The Balm Meet Matt(e) Nude + Theramed Atem-Frisch




Die The Balm Meet Matt(e) Nude nude matte eyeshadow palette habe ich mir bei Douglas.de für 43,99€ bestellt. Es ist das erste The Balm cosmetics Produkt, das ich in meinem Leben teste.

nude matte eyeshadow Palette Lidschatten


Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: the Balm, San Francisco, CA, USA
Made in the USA
Inhalt: 25.5g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite



Inhaltsstoffe
Mica, Boron Nitride, Polyethylene, Silica, Isoeicosane, PTFE, Caprylic/Capric Triglyceride, Synthetic Wax, Polyisobutene, Hydrogenated Lecithin, Kaolin, Dimethicone, Sodium Dehydroacetate, Iron Oxides (CI77491, CI77492, CI77499), Titanium Dioxide (CI77891), Manganese Violet (CI77742), Ultramarines (CI77007), Carmine (CI75470).

Laut Codecheck sind von den Incis
14 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl - nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar)
1 nicht empfehlenswert (Polyisobutene - chemischer Weichmacher)
1 nicht bewertet (Silca = Kieselsäure - nur beim Einatmen problematisch)

-> Die Palette ist nicht vegan. Mir gefällt es, dass das Produkt talkfrei ist. Leider ist schädliche Mikroplastik wie z.B. Polyethylene enthalten, was ich nicht gut finde. Insgesamt finde ich die Zusammensetzung durchschnittlich für eine High-End Palette.



Praxis-Test
Die Palette ist vor der ersten Nutzung in einem Pappschuber enthalten, der dasselbe Design wie die Palette aufweist. Auf der Vorderseite ist ein Mann abgebildet und auf der Rückseite die enthaltenen Farben.

Die Palette lässt sich durch einen Magnetverschluss gut öffnen und sicher schließen. Die Palette enthält einen relativ großen Spiegel, den ich sehr praktisch finde. Dann sind noch 9 sehr große Puderlidschattenpfännchen enthalten.


Folgende Farben sind enthalten:

oberste Reihe v.l.n.r.:
Matt Johnson: ein matter dunkelgrauer Anthrazitton
Matt Garcia: ein mattes Rotbraun
Matt Malloy: mattes Weiß

mittlere Reihe v.l.n.r.:
Matt Rosen: mattes Schokobraun
Matt Wood: ein mattes Dunkelbraun
Matt Singh: mattes peach-altrosa

untere Reihe v.l.n.r.:
Matt Abdul: mattes mittleres Grau
Matt Lombardi: mattes Senfgelb
Matt Hung: mattes Pflaumengraubraun

Farben der Lidschatten

Meet matt nude

Die Lidschatten haben einen neutralen Duft und lassen sich gut mit meinem Lidschattenpinsel entnehmen und ich trage dann den Lidschatten auf meine mit Base vorbereiteten Augenlider auf.
Der Lidschatten deckt sofort mit einer bis zwei Schichten und ist bei mir sehr gut pigmentiert. Sie lassen sich wunderbar leicht verblenden und es gibt bei mir kein Fallout.

Das Hautgefühl ist sehr angenehm, ich spüre garnicht, dass ich Eyeshadow trage. Auch ohne Base ist die Pigmentierung/Deckkraft sehr gut. Die Farben sehen aufgetragen so aus wie in der Verpackung und sind sehr alltagstauglich.




Ich habe zwei Looks für euch geschminkt und fotografiert, bei Look eins habe ich Matt Lombardi (bewegliches Lid), Matt Garcia (Lidfalte) und Matt Wood (untere Augenkontur) verwendet.
Bei Look 2 habe ich zu Matt Malloy (bewegliches Augenlid), Matt Singh (Lidfalte) und Matt Hung (unterer Augenrand) gegriffen.




Die Haftfestigkeit ist für mich perfekt, es hält mit Base den ganzen Tag ohne zu verblassen und ohne in die Lidfalte zu rutschen. Ohne Base hält der Lidschatten auch viele Stunden, ich bevorzuge es jedoch, mit Base zu arbeiten.

Matt Abdul und Matt Wood gemischt trage ich auch sehr gern als Augenbrauenpuder auf, das hält bei mir den ganzen Tag und passt gut zu meinen schwarzen Haaren.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, es sind keinerlei Augen- oder Hautreizungen aufgetreten. Die Ergiebigkeit schätze ich als äußerst gut ein, da in jedem Pfännchen 2,83g Lidschatten enthalten sind, was bei mir wohl bis zu meinem Lebensende reichen wird ;-).



Fazit
Eine komplett matte Lidschattenpalette mit alltagstauglichen Farben, die ich bis auf die Inhaltsstoffe komplett weiterempfehlen kann.




Die schön türkis designte Theramed Atem-Frisch haben meine Eltern im Angebot bei Kaufland für zirka 0,99€ gekauft.




Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: Theramed -> gehört zu Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 100ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Hydrated Silica, Sorbitol, Sodium Lauryl Sulfate, Xanthan Gum, Aroma, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Trisodium Phosphate, Disodium Phosphate, Zinc Sulfate, Sodium Sulfate, Sodium Benzoate, Limonene, CI 19140, CI 42090.

Laut Codecheck sind von den Incis
9 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert

1 weniger empfehlenswert (CI 42090 - allergisierende Rückstände)
3 nicht empfehlenswert (Sodium Lauryl Sulfate = Natriumlaurylsulfat – irritierend; Sodium Saccharin – kann krebserzeugend wirken; Ci 19140 - allergisierend)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Hydrated Silica = Kieselerde)
1 nicht bewertet (Limonene)


-> Die Zahnpasta enthält meiner Meinung nach unnötige Farbstoffe und SLS, eines der aggressivsten Tenside, was es gibt. Da ich die Zahncreme aber im Wechsel mit Naturkosmetik Zahncreme verwende, ist die Zusammensetzung für mich akzeptabel.



Herstellerversprechen
"Bis zu 16h Frische"
Quelle: Verpackung



Praxis-Test
Die Verpackung finde ich sehr praktisch, da die Zahnpasta mit dem Pumpspender punktgenau dosiert werden kann. Dazu drehe ich den Deckel ab, drücke auf den Spender und genau die erwünschte Menge dosiere ich auf meine Zahnbürste.



Die Textur ist cremig und sieht grün aus und duftet nach Minzfrische. Ich putze damit 3 Minuten lang meine Zähne, es schäumt gut auf und erfrischt meinen Mundraum. Meine Zähne werden sehr gut gereinigt, wobei ich noch zusätzlich Zahnseide benutze.

Der Minzgeschmack ist frisch, ohne dabei zu scharf zu sein. Ich spüle die Zahncreme nach 3 Minuten wieder aus, was einfach geht. Dann ist mein Mund für ca. 3 Stunden mit Atemfrische ausgestattet, das ist länger als bei meiner Naturkosmetik-Zahncreme. Aber das Herstellerversprechen mit 16 h Frische finde ich persönlich übertrieben, ich esse ja auch tagsüber etwas und danach habe ich keine Atemfrische mehr. Das Zahnputzergebnis seht Ihr auf den Foto mit meinen Zähnen, ich finde auch, dass meine Zähne schön weiß werden.


Die Verträglichkeit ist gut, mein Mundraum wird nicht gereizt o.Ä. Die Ergiebigkeit ist gut, da 100ml recht lang reichen.



Fazit
Eine erfrischende Zahncreme, bei der ich mir trotz der nicht so prickelnden Inhaltsstoffe einen Nachkauf vorstellen kann.

Viele Grüße
Nancy :)

 Validation content="6f3cb5d5451b33accf708e5a27b0532a"

Kommentare

  1. Die Palette ist richtig schön! :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo different is better,
      das finde ich auch. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy ;-)

      Löschen
  2. Die Palette ist wirklich schön, aber mir würden die Farben glaube ich nicht stehen. Die gleiche Zahnpasta habe ich auch, sie ist wirklich toll :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie, die Farben stehen sogar mir mit meiner sehr hellen & kalten Haut. Ich denke auch warme Hauttypen werden hier auf ihre Kosten kommen. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Die Palette gefällt mir gut und die Zahncreme kannte ich bisher noch nicht, hört sich aber für mich recht gut an. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      die Palette trifft auch genau meinen Geschmack. Die Zahncreme war auch neu für mich. Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Die Palette ist echt superschön, wäre auch genau meines :-D Solche witzigen Retro-Aufmachungen mag ich auch sehr. benefit ist da ja ähnlich gelagert.
    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,
      das Design finde ich auch toll. Ja, Benefit auch so schöne Verpackungen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Die Palette schaut total toll aus! Die Farbkombination sagt mir sehr zu:-)

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elina Platov,
      die Farben finde ich auch außergewöhnlich. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :-*

      Löschen
  6. Hallo meine Liebe,

    Ich finde den Look, den du geschminkt hast, wirklich sehr schön :)

    Danke auch für deinen Kommentar unter meinem Blog.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,
      Dankeschön. Ich kommentiere sehr gern auf anderen Blogs. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :D

      Löschen
  7. Die Palette sieht super aus:)
    Ich sollte auch mal mehr auf die Inhaltsstoffe achten, bin aber ganz ehrlich zu faul und denke da auch nie drüber nach. Ich habe kaum Wissen darüber welche Inhaltsstoffe gut oder schlecht sind. Sollte ich mal ändern.
    Finde super, dass du das so beachtest!

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina,
      falls Du Dich über Inhaltsstoffe informieren möchtest, kann ich die Seiten Incipedia.de und Codecheck.info empfehlen. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen