[Catrice Test] Catrice Luxury Lips Intensive Care Gloss 020 Rosachella Festival + Catrice Stylo Eyeshadow Pen 020 G'Old Mc Donald



Das Catrice Luxury Lips Intensive Care Gloss 020 Rosachella Festival aus dem neuen Catrice Sortiment ab Januar 2016 habe ich bei der schönen Roselyn von RosesofBeauty.de gewonnen. Bei Müller ist es für 3,79€ erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Catrice -> gehört zu cosnova, Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 3ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate




Inhaltsstoffe
TRIISOSTEAROYL POLYGLYCERYL-3 DIMER DILINOLEATE, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, DIISOSTEARYL MALATE, POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, SILICA DIMETHYL SILYLATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, AROMA (FLAVOR), PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL, BUMETRIZOLE, CI 45410 (RED 28 LAKE).
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
4 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
1 nicht empfehlenswert (Polybutene - chemischer Weichmacher)
1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba)
-> Das Produkt ist laut Codecheck vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für ein konventionelles Lipgloss.



Praxis-Test
Das Lipgloss ist in einem Plastikflakon enthalten, beim Auchschrauben kommt der Flockapplikator zum Vorschein, der so weich wie Schafwolle ist. Ich trage das cremige Lipgloss auf meine fettfreien Lippen auf.

Es sieht auf meinen Lippen farblos aus und gibt ihnen einen schönen Wet Look. Leider ist der Duft, der angeblich ein Rosenduft sein soll, nicht mein Fall. Es riecht für mich eher leicht chemisch. Leider kommt auch die rosa Farbe des Lipglosses im Flakon auch auf meinen Lippen nicht heraus, was ich schade finde.



Das Produkt haftet ohne Essen und Trinken ca. 2 bis 3 Stunden bei mir. Das Tragegefühl ist leicht klebrig, was ich nicht mag. Ich nehme lieber Naturkosmetik-Lipglosse aus der Drogerie, die kleben überhaupt nicht.

Meine Lippen werden durch das Lippenkosmetikprodukt nicht ausgetrocknet, sondern leicht gepflegt und etwas vor äußeren Einflüssen geschützt. Die Ergiebigkeit würde ich als gut einstufen, da ich bei jeder Nutzung nur eine Schicht auftrage und der Flakon viele Jahre bei mir reichen wird.



Fazit
Ein Gloss, welches einen schönen Wet Look erzeugt. Ich persönlich mag das leicht klebrige Gefühl auf den Lippen nicht.




Den Catrice Stylo Eyeshadow Pen 020 G'Old Mc Donald habe ich bei der wunderbaren Roselyn von RosesofBeauty.de gewonnen. Er kostet bei z.B. Müllerfilialen mit 3 Meter Catrice Theke 3,99€.




Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenstift
Hersteller: Catrice -> gehört zu cosnova, Frankfurt
Inhalt: 1,6g
Mde in Poland
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe
CYCLOPENTASILOXANE, MICA, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ISODODECANE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, SYNTHETIC WAX, CYCLOHEXASILOXANE, ISOCETYL STEAROYL STEARATE, CERA ALBA (BEESWAX), SILICA, GLYCERYL CAPRYLATE, TIN OXIDE, BHT, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
11 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (BHT - allergisierend)
1 nicht empfehlenswert (Cera Microcristallina = Paraffinwachse - können sich im Körper ansammlen)
3 nicht bewertet (MICROCRYSTALLINE WAX, Cyclohexasiloxane = Silikonöl; Silica =Kieselsäure - nur beim Einatmen problematisch)

-> Der Stift ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Lidschattenstift.



Praxis-Test
Der Lidschatten ist in einem schwarzen Plastikstift mit goldenem Deckel enthalten. Die Textur ist cremig, so lässt sich der Stift bei mir wie ein Buntstift auftragen bzw. aufmalen und ich benötige keinen Lidschattenpinsel.

Die Farbe ist ein schöner frischer Goldton mit metallischem Finish und sehr hoher Deckkraft. Die Farbe deckt bei mir mit einer Schicht. Meine grünen Augen werden durch die recht helle & lichtreflektierende Farbe zum Strahlen gebracht.



Das Hautgefühl ist dabei sehr gut, es ist nichts auf den Augenlidern zu spüren und auch die Verträglichkeit stimmt. Bei mir treten keinerlei Hautirritationen o.Ä. auf.  Sowohl mit und Base ist die Deckkraft perfekt.



Der Stift sieht bei mir aufgetragen genauso aus wie in der Verpackung. Mit Base haftet der Lidschatten bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag, ohne Base verrutscht er minimal.
Dabei kommt es zu keiner Zeit zum Absetzen des Produktes in der Lidfalte. Die Ergiebigkeit ist bei mir gut, da ich jeden Tag eine andere Lidschattenfarbe verwende, werde ich lang Freude an dem Stift haben.



Fazit
Der Lidschattenstift ist einfach aufzutragen, hält bei mir den ganzen Tag und bringt meine grünen Augen zum Strahlen.

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Great review loved all results.
    Xoxo

    www.gattavaidosa.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Zilma da Silva,
      thank You.
      Have a nice day.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Der Lidschatten-Stift sieht ja sehr gut aus. Solche Stifte finde ich generell recht praktisch.
    Klebriges Lipgloss mag ich auch gar nicht :(
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      den Lidschattenstift finde ich auch sehr praktisch, da er sich sehr schnell und ohne Lidschattenpinsel auftragen lässt.
      Das leicht klebrige Lipglossgefuehl mag ich auch nicht, da kann ich Alterra Lipgloss empfehlen, das klebt überhaupt nicht und ist noch bezahlbarer als das Catrice Gloss.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Hi!
    Die Produkte von Cetrice sind immer gut. Die breite Produktpalette bietet für jeden Geschmack das Passende.
    Folge Dir.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meine Testecke,
      die Farbpalette von Catrice finde ich auch schön. Ich folge Dir auch :). Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Nancy, da ich Gloss nicht mag, wäre dieser hier auch nicht mein Fall. Aber den Lidschattenstift benutze ich selbst auch sehr gern. Er ist auch bei braunen Augen ein richtiges Highlight. Und die einfache Anwendung finde ich toll. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ich bin auch kein großer Glossfan. Schön, dass der goldene Lidschattenstift auch zu Deinen braunen Augen passt. Ich wünsche Dir einen angenehmen Freitag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Hey Nancy,
    ui, wenn der Duft des Lipgloss nicht stimmt, wird man ihn nicht sehr lange benutzen. Die Lippen sind nun mal genau unter der Nase. :-) Schade. Dass der Goldlidschatten sich so absetzt ist bedauerlich, denn der Look steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion Müller,
      den Gloss habe ich verschenkt, da er mich nicht überzeugt hat. Der Goldlidschatten setzt sich bei mir nicht ab. Ich wünsche Dir einen guten Freitag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Ich mag Produkte von Catrice sehr gerne. Aber ein chemischer (Rosen-)Duft wäre nichts für mich :/ Außerdem mag ich ein klebriges Gefühl auf den Lippen auch nicht besonders.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      ich mag Catrice Produkte auch gern, der Gloss konnte mich jedoch nicht überzeugen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  7. Ein sehr interessanter Bericht!

    Danke Dir fürs testen!!!

    Schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      schön, dass Dir der Test gefällt. Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen