Catrice Blush Artist Shading Palette 010 BronzÉclat + DenTek Comfort Clean Zahnseide-Stick Backenzähne



Die Catrice Blush Artist Shading Palette 010 BronzÉclat aus dem neuen Catrice Sortiment habe ich bei der angenehmen Roselyn von RosesofBeauty.de gewonnen. Bei dm, Douglas.de, Kaufland oder Müller kostet das Produkt ca. 4,49€.



Produktdaten
Produkttyp: Blushpalette
Hersteller: Cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PR China
Inhalt: 10g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe
"MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CETYL DIMETHICONE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINA, SILICA, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CETYL DIMETHICONE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINA, SILICA, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

Laut Codecheck sind von den INCIs: 
15 empfehlenswert; 
4 eingeschränkt empfehlenswert; 
2 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar; Talc – bei diesem Produkt ungefährlich); 
4 nicht bewertet (BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2; SIMMONDSIA CHINENSIS= Jojoba ; Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol; Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch).

 -> Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Blushpalette. Mich stört die enthaltene schädliche Mikroplastik (Nylon-12). Das Produkt ist nicht vegan.



Praxis-Test
Die Blushpalette enthält drei schöne Farben und ist in einer farblosen Plastikpackung verpackt. Leider geht bei mir die Beschriftung der Palette schon ab, also die Verpackung ist nicht besonders hochwertig.

Ich trage mit meinem Blushpinsel zuerst das matte Rotbraun als Konturpuder leicht unterhalb meiner Wangenknochen auf. Das Puder ist nach zwei Schichten bei mir deckend, was ich gut finde.



Als nächstes trage ich den schimmernden Peachton auf meine Wangenknoch als Blush auf, nach zwei Schichten ist er auf meiner sehr hellen Haut immer noch nicht sichtbar und für mehr Schichten auftragen fehlt mir morgens die Zeit.

Oberhalb meiner Wangenknochen trage ich dann noch den goldschimmernden Highlighter auf, den finde ich persönlich super. Viel Glow und ohne Glitzerpartikel, die Highlighter aus der Drogerie werden immer feiner und schöner.



Die Blushprodukte lassen sich alle sehr gut auftragen und verblenden und stauben/krümeln auch nicht und sind fast "cremig-samtig" von der Textur her.

Die Puderblushes halten auf meiner öligen Haut den ganzen Tag und verblassen nur minimal. Ich vertrage die Blushes gut und bekomme keine Hautreizungen und meine Haut wird nicht ausgetrocknet.

Die Palette ist zudem sehr ergiebig, auch wenn ich sie täglich verwende sind kaum Nutzungsspuren sichtbar. 




Fazit
Diese Blushpalette hat mich komplett überzeugt und wird von mir nachgekauft, wenn sie leer werden sollte.



Die  DenTek Comfort Clean Zahnseide-Stick Backenzähne habe ich bei der tollen Diana von Ineedsunshine.de gewonnen. Bei mytime.de sind sie für 1,69€ erhältlich.




Produktdaten
Produkttyp: Zahnseide-Stick
Hersteller: DenTek Oral Care Inc., Maryville, TN 37801
Hergestellt in China
Inhalt: 36 Stück




Praxis-Test
Die weißen Zahnseide-Sticks sind in einer wiederverschließbaren Plastiktüte enthalten. Sie haben einen weißen, rauen Stiel und einen weißen Bügel, der das Zahnseideband hält. Ich benutze immer einen Zahnseide-Stick vor dem abendlichen Zähneputzen.

Mit dem Stick komme ich sehr gut zwischen meine Zähne in die Zahnzwischenräume und kann diese super gut reinigen, und somit Speisereste wie zum Beispiel Kohlrabifasern entfernen. Die Zahnseide ist mit Minzgeschmack und Natriumfluorid beschichtet und erfrischt meinen Mundraum gleich mit. Zudem ist der Stiel durch die raue Oberfläche sehr handlich und rutscht nicht aus der Hand.



Auch komme ich mit diesen Sticks in die Zahnzwischenräume meiner Backenzähne, insbesondere in den hintersten Zahnzwischenraum zwischen meinem Weißheitszahn und dem letzten Backenzahn, was mir mit normaler Zahnseide bisher nicht möglich ist.

Die Zahnseide reisst nicht und fasert nicht auf. Ich entsorge dann den Stick nachdem ich meine ganzen Zahnzwischenräume gesäubert habe. Die Packung reicht bei mir ca. 36 Tage, was ich ergiebig finde.    

Auch mein Zahnarzt ist mit meinen Zähnen zufrieden, er hat gesagt, dass meine Zähne top gepflegt aussehen und gefragt, ob ich eine elektrische Zahnbürste verwende. Ich benutze aber nur eine Handzahnbürste ;-).




Fazit
Wenn die Packung leer ist, werde ich sie nachkaufen, da ich von der Reinigungswirkung mehr als begeistert bin. 

Liebe Grüße
Nancy :-D

Kommentare

  1. Die Blush Palette gefällt mir wahnsinnig gut! Die Töne sind vor allem so schön natürlich und stehen dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      ich habe mich auch in die Blush Palette verliebt. Die Töne gehen für jeden Tag und passen sogar mir, obwohl sie eher warm sind. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Hallo Nancy, die Blush-Palette liebe ich auch. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      schön, dass Du sie auch magst. Ich wünsche Dir eine angenehme Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Die Palette sieht wirklich sehr interessant aus!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      die Palette sieht nicht nur interessant aus, sondern überzeugt mich auch mit Deckkraft und Halt. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Nancy ;-)

      Löschen
  4. Die Blush Palette hab ich auch. Mag die auch total gerne :)
    Du hast einen schönen Blog und ab sofort eine neue Leserin!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      schön, dass Du auch mit der Blush Palette zufrieden bist. Danke für Dein Lob :). Ich wünsche Dir einen angenehmen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Die Blushpalette hört sich gut an. Ich werde demnächst mal danach schauen. Könnte etwas für mich sein. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ich werde mir diese Woche im Kaufland auch noch die zwei anderen Farbvarianten anschauen. Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. I really like shadows palette
    Kiss
    To me new post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Babaluccia,
      I love the Catrice Blush Palette. I would highly recommend it. Have a nice day.
      Nancy 😉

      Löschen
  7. Die Blush Palette gefällt mir total gut, die Farben sind ein Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ti,
      toll, dass Dir die Blushpalette mit den tollen Farben genauso gut gefällt wie mir. Ich wünsche Dir einen angenehmen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy 😄

      Löschen

Kommentar veröffentlichen