Urban Decay MATTE REVOLUTION Lipstick Bad Blood + TePe Supreme Zahnbürste Soft Rosa + New In + Calu Test :-D



Den Urban Decay MATTE REVOLUTION Lipstick Bad Blood gibt es exklusiv bei UrbanDecay.de und auf Douglas.de für 19,99€.




Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Urban Decay Cosmetics LLC -> gehört zum L'Oreal Konzern
Made in USA
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate
Inhalt: 2.8g






Inhaltsstoffe
Octyldodecanol, Isodecyl Neopentanoate, Cetyl Ricinoleate, Kaolin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter/Beurre de Karité) Oil, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax (Candelilla Cera/Cire de Candelilla), Cetyl Lactate, Cera Alba (Beeswax/Cire D’abeille), Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax/Cire Microcristalline), Polyethylene, Dimethicone/Bis-Isobutyl PPG-20 Crosspolymer, Octyldodecyl Neopentanoate, Barium Sulfate, Aqua (Water/Eau), Caprylyl Glycol, Aluminum Hydroxide, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Glycine Soja (Soybean/Soja) Oil, Ascorbyl Palmitate, Orbignya Oleifera Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado/Avocat) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Squalane, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Butyrospermum Parkii (Shea Butter/Beurre de Karité), Shorea Stenoptera Seed Butter, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminum Borosilicate, Polyethylene Terephthalate, Citric Acid, Acrylates Copolymer, Silica, Tin Oxide. May Contain: Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 6), CI 15850 (Red 7 Lake), CI 15985 (Yellow 6 Lake).

Laut Codecheck sind von den INCIs: 
26 empfehlenswert; 
3 eingeschränkt empfehlenswert; 
7 weniger empfehlenswert; 
1 nicht empfehlenswert (Cera Microcristallina = Paraffinwachse - kann sich im Körper ansammeln);
 4 nicht bewertet (Microcrystalline Wax; Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol; Simmondsia Chinensis = Jojoba; Silica = Kieselsäure).

 -> Das Produkt enthält keine Parabene. Es ist aber antioxidatives Shea-Öl, Sojaöl, Babassuöl und Avocadoöl sowie Jojobaöl enthalten. Der MATTE REVOLUTION Lipstick ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich ok für einen High End Lippenstift.




Praxis-Test
Der Lippenstift ist in einer runden schwarzen Plastikhülse enthalten, das Design gefällt mir gut, es ist besonders. Der Flakon ist vor der ersten Nutzung noch in einem violetten Pappumkarton enthalten, der innen mit einem giftgrünen Muster bedruckt ist.


Der Deckel lässt sich leicht abziehen und dann kann ich den abgeschrägten Lipstick herausdrehen. Der Lippenstift riecht meines Erachtens etwas nach Reiskeimöl, ich finde den Duft angenehm.

Ich trage das Produkt auf meine fettfreien Lippen auf, die Farbe deckt sofort und ergibt auf meinen dunkelroséfarbenen Naturlippen einen matten & edlen klassischen Rotton. 

Urban Decay MATTE REVOLUTION Lipstick Bad Blood Swatch :)


Als großer Matt-Fan kann ich mich natürlich sehr für das Finish begeistern, bei meinen normalen Lippen werden auch trockenen Stellen nicht stark betont. Bei trockenen Lippen sollte man vor dem Auftrag meiner Meinung nach ein Lippenpeeling machen. Die Farbe trage ich im Alltag, aber im Wechsel mit anderen Farben. 

Ich finde mir als Schwarzhaariger steht Knallrot gut, ich denke auch zu Blondinen passt die Farbe. Es ist ein kalter Rotton, d.h. gelbliche Zähne werden mit der Farbe gut kaschiert.



Der Lipstick hält bei mir nur durchschnittlich lange, nach 4 Stunden geht er langsam ab. Besonders beim Essen und Trinken löst er sich sichtbar ab. Er pflegt meine Lippen sehr gut und sie werden überhaupt nicht ausgetrocknet. Der Lippenstift ist nicht kussfest und neigt zum Abfärben.

Der Stift ist bei mir sehr ergiebig, er wird bei mir bei regelmäßiger Nutzung mehrere Jahre reichen.




Fazit
Für mich ein guter Matt-Lippenstift, den ich mir nachkaufen werde, wenn er leer ist. Ich bin zufrieden und vergebe eine Empfehlung.




Die TePe Supreme Zahnbürste "Soft" gibt es bei dm für 1,95 €. Es sind verschiedene Farben der Soft Zahnbürste verfügbar.




Produktdaten
Produkttyp: Zahnbürste
Hersteller: TePe Mundhygienprodukter AB
Made in Sweden
Inhalt: 1 Stück
Grüner Punkt





Praxis-Test
Das Produkt ist beim Kauf in einer normalen Blisterverpackung enthalten.
Die Zahnbürste besteht aus rosa Plastik und ist 19,3 cm lang. Sie hat eine dunkelpinke Grifffläche aus gummiartigen Material für den Daumen und weiße Borsten, von denen manche 9 Millimeter lang sind und einige sind länger, und zwar 1,2 cm.





So sollen die Zähne effektiv auch in den Zahnzwischenräumen gereinigt werden. Das kann ich persönlich nicht ganz bestätigen, da ich manchmal nach dem Zähne Putzen noch Speisereste zwischen den Zähnen habe, die ich dann mit Zahnseide entferne. Die Zahncreme lässt sich gut auf die Zahnbürste auftragen und ich putze dann zweimal am Tag für jeweils drei Minuten meine Zähne.




Die konisch angeordneten Borsten fühlen sich sehr weich an und massieren mein Zahnfleisch besonders zart, ich spüre einen deutlichen Unterschied zu Medium Zahnbürsten, die ich sonst benutze. 

Meine Zähne werden sehr gut gereinigt, jedoch hat die Zahnbürste an der Unterseite des Borstenfeldes keinen Zungenreiniger wie meine vorherige Zahnbürste, sodass ich meine Zunge mit den Borsten reinige, was etwas kitzelt, aber trotzdem weicher als mit einer Medium Zahnbürste ist.



Ich nehme einmal am Tag noch Zahnseide, weil meiner Meinung nach kommt man mit einer Zahnbürste nicht in alle Zahnwischenräume. Mein Zahnfleisch wurde durch die Bürste nicht gereizt o.Ä.. Die Zahnbürste ist durchschnittlich ergiebig und reicht genauso lang wie andere Zahnbürsten auch, also ca. drei Monate.




Fazit
Ich finde die Soft Zahnbürste gut für meine zahnfleischschonende Mundhygiene und sie ist für mich ein Nachkaufprodukt.



New In :)


Haul 2016 Kosmetik


Bei lightinthebox.com habe ich mir vor kurzem einige Produkte gegönnt, über die fünf Produkte werde ich nach einer Testphase ausführlicher berichten :). Ich freue mich schon auf meine ersten The Balm Cosmetics und Too Faced Produkte, die werden ja stark gehyped.



Calu Test


Bei Calu. kann man aktuell gratis die neue Calu. Anti-Aging Serie testen, da habe ich meine Mutti (mit reifer Haut) eingetragen und das Testpaket mit den Probetuben trudelte ein ;-).

Folgende Proben sind enthalten:
  • 1x Calu. N°3a Hydro Marin Liftgel  7ml
  • 1x Calu. N°3b Power Lift Serum  7ml
  • 1x Calu. N°4b Vitamin Balance Creme  7ml
  • 1x Calu. N°7 Feuchtigkeitsmaske  7ml
  • 1x Calu. N°8a Perfekt Skin CC-Creme hell SPF15  7ml

Ich persönlich kann mit den Produkten nichts anfangen, da sie
a) als Anti-Aging Produkte nichts für meine junge Haut sind &
b) reizend formuliert sind, die ätherischen Duftstoffe lassen grüßen.

Meine Mutti wird das Probenset testen, mal sehen wie sie die Produkte findet.

Liebe Grüße
Nancy :-D

PR Sample (products sponsored by Pinkmelon.de)

Kommentare

  1. Antworten
    1. Hello Denisse Beauty, thank you. Have a nice evening.
      Love,
      Nancy :-)

      Löschen
  2. I loved the lipstick! <3
    Xoxo

    www.gattavaidosa.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Zilma da Silva,
      I also love the Lipstick. Have a wonderful day.
      Love,
      Nancy :-)

      Löschen
  3. Hallo Nancy, vielen lieben Dank für den Tipp mit den Calu-Pröbchen. Ich werde gleich mal vorbei schauen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana, Calu ist eine eher unbekannte Marke, daher habe ich sie gezeigt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Lippenstift ist wirklich wunderbar, eine tolle Farbe! Von Urban Decay besitze ich leider noch nichts, aber bei dem Lippenstift werde ich schwach :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie, die Farbe des Lippenstiftes finde ich auch edel. Ich kann auch total die Urban Decay Lidschattenpaletten empfehlen, ich liebe sie.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen