[mysalifree Produkte im Test] mysalifree BIO-Augenbalsam + mysalifree BIO-Lippenbalsam + New In + Glamour Highlights: Die neuen ebelin Schmuck- und Haaraccessoires :)




Den neuen mysalifree BIO-Augenbalsam darf ich dank einer Kooperation mit Ulrike Ischler von mysalifree testen. Er ist für 22,50€ bei mysalifree.com und Naturdrogerie.de erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Augenpflege

Hauttyp: empfindliche Haut, allergiegefährdete Haut
Hersteller: mysalifree BIO-Kosmetik, Green Smile GmbH, A-3032 Eichgraben
Inhalt: 15ml
Bio-zertifiziert nach Artikel A8 des österr. Lebensmittelbuchs
mit <3 in Österreich hergestellt

dermatologisch getestet
Haltbar in meinem Fall bis: 05/17

Grüner Punkt



 Inhaltsstoffe
AQUA (Wasser aus den Hohen Tauern), GLYCERIN* (rein pflanzliches Glyzerin), ORYZA SATIVA BRAN OIL (Reiskleieöl)*, POLYGLYCERYL-3 DICITRATE/STEARATE, STEARYL ALCOHOL (pflanzlicher Fettalkohol), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (Shea Butter)* CETYL ALCOHOL (pflanzlicher Fettalkohol), MANGIFERA INDICA SEED OIL (Mangobutter)*, CAPRYLOYL GLYCERIN/SEBACIC ACID COPOLYMER, DIHEPTYL SUCCINATE, BORAGO OFFICINALIS SEED OIL (Borretschsamen Extrakt, CO2 extrahiert)*, OENOTHERA BIENNIS SEED EXTRACT (Nachtkerzensamen Extrakt, CO2 extrahiert)*, PANICUM MILIACEUM SEED EXTRACT (Hirsesamen Extrakt, CO2 extrahiert)*, PUNICA GRANATUM SEED EXTRACT (Granatapfelsamen Extrakt, CO2 extrahiert)*, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL (natürliches Vitamin E), LACTIC ACID (pflanzliche Milchsäure), SODIUM BENZOATE (Natrium Benzoat=Konservierungsmittel=, GLYCINE SOJA OIL (Sojaöl), POTASSIUM SORBATE (Kaliumsorbat), COFFEA ARABICA SEED EXTRACT (Kaffee Extrakt, CO2 extrahiert)*, ORYZA SATIVA BRAN EXTRACT (Reis Extrakt)*, CUCURBITA PEPO SEED EXTRACT (Kürbiskern Extrakt, CO2 extrahiert)* ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT (Rosmarin Extrakt, CO2 extrahiert)*. hergestellt gemäß ÖLMB (österr. Lebensmittelbuch), Bio-Kosmetika * aus kontrolliert biologischem Anbau
 
Laut codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen:
 21 empfehlenswert. 


-> Der Augenbalsam ist vegan, die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Augenbalsam, er ist nahezu reizarm zusammengesetzt. Nur der Bio-Rosmarinextrakt an letzter Stelle der Inhaltsstoffliste kann hautreizend wirken. Es ist wertvolles BIO-Reiskeimöl enthalten, das ca. 80% ungesättigte Fettsäuren enthält und daher sehr gut von der Haut aufgenommen wird. Mir gefällt auch der antioxidative wirkende Bio-Granatapfelsamen-Extrakt sehr gut.



Herstellerangaben
"salicylatfrei, glutenfrei, duftstofffrei, farbstofffrei, ohne ätherische Öle, ohne diskutierte Inhaltsstoffe, besonders geeignet für sensible, irritierte, allergiegefährdete Haut und Gesundheitsbewusste"
Quelle: Verpackung 



Praxis-Test
Der mysalifree BIO-Augenbalsam ist wie viele mysalifree Produkte in einem für mich sehr praktischen Airless Pumpspender enthalten, der eine leichte Dosierung gewährleistet. Ich reinige zuerst mein Gesicht und nutze Mizellenwasser und trage eine reiskorngroße Menge der wunderbar reichhaltigen, weißen Textur auf meine Augenpartie auf.



Der Duft ist neutral und das Produkt zieht schnell ein und hinterlässt eine wunderbar weiche Augenpartie, die bei mir den ganzen Tag wunderbar intensiv gepflegt und leicht geglättet wird. Ich trage die Creme entweder abends oder morgens auf, wobei ich die Anwendung am Abend bevorzuge.






Ich vertrage den BIO-Augenbalsam sehr gut, nur vermischt sich bei der Anwendung tagsüber manchmal der Augenbalsam mit meiner Gesichtssonnencreme und das kann dann im Auge brennen, was wohl an der Sonnencreme liegt.

Der Pumpspender ist bei mir sehr ergiebig und wird bei mir bei regelmäßiger Nutzung ca. zwei Jahre reichen, was für mich auch den Preis wieder ok macht.

Meine Augenpartie nach 4 Wochen Testpahse :)


Fazit
Ein nahezu reizarmer & veganer Augenbalsam, der tolle Bio-Inhaltsstoffe enthält und meine Augenpartie wunderbar reichhaltig pflegt. Ich werde ihn weiterempfehlen.





Den mysalifree BIO-Lippenbalsam haben ich und meine Schwester die letzten vier Wochen getestet. Er ist für rund 9,00€ bei mysalifree.com und ebenso bei Naturdrogerie.de zu beziehen.



Produktdaten
Produkttyp: Lippenpflege

Hersteller: mysalifree BIO-Kosmetik, Green Smile GmbH, A-3032 Eichgraben
Inhalt: 5ml
Bio-zertifiziert nach Artikel A8 des österr. Lebensmittelbuchs
mit <3 in Österreich hergestellt

dermatologisch getestet
Haltbar in meinem Fall bis: 02/18

Grüner Punkt




Inhaltsstoffe
"ZEA MAYS OIL (Maiskeimöl)*, CERA ALBA (Bienenwachs)*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER (Kakaobutter)*, ORYZA SATIVA BRAN OIL (Reiskeimöl)*, TOCOPHEROL (Vitamin E), GLYCINE SOJA OIL (Sojabohnenöl)
 * aus kontrolliert biologischem Anbau"
 
Laut codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen:
6 empfehlenswert. 


-> Der Lippenbalsam ist nicht vegan, die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Lippenpflege, es ist reizarm zusammengesetzt. Es ist wertvolles BIO-Maiskeimöl enthalten, das ca. 83% ungesättigten Fettsäuren enthält und daher sehr gut von der Lippenhaut aufgenommen wird. 




Praxis-Test
Der Lippenbalsam ist in einer üblichen Plastikhülse enthalten, er lässt sich leicht herausdrehen und sieht senfgelb aus. Er duftet ganz leicht nach Pflanzenöl. Ich trage die feste Konsistenz auf meine normalen Lippen auf, er hinterlässt gepflegte & matte Lippen.

Durch das matte Finish kann der Lippenbalsam meiner Meinung nach auch von Männern benutzt werden, da diese ja kein glänzendes Lipgloss-Finish mögen. Die Pflegewirkung ist bei mir sehr gut und das Produkt ist wohltuend auf meinen Lippen.



Das Produkt schmeckt auf meinen Lippen leicht süßlich, wohl wegen der enthaltenen BIO-Kakaobutter. Auch Feuchtigkeit wird meinen Lippen gut gespendet, auch meine Schwester findet, dass Ihre trockenen Lippen gut gepflegt werden und mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Und der Balsam hilft auch gut gegen trockene & raue Lippen, da die Lippen deutlich geglättet und mit Pflegestoffen versorgt werden, wird einem weiteren Austrocknen der Lippen vorgebeugt und ich merke auch, dass meine Lippen nachhaltig gepflegt werden und ich nicht süchtig nach der Lippenpflege werde.

Die Lippenpflege ist auch sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen, was dann den Preis für mich auch akzeptabel macht. Die Verträglichkeit ist sehr gut, bei mir ist es nicht zu Lippenreizungen o.Ä. gekommen.




Fazit
Die reizarme Lippenpflege hat mich ihrer guten Pflegewirkung überzeugt und ich werde sie nachkaufen, da ich auch den leicht süßlichen Geschmack super finde.



New In  


Bei Zoeva.de habe ich mir die zwei Rose Golden Vol. 2 Pinselsets gekauft, die schon seit Januar auf meiner Wunschliste stehen und jetzt habe ich sie mir gegönnt, und finde das die Sets und die Clutches noch schöner als auf den Pressebildern aussehen :-). 

Ich werde die Sets testen und nach einiger Zeit ausführlicher auf meinem Blog vorstellen.

 

Glamour Highlights: Die neuen ebelin Schmuck- und Haaraccessoires :)


Heute habe ich ein Gewinnpaket erhalten, über das ich mich freue wie ein Honigkuchenpferd. Ich habe die gesamten ebelin Schmuck- und Haarneuheiten, die es ab Ende Mai #neubeidm gibt, gewonnen :-).

Folgende Produkte sind enthalten:
  • ebelin Haarband sport & fun (1 Stück für 3,95€) -> testet meine Schwester
  • ebelin Spiralzopfhalter ( 4 Stück für 2,25€) -> testet teilweise meine Schwester
  • ebelin Haarroller (1 Stück für 2,95€) -> testet meine Schwester
  • ebelin Flechthilfe (1 Stück für 1,95€) -> testet meine Schwester
  • ebelin vergoldete Kette  Kreis mit Strasssteinen (1 Stück für 9,95€)
  • ebelin  vergoldete Ohrstecker Kleeblatt (1 Paar für 5,95€)
  •  ebelin vergoldete Ohrstecker Kreis mit Strasssteinen (1 Paar für 5,95€)
  • ebelin 925 Silber Ohrstecker Herzform (1 Paar für 6,95€) -> testet meine Mutti
  • ebelin 925 Silber Kette mit Unendlichkeitszeichen (1 Stück für 9,95€) -> testet meine Schwester
  •  ebelin Perlenhaarband (1 Stück für 2,95€)
  • ebelin  Mini-Haargummis mit Strass-Elementen  (10 Stück für 2,45€)

    Hiermit bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei Tanja, Marie, Arndt und Mike vom dm-Marken insider Team. Der Gewinn trifft genau meinen Geschmack. Das Gewinnpaket hat einen Gesamtwert von 53,25€.

    Die Produkte werden ich in den nächsten Wochen mit meinen Familienmitgliedern testen und dann ausführlicher auf meinem Blog vorstellen.

    Viele Grüße
     Nancy :)

    Kooperation (Vielen Dank an Ulrike Ischler von mysalifree)
    PR Sample (sponsored by dm-Marken insider)

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, das Schmuckpaket ist wirklich hübsch. Ich wünsche Dir viel Freude an den Produkten. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      ja, ich wusste garnicht, dass ebelin so schönen Schmuck im Sortiment hat. Ich wünsche Dir auch einen angenehmen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. mir gefällt wie detalliert und informativ deine produkttests sind
    das gefällt mir sehr, es ist hilfreich und authentisch!
    selten liest man solche ausführlichen und genaue Tests
    top

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amely Rose,
      danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Das Schmuckpaket ist ja klasse! Passt perfekt zum Frühling :)
    Ich bin auf den Inhalt der Zoeva Clutches gespannt :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      das Schmuckpaket finde ich auch super, da es nur selten Schmuck zu gewinnen gibt. Den Inhalt der Zoeva Clutches zeige ich natürlich noch auf meinem Blog 😉. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Der Augenbalsam hört sich gut an. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach "meiner" Augenpflege.
    Tolles Schmuckpaket!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wir Testen,
      den Augenbalsam finde ich sehr gut pflegend. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Oooh den Augenbalsam finde ich unglaublich spannend! O.O Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Augencreme (von der Alten muss ich mich leider trennen, nachdem ich mir mal die INCIS näher angeschaut habe! :/ ) und wenn der Balsam wirklich so schnell einzieht, wie du sagst, dann ist das genau mein Ding! XD

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      der Balsam zieht rasch ein, ich benutze ihn gern abends vor dem Schlafen gehen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. great post and blog :)
    kisses,
    Tijana

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Tijana,
      thank you. Have a nice sunday.
      Love,
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Ich hatte die Haarneuheiten schon im Bloggernewsletter gesehen. Allerdings war ich da schon nicht sonderlich angetan. Irgendwie sagen mir die Produkte nicht so ganz zu. :(

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Elisabeth-Amalie,
      schade, dass Dir die Haarneuheiten nicht zusagen. Das ebelin Sortiment wird bestimmt bald wieder umgestellt. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  8. Hallo du Süße<3
    ich freue mich auch so sehr, während der Pressereise noch einen Look abzulichten
    da waren die lila Haare auch noch “frisch” haha mittlerweile sind sie so schlimm ausgeblichen :/

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Amely Rose,
      lila Haare sind schön, aber schade, dass sie anscheinend so schnell verblassen wie rote Haare. Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  9. Liebe Nancy,
    du weisst, ich freue mich riesig, dass dir mysalifree so gut zusagt. Ganz herzlichen Dank für deine immer sehr gut darstellenden Beiträge!
    Du hast recht, Rosmarinöl kann reizen. In unserem Augenbalsam ist es in so geringer Menge enthalten (als Bestandteil eines anderen Öls), dass wir es eigentlich nicht deklarieren müssten. Aufgrund unseres Transparenz Grundsatzes geben wir aber grundsätzlich alle Inhaltsstoffe an, um so Menschen, die z.B. auf Rosmarinöl reagieren, die Möglichkeit der Vermeidung geben.
    Wie alle unsere Produkte wurde auch der Augenbalsam auf Verträglichkeit getestet und hatte in der Probandengruppe (50 Personen) keinerlei Reaktionen hervorgerufen, war also hier 100% verträglich.
    Alles Liebe aus dem Wienerwald
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      toll, dass Dir der Bericht gefällt und danke für die Erläuterungen. Ich vertrage den Augenbalsam auch sehr gut und werde ihn weiterhin benutzen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße aus Sachsen
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen