[Nails Saturday] Astor Fashion Studio Chic Countryside Matte Collection 403 Garnet Gloves (LE) + Produkttest + Gewinn :D



Den Astor Fashion Studio Chic Countryside Matte Collection 403 Garnet Gloves  gibt es für 3,25€ bei Parfumdreams.de. Er stammt aus der limitierten Chic Countryside Matte Collection. Ich habe ihn bei Rosa von Rorophotographie.com gewonnen.




Produktdaten
Produkttyp: Effektlack
Hersteller: Astor Cosmetics -> gehört zu Coty
Made in Spain
Inhalt: 6 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate




Inhaltsstoffe
„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, STEARALKONIUM BENTONITE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, n-BUTYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYETHYLENE, POLYVINYL BUTYRAL, PHOSPHORIC ACID, DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, AQUA, [May Containt/Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINIUM LAKE (CI 19140), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), D&C RED NO. 7CALCIUM LAKE (CI 15880), ALUMINIUM POWDER (CI 77000)].“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
15 empfehlenswert;

4 eingeschränkt empfehlenswert;
6 weniger empfehlenswert (Tosylamide/Epoxy Resin – chemischer Weichmacher; Glycol – chemisches Lösemittel; Polyvinyl Butyral – chemischer Filmbildner; Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Natur abbaubar; Styrene / Acrylates Copolymer – chemischer Weichmacher; CI 15850 – chemischer Farbstoff);
2 nicht empfehlenswert (Benzophenone-1 – kann hormonell wirken; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken);

1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure).


-> Das Produkt enthält leider schädliches Mikroplastik wie z.B. Polyethylene. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für einen konventionellen Nagellack. Die Inhaltsstoffe sehe ich bei Nagellack nicht so kritisch, da die Nagelplatte meines Wissens nach für Schadstoffe undurchlässig ist.




Herstellerversprechen
"NEU FASHION STUDIO
Chic Countryside Matte Collection
Jetzt in matt"
Quelle: Astor Limited Edition Display



Praxis-Test
Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel verpackt und sieht in der Verpackung nach einem klassischen Rotbraun ohne Glitzer und mit rotem Schimmer aus, richtig edel. Unter dem Deckel ist ein integrierter Pinsel. Der Pinsel hat eine durchschnittliche Breite.


Ich trage erst Unterlack auf, lasse diesen 10 Minuten trocknen, darauffolgend trage ich eine Schicht des klumpig cremigen Nagellacks auf, er deckt sofort mit einer Schicht und lässt sich nur schwer und uneben lackieren.



Der Lack trocknet schnell in ca. einer Minuten, Überlack brauche ich nicht aufzutragen, da sonst bei solchen Effektlacken das Matt-Finish zerstört wird. Der Nagellack hat ein Glanz-Finish ohne Glitzerpartkel, von dem versprochenen Matt-Finish kann weder ich noch meine Schwester etwas erkennen. Die Farbe ist ein mittleres bis dunkles Rotbraun, was gut zu meiner sehr hellen Haut und meinem schwarzem Haar passt.



Der Nagellack hält an meinen Fußnägel ca. 14 Tage und an meinen Handnägeln ca. 7 Tage, dann lackiere ich ihn ab, weil ich eine andere Farbe auftrage. Der Nagellack hat eine sehr gute Qualität und splittert bei mir kaum ab. Der Geruch des Nagellackes ist minimal chemisch. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 6ml bei mir ewig reichen.





Fazit
Der Effektlack kann mich nicht überzeugen, da er bei mir leider kein Matt-Finish zeigt und eine klumpige Konsistenz hat. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.


Produkttest 



Für Produkttest-Online darf ich aktuell die MYPROTEIN Organic Chia Seeds testen. Ich freue mich schon auf den Test, da Chiasamen gerade sehr als Superfood gehyped werden.

Ich werde nach einer Testphase ausführlicher über die Chiasamen berichten.


Gewinn :D

Bei der tollen Roselyn von RosesofBeauty.com habe ich die Catrice Bloggers' Favourites Box gewonnen. Vielen Dank an Roselyn & Catrice, ich freue mich riesig wie ein Honigkuchenpferd.

Liebe Grüße
Nancy :) 
PR Sample (Chia Seeds sponsored by Produkttest-Online.de)

Kommentare

  1. Antworten
    1. Hello Denisse, thank you.
      Have a nice weekend.
      Love,
      Nancy :)

      Löschen
  2. Die Farbe des Lackes finde ich zwar eigentlich ganz hübsch, aber ich denke, die Konsistenz hätte mir auch nicht so gut gefallen.
    Chia-Samen verwenden wir hier ziemlich häufig.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen, die Chiasamen teste ich gerade. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  3. Eine sehr schöne Review. Vielen Dank dafür!<3

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina, danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  4. Hallo, die Catrice Box kam heute auch bei mir an, ich bin absolut überwältigt von dem tollen Inhalt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana, Glückwunsch zur Catrice Box. Ich werde den Inhalt auch demnächst auf meinem Blog in einem Unboxing Post zeigen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :D

      Löschen
  5. Toller Post! Schade das dich der Nagellack nicht überzeugen konnte. Umso gespannter bin ich auf deine Meinung zu den Chia Samen! Ich bin ja ein riesen Fan davon und habe schon jede Menge ausprobiert. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa Rose, ich teste die Chia Samen gerade und werde wohl Mitte März eine Review dazu schreiben. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. wie schade, dass der lack bei dir durchgefallen ist, die Farbe schaut so toll aus :/
    hab noch einen schönen Sonntag<3

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura, die Farbe ist wirklich gut aber die Konsistenz mag ich überhaupt nicht. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  7. Ein wirklich toller Gewinn, ich wünsche dir viel Freude damit :)
    Der Nagellack scheint ja ein echter Flop zu sein... Schade, dass die Konsistenz nicht so gut ist.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      Danke, mit der Catrice Box werde ich glücklich. Der Nagellack ist leider nicht überzeugend. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  8. Die Nagellack-Farbe sieht ja klasse aus, ich liebe solche rot-Töne! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie, schön, dass Dir die Farbe gefällt. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
      Viele Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  9. love the color :)

    xoxo, rae
    http://www.raellarina.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Rae, I also like the color. Have a nice day.
      Love,
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen