem Blog vorstellen.


 Sundance 20 Jahre Testpaket :)


Heute erreichte mich ein Testpaket vom dm Marken insider, die dm Eigenmarke SunDance feiert dieses Jahr Ihren 20. Geburtstag. Ich möchte der tollen & tierversuchsfreien Marke auch gern gratulieren, und finde es super, dass 500 Testpakete "SunDance 20 Jahre" verlost wurden und ich habe eines erhalten :).


Folgende vier Produkte sind enthalten:
  • SunDance oranger Wasserball
  • SunDance Sonnenmilch LSF 30 Hoch (200ml für 2,45€)
  • SunDance Schutz & Bräune Sonnencreme LSF 20 Mittel für Gesicht & Dekollete (vegan; 75ml für 2,45€)
  • SunDance Apres Lotion (vegan; 200ml für 0,95€)
Vielen Dank an Tanja, Marie, Arndt & Mike vom dm-Marken insider Team, das Produkt ist im kommenden Sommer sehr praktisch und genau das Richtige für meine sehr helle & sonnenempfindliche Haut. Ich werde die Produkte nach einer Testphase ausführlicher auf meinem Blog vorstellen.   
Liebe Grüße
Nancy :)
(products sponsored by Pinkmelon.de und dm-Marken insider)

Kommentare

  1. Da hast du aber schöne Sachen bekommen. Das Pinkmelon-Paket ist ja wirklich richtig klasse. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen, die Sachen finde ich wirklich super schön. Das Pinkmelon Paket ist vielfältig und liebevoll zusammengestellt. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
      Viele Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  2. Loving your blog <3
    Would you like to follow each other on gfc? If you follow,let me know, i will follow back =))

    http://beautorgeousworld.blogspot.com/
    https://www.facebook.com/BeautorgeousWorld/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Beautorgeous World, I also love your blog. We can follow each other. I follow your blog via GFC(OrangeCosmetics), Facebook (Nancy Tautenhahn) and Google Plus (Nancy T.).
      Best wishes
      Nancy :)
      https://www.facebook.com/OrangeCosmetics

      Löschen
  3. Hallo Nancy, das Überraschungspaket ist ja der Hammer. Das M. Asam Parfum teste ich auch gerade und finde es traumhaft. Übrigens ist Dein Make-up-Lokk wunderschön. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana, das Überraschungspaket finde ich auch super. Ich bin dann vor dem Auspacken immer total aufgeregt 😄. Ich bin auch auf das Parfum gespannt. Dankesehr. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy *♡*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen