Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide + Schaebens After Sun Maske + Retter Granatapfel Fruchtkerne :)




Die Zahnseidenkampagne 500m gewachste Premium-Zahnseide habe ich auf dem Blog Produktedschungel.wordpress.com gesehen, und dort wurde auch auf einen kostenlosen Produkttest für Blogger auf Zahnseidenkampagne.de geworben, ich habe mich gleich beworben und die Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide zum Testen erhalten. Das Produkt kostet 29,00€ bei Zahnseidenkampagne.de. Dafür ist die Packung nachfüllbar oder kann nach der Leerung als Pfefferstreuer weiterverwerwendet werden.




Produktdaten
Produkttyp: Zahnseide
Hersteller: Zahnseidenkampagne, Eselkamp
Inhalt: 500m gewachste Premium-Zahnseide



Praxis-Test
Die 500 Meter Zahnseide sind auf einer Spule aufgewickelt, die ungefähr so groß ist wie eine Spule mit Nähgarn, also es ist sehr viel mehr Zahnseide enthalten, als bei allen Zahnseiden, die ich bisher in meinem Leben getestet habe.



Die Spule setze ich in die edle mattschwarze Metalldose ein und drücke den Deckel auf die Dose, dort kann ich entweder die Zahnseide durch die mittlere Öffnung herausziehen oder durch die Öffnung daneben, und dabei die mittlere Öffnung als "Abreißer" verwenden.
Die Zahnseide lässt sich dann leicht durch Ziehen entnehmen und mit dem "Abreißer" in der Mitte dosieren. Die Zahnseide ist weiß und schmaler als meine vorherige Zahnseide und lässt sich somit auch gut durch meine Zahnzwischenräume bei den Backenzähnen ziehen. Die Zahnzwischenräume werden bei mir sehr gut und besser als nur mit Zahnbürste und Zahncreme gereinigt.



Leider finde ich die Zahnseide etwas rutschig, besonders wenn ich vorher abends ein Abschminktuch in der Hand hatte oder Augen-Make up Entferner an meine Finger gekommen ist. 

Das Produkt fasert nicht auf und ist sanft zu meinem Zahnfleisch, bei mir ist es nicht zu Zahnfleischbluten gekommen. Der Geschmack ist neutral. Die Rolle reicht laut Hersteller bei dreimal täglicher Anwendung ein Jahr, da ich nur einmal täglich Zahnseide verwende, wird es bei mir wohl drei Jahre reichen, was ich phänomenal und sehr umweltfreundlich finde, da so viel Plastikmüll von kleineren Zahnseidepackungen eingespart wird.


Fazit
Ein rundum überzeugendes Produkt, was sehr ergiebig ist und ich werde es gern weiterempfehlen.



Die Schaebens After Sun Maske habe ich bei der tollen Jana von MagischeFarbwelt.blogpsot.de gewonnen. Sie kostet diese Woche im Angebot bei Müller 0,49€.




Produktdaten
Produkttyp: Maske
Hersteller: Schaebens, 50226 Frechen, Germany
Inhalt: 2 x 5 ml
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe
„Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Glyceryl Stearate Citrate, Panthenol, Butyrospermum Parkii (Butter), Aloe barbadensis Leaf Juice Powder, Ascorbyl Palmitate, Bisabolol, Helianthus Annuus (Seed Oil), Hippophae Rhamnoides (Fruit Extract), Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Tocopherol, Alcohol, Benzoic Acid, Butylphenyl Methylpropional, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Sodium Phytate, Sorbic Acid, Xanthan Gum.

Laut Codecheck sind von den INCIs: 
27 empfehlenswert, 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 
2 nicht bewertet (Butylphenyl Methylpropional; Limonene). 

-> Leider sind die reizenden Stoffe Alcohol, Linalool und Limonene enthalten. Alcohol ist zum Glück nur in einer Konzentration von <1% enthalten, da es nach Vitamin E (Tocopherol) in der Inhaltsstoffliste steht, der in Kosmetik meist in Konzentrationen um 1% eingesetzt wird. Das ist für mich persönlich ok, da ich die Maske nur einmal pro Woche verwende. Die zwei genannten reizenden Duftstoffe finde ich allerdings persönlich unnötig. Die Zusammensetzung finde ich okay für eine konventionelle Maske.



Herstellerversprechen
"-lindert sonnenbedingte Hautrötungen
-beruhigt und spendet extra viel Feuchtigkeit
-unterstützt die natürliche Regeneration
-schenkt angenehme Kühlung"
Quelle: Verpackung



Praxis-Test
Ich trage die Maske immer einmal wöchentlich abends nach dem Sonnenbad und nach der Gesichtsreinigung auf. Dazu schneide ich mit meiner Schere ein 5ml-Sachet auf und verteile die hellgelbe, leichte Textur auf meiner Gesichts-und Halshaut. Den Rest im Sachet verteile ich dann noch auf Händen und Füßen.



Die Maske wirkt sofort erfrischend und kühlend. Sie duftet gut etwas krautig bis fruchtig. Ich lasse die Maske über Nacht einwirken und spüle sie früh morgens wieder ab.
Meine Haut fühlt sich dann so weich wie ein Babypopo an und ist richtig prall und sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, auch meine Poren werden sichtbar verfeinert. Sonst habe ich die Maske gut vertragen und keine Hautunreinheiten bekommen.

After Sun Maske Tragefoto :)
  Auch sonnenbedingte Hautrötungen werden etwas gemindert, dauerhafte Hautrötungen verschwinden bei mir leider nicht. Die Maske reicht bei mir für 2 Anwendungen und ist somit durchschnittlich ergiebig. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.



Fazit
Eine angenehme erfrischende Maske. Aufgrund der enthaltenen reizenden Duftstoffe werde ich persönlich das Produkt nicht nachkaufen.





Die Retter Granatapfel Fruchtkerne habe ich bei der lieben Tina von Tina in the Middle gewonnen. Er ist für ca. 3,99bei Obsthof-Retter.at erhältlich.




Produktdaten

Produkttyp: getrocknete Fruchtkerne

Herstller: Obsthof Retter

Inhalt: 10g
 
Grüner Punkt
 
 
 
Inhaltsstoffe
gefriergetrocknete Granatapfel Fruchtkerne Premium-Qualität, Bio & vegan 
 
>Das Produkt ist vegan und enthält keine Farbstoffe oder Aromen. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für Fruchtkerne.
 
 




Praxis-Test
Die Fruchtkerne sind in einer kleinen Plastikdose enthalten, die noch von einem Pappschuber geschützt wird.
 
Ich dosiere einen Teelöffel der Fruchtkerne in mein Müsli. Der Geschmack ist schön fruchtig, ich mag das im Müsli total gern.
 
 
 
Sonst habe ich die Fruchtkerne gut vertragen und keine Nebenwirkungen bemerkt. Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, es hat für einige Müslis gereicht, dann ist die kleine Dose auch schon leer.

  
Fazit
Die Granatapfel Fruchtkerne sind lecker, mir persönlich aber für einen Nachkauf zu teuer. Zudem scheint das Produkt aus dem Sortiment genommen worden zu sein.
 
 Liebe Grüße
Nancy :-)

PR Sample (Zahnseide sponsored by Zahnseidenkampagne.de)

Kommentare

  1. 500 m sind ja ganz schön viel, aber die Verpackung finde ich mega schön :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi differnt is better,
      die Packung ist wirklich äußerst ergiebig, die Packung finde ich auch total edel. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Die Zahnseide finde ich sehr interessant. Ich benutze täglich welche. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo Wir Testen,
      für mich ist die Zahnseide auch die interessanteste Zahnpflegeneuheit in diesem Jahr bis jetzt. Ich benutze sie ebenso täglich. Ich wünsche einen gemütlichen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Hallo Nancy, vielen lieben Dank für die Verlinkung! Ich benutze nur Zahnseidesticks, auch wenn es nicht ganz so gut zur Umwelt ist. Aber ich komme mit normaler Zahnseide nicht an meine hintersten Zähne heran. Da hat mir meine Zahnärztin die Sticks empfohlen. Jetzt klappt es. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,
      die Verlinkung mache ich immer gern. Ich habe auch noch Zahnseidesticks von DenTek, die ich demnächst testen werde. Ich wünsche Dir auch einen tollen Abend,
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen