Urban Decay 24/7 Glide-On-Eye Pencil PERVERSION




Den Urban Decay 24/7 Glide-On-Eye Pencil PERVERSION gibt es für 20,00€ bei UrbanDecay.de und für 19,99€ bei Douglas.de. Es wird ein cremiger wasserfester Augenstift mit extralanger Haftfestigkeit versprochen.



Produktdaten
Produkttyp: Kajal
Hersteller: Urban Decay Cosmetics LLC -< gehört zum L'Oreal Konzern
Inhalt: 1,2g
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate



Inhaltsstoffe
"Isododecane, Cyclopentasiloxane, PEG/PPG-19/19 Dimethicone, Synthetic Wax, Hydrogenated Polydicyclopentadiene, Nylon-12, C20-40 Alcohols, Perfluorononyl Dimethicone, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Polyethylene, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tocopherol. May Contain: CI 77499 (Iron Oxides), Mica, CI 77510 (Ferric Ferrocyanide)."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
6 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl - nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar)

-> Das Produkt ist vegan und palmölfrei. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Augenstift. Von Naturkosmetik gibt es meines Wissens nach keine wasserfesten Augenstifte, daher verwende ich hier konventionelle Augenstifte, die dann auch wirklich wasserfest sind.



Praxis-Test
Der Urban Decay Eye Pencil ist in einer toll gestalteten Pappumverpackung enthalten. Ich nehme ihn heraus, es handelt sich um einen schwarzen Holzstift mit schwarzer Schutzkappe.

Ich nehme die Kappe ab und sehe den tiefschwarzen Augenstift. Ich trage ihn auf meinen fettfreien oberen Wimpernkranz als Kajal auf. Er deckt sofort und ist wirklich supersoft von der Textur her, der Stift gleitet wunderbar sanft über meine Haut, ohne das ich drücken muss.

Die Farbabgabe ist phänomenal. Sofort nach einem Auftrag ensteht ein matte und tiefschwarze Linie, die nach einigen Sekunden der Trocknung bombenfest hält und sich dann auch nicht mehr korrgieren lässt. Es sind dicke und mittlere Linien möglich und feine Linien kann ich unter Verwendung eines Gel Eyeliner-Pinsels auch erzielen. Für feine Linien mag ich persönlich Liquid Eyeliner lieber.




Ich habe auf den Fotos den Augenstift natürlich auf die Wasserfestigkeit getestet. Dazu habe ich ihn als Cat Eye unten und oben auf meine Augenkontur aufgetragen und bin dann damit in Schwimmbad gegangen.
Dort bin ich nicht nur normal geschwommen, sondern habe mich auch in einen Wassersprudel gestellt und mich einige Zeit absprudeln lassen, sodass auch mein Kopf komplett nass wurde.

Nach dem Schwimmbadtest sah der Eye Pencil aus wie frisch aufgetragen und es nichts verblasst oder verwischt, obwohl ich sehr ölige Schlupflider habe. Das finde ich schon beeindruckend.



Auch im Alltag, wenn meine Augenlider wieder sehr gefettet haben, ist die Farbe "Perversion" bei mir an Ort und Stelle geblieben und ist nicht verschmiert, was ich super finde. Auch auf der Wasserlinie hat der Augenstift sehr gut gehaftet und ist nicht gleich wieder verschwunden, wie es Drogeriekajalstifte bei mir tun.

Ich habe den Eye Pencil zu jeder Zeit sehr gut vertragen und finde es super, dass das Produkt parfumfrei ist. Das Anspitzen funktioniert mit einem Kosmetikspitzer einfach, die Miene bricht auch bei mir nicht ab. Die Ergiebigkeit finde ich gut, da so ein Stift recht lang bei reicht, wobei ich ihn nicht täglich verwende.



Fazit
Für mich werden die Herstellerversprechen bei dem veganen und wasserfesten Eye Pencil eingehalten und ich werde ihn nachkaufen. 

Viele Grüße
Nancy :D
PR Sample (sponsored by Pinkmelon.de)

Kommentare

  1. Ich finde das Ergebnis echt super!
    Mit normalen Kajal würde man nach einem Schwimmbadbesuch wie ein Panda aussehen ^-^
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo different is better,
      mich hat der sehr gute Halt des Eye Pencils auch überzeugt. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  2. Oh, einen Schwimmbad-Besuch überstanden? Das ist ja wirklich super.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      der Eye Pencil hat den Härtetest für mich bestanden. Ich wünsche Dir einen sonnigen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy :P

      Löschen
  3. Like you I prefer finer eye-liner lines, but it's a great product, nonetheless. Thx for the review, Nancy.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lenya,
      for finer eyeliners I can recommend the Maybelline Liquid Eyeliner 61 Black or the Terra Naturi Liquid Eyeliner. Have a sunny day.
      Nancy ♡

      Löschen
  4. Hyy suuuuper Ergebnis! Dachte ja nicht, dass der sogar einen Schwimmbadbesuch übersteht!
    Klasse Review!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli,
      die Wasserfestigkeit finde ich auch klasse. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. io la trovo super, mi piace perché molto morbida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ciao bello di essere donna,
      di Eye Pencil è davvero molto morbido. Vi auguro una buona Domenica.
      saluti
      Nancy <3

      Löschen
  6. Das ist ja klasse, dass der tatsächlich einen Schwimmbad besuch übersteht! Ich habe einen Kajal von Chanel und das ist total der Flop! Momentan benutze ich am liebsten einen von p2 :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Donna,
      einen Chanel und P2 Kajal habe ich noch nicht probiert. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy ♡

      Löschen

Kommentar veröffentlichen