Terra Naturi Volume & Precision Mascara Black (LE) + P2 Brave & Beautiful rustic folk nail polish 010 frozen lake (LE) + Aufgebraucht :)



Anfang März habe ich bei Pinkmelon.de ein Schminktutorial eingeschickt. Dafür habe ich ein 11-teiliges Überraschungspaket bekommen, darin enthalten war unter anderem der Terra Naturi Volume & Precision Mascara Black, der bei Müller für 3,95€ in der Vintage Love LE von August 2015 bis Januar 2016 erhältlich war.



Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Wehrheim
Made in Germany
Inhalt: 9 ml
Haltbar bei mir bis: 11/17

Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik




Inhaltsstoffe

 Aqua (Water), Alcohol denat.*, Stearic Acid, Sorbitol, Rhus Verniciflua Peel Wax, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Pullulan, Potassium Cetyl Phosphate, Glyceryl Oleate Citrate, Algin, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Hydrogenated Palm Glycerides, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Caprylic/Capric Triglyceride, Acacia Senegal Gum, Trehalose, Glycerin, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum (Fragrance), CI 77499 (Iron Oxides) 

* aus kontrolliert biologischem Anbau

 
Codecheck bewertet von den Inhaltsstoffen
23 empfehlenswert
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum)

Das Produkt ist vegan. Zudem ist Bio-Palmöl enthalten.
-> insgesamt finde ich die Incis gut für Naturkosmetik Mascara.



Praxis-Test

Die Mascara lässt sich leicht durch aufdrehen öffnen, der Flakon hat eine superschöne rosa Farbe mit floralen schwarzem Aufdruck. Die Bürste ist aus biegsamen festem Silikon/Gummi und weist eine gerade Form auf.



Es ist eine "Gummi-Bürste" mit ganz vielen kleinen Silikonborsten, es ist bei mir nicht zuviel und nicht zu wenig Mascara-Masse an der Bürste. Dann trage ich die Tusche auf, schon nach einer Schicht sind meine Wimpern definiert, etwas voluminös und schwarz. 



Und vor allem die Verlängerung ist super! Die Mascara beschwert die Wimpern überhaupt nicht. Wenn ich mehrere Schichten aufrage, kommt es etwas zum verkleben der Wimpern, deshalb trage ich immer nur eine Schicht auf. Die Mascara trocknet schnell auf den Wimpern in ca. einer Minute. Ich vertrage die Tusche auch gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. 



Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, bei mir ist noch nie eine Mascara leer geworden. die Haltbarkeit ist wie immer gut, die Mascara hält bei mir den ganzen Tag ohne zu krümeln oder zu verschmieren, wasserfest ist sie jedoch nicht.




Fazit

Meine neue Naturkosmetik Lieblingsmascara, die etwas Volumen, viel Definition und Schwung bringt und den ganzen Tag hält. Sie ist zudem verträglich und ergiebig. Eine Kaufempfehlung von mir, es gibt ja jetzt auch in der aktuellen LE "Hollywood Diva" eine Mascara.






Auch in dem Pinkmelon Überraschungspaket enthalten ist der P2 Brave & Beautiful rustic folk nail polish 010 frozen lake aus der beliebten "Brave & Beautiful LE", die es von September bis Oktober 2015 bei dm gab. Der Nagellack hat 2,25€ gekostet.




Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller P2 cosmetics -> gehört zum MAESA Konzern
Inhalt: 10ml
Made in EU
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate





Inhaltsstoffe BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, CI 77891, ETOCRYLENE, SILICA, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, CI 19140, CI 77510, CI 77499.

Laut Codecheck sind von den INCIs 
9 empfehlenswert; 
3 eingechränkt empfehlenswert; 
2 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; Polyvinyl Butyral - chemischer Weichmacher); 
1 nicht empfehlenswert (CI 19140 – kann krebserzeugend wirken);
1 nicht bewerte (Silica = Kieselsäure)

-> Der Nagellack ist vegan, enthält aber leider schädliche Mikroplastik wie Acrylates Copolymer. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Nagellack.





Praxis-Test
Der Farblack ist in einem farblosen Glasflakon mit beigem Plastikdeckel enthalten. Ich lackiere meine Nägel erst mit einem Base Coat und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann trage ich eine Schicht des flüssigen P2 Lackes auf. Ich habe jetzt acht P2 Lacke, und das ist der mit der flüssigsten Textur. Der Pinsel ist eher schmal.




Der Lack sieht beim Lackieren bei mir nicht streifig aus, läuft durch die sehr flüssige Textur aber leicht auf meine Nagelhaut, wie man es auf den Tragefotos sieht. Der Nagellack deckt sofort und trocknet mir persönlich schnell genug. Innerhalb weniger Minuten ist der Lack angetrocknet. Ich lasse das Ganze 10 Minuten trocknen, das Ergebnis sieht bei mir gleichmäßig aus. Die Farbe ist ein Mintton, d.h. eine Mischung zwischen Hellgrün und Hellblau mit Creme-Finish, d.h. ohne Schimmer und ohne Glitzer.



Ich trage dann noch einen silikonhaltigen Top Coat auf, schöner Glanz entsteht. An den Fussnägeln hält der Lack bei mir 14 Tage & an den Handnägeln 5 Tage, dann lackiere ich ihn ab, was mit konventionellem Nagellackentferner einfach geht. Es bleiben keine Verfärbungen zurück. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich immer nur eine Schicht auftrage, wird der Flakon bei mir mehrere Jahre reichen.




Fazit
Ein schön frühlingshafter veganer Nagellack in der trendigen Mint-Farbe, ich finde die Textur jedoch arg flüssig.



Aufgebraucht :)

Dr. Scheller Erfrischendes Gesichtswasser Granatapfel
 
 Nachkaufprodukt: Nein, da das Gesichtswasser leider reizend zusammengesetzt ist mit etwas Alkohol und vielen ätherischen Duftstoffen und ich jetzt nur noch reizarme Pflegeprodukte kaufe.


mysalifree BIO-Shampoo
 Nachkaufprodukt: Vielleicht später, ich möchte jetzt erstmal meinen großen Shampoo-Vorrat aufbrauchen. Die Inhaltsstoffe sind hier super, es ist reizarme Biokosmetik und silikonfrei.



Was habt Ihr zuletzt aufgebraucht?
Vielen Dank für Kommentare, der Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.
Liebe Grüße 

Nancy :D
PR Sample (sponsored by Pinkmelon.de)

Kommentare

  1. Die Mascara gefällt mir wirklich sehr, vor allem das Bürstchen, der Effekt ist auch schön natürlich :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi different is better,
      die Bürste finde ich auch sehr gelungen. Und der natürliche Effekt ist ideal für jeden Tag. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Guten Morgen, die Mascara zaubert wirklich tolle Wimpern. Ich habe vorgestern endlich mal wieder eine Gesichtscreme aufgebraucht. Das dauert immer ewig bei mir. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      bei mir dauert das Leeren einer Gesichtscreme auch sehr lang. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Die Mascara gefällt mir gut, muss ich mal nach Ausschau halten.
    Auch die Farbe des Nagellacks gefällt mir, sehr frisch und sommerlich.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      schön, dass die Produkte gefallen. Der mintfarbene Nagellack aus der aktuellen P2 Le Blossom Stories soll nicht so gut sein. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :P

      Löschen
  4. Wow!

    Toller Bericht!

    Danke fürs testen, die Mascara kingt ja sehr interessant!

    Schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      die Mascara hat mich auch positiv überrascht. Ich habe bisher nur Schlechtes von Terra Naturi Mascaras gehört aber sie sind besser als ihr Ruf. Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen