Yves Rocher Couleurs Nature Puder-Lidschatten 02 Beige Kaki (LE) + DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Extra Fein Minze :)




Den Yves Rocher Couleurs Nature Puder-Lidschatten 02 Beige Kaki (LE) habe ich mir im Rahmen der Blogparade #BeachPartyLook kostenlos auf Yves-Rocher.de ausgesucht, sonst kostet er zirka 8,94€ und stammt aus der limitierten Yves Rocher Frühjahrs-Creation.




Produktdaten
Produkttyp: Puderlidschatten
Hersteller: Yves Rocher, La Gacilly, France
Made in Italy
Inhalt: 1,8g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe
"TALC • MICA • SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE • DIMETHICONE • OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE • ISOPROPYL PALMITATE • POLYSORBATE 20 • MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE • CAPRYLYL GLYCOL • SORBITAN STEARATE • PHENOXYETHANOL • ACRYLAMIDE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER • SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL • SODIUM DEHYDROACETATE • ISOHEXADECANE • TOCOPHERYL ACETATE • HEXYLENE GLYCOL • NYLON-12 • POLYSORBATE 80 • SORBITAN OLEATE • CALCIUM SODIUM BOROSILICATE • CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE • LAUROYL LYSINE • SILICA • TIN OXIDE • [+/- • CI 77007 • CI 77491 • CI 77492 • CI 77499 • CI 77510 • CI 77891 • ]"

Laut Codecheck sind von den Incis
18 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Talc - kann krebserzeugend wirken; Dimethicone =Silikonöl - nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar)
1 nicht empfehlenswert (isohexadecane - chemisches Lösemittel)
3 nicht bewertet (Caprylyl Glycol =Benzyl Glycol; SIMMONDSIA CHINENSIS=Jojoba; Silica = Kieselsäure)

-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten. Die enthaltene schädliche Mikroplastik (Nylon-12) gefällt mir nicht. Mir gefällt es, dass das Produkt parfumfrei und parabenfrei ist.




Praxis-Test
Der Puderlidschatten ist in einer Plastikdose mit gewölbtem Deckel enthalten. Der Lidschatten ist daher nicht stapelbar, was ich persönlich unpraktisch in meiner Lidschattensammlung finde.

Die Dose lässt sich leicht öffnen und ich sehe den wunderschön marmorierten Lidschatten, der auch gewölbt ist und eine hellbraune Grundfarbe hat und mit dunkelbrauner Marmorierung durchzogen ist.



Der Duft ist neutral. Ich trage eine Lidschattenbasis auf meine Augenlider auf und entnehme dann mit dem Lidschattenpinsel etwas Produkt. Die Konsistenz ist weich, aber staubt in der Verpackung stark.

Ich trage den Lidschatten dann auf, er deckt sehr gut mit einer Schicht und lässt sich sehr einfach verblenden. Das Farbergebnis finde ich super: ein Bronzeton, der je nach Lichteinfall auch golden schimmert und ohne grobe Glitzerpartikel.



Die Farbe finde ich alltagstauglich und trage ich oft als Solokünstler auf meinen Augenlidern. Der Eyeshadow hält bei meinen öligen Schlupflidern mit Base den ganzen Tag, das hätte ich bei Yves Rocher nicht erwartet.

Auch ohne Base kann ich die Haftfestigkeit nicht beanstanden, es rutscht nichts in die Lidfalte bei mir. Ich vertrage das Produkt auch sehr gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. Das Hautgefühl ist gut, ich spüre den Lidschatten beim Tragen nicht.

Auch das Abschminken klappt problemlos, einfach mit einem Wattepad mit Naturkosmetik Augen Make-up Entferner abwischen :).





Fazit
Den Yves Rocher Lidschatten mag ich sehr gern und finde ihn alltagstauglich. Ich kann ihn weiterempfehlen.





Die bei Kaufland für 3,79€ erhältlichen DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Extra Fein Minze habe ich bei der inspirierenden Diana von Ineedsunshine.de gewonnen.




Produktdaten
Produkttyp: Interdentalbürsten
Hersteller: DenTek Oral Care Inc.
Hergestellt in Indien
Inhalt: 16 Stück
CE Beutel




Praxis-Test
Die 16 Interdentalbürsten sind in einem Plastikbeutel enthalten, den ich wiederverschließen kann. Die Bürsten haben einen orangen Griff, was ich sehr schön finde, da orange meine Lieblingsfarbe ist und ich auch immer eine Zahnbürste in der Farbe benutze.



Ich benutze immer eine Interdentalbürste abends vor dem Zähneputzen, dazu mache ich die Schutzkappe ab und sehe dann die weiße Bürste am orangefarbenen Stiel. Die Bürste liegt gut in der Hand und der Griff ist flexibel.



Da die Bürste mit Natriumfluorid und Minzgeschmack beschichtet habe, wird mein Mundraum gleich erfrischt. Ich reinige so gut wie es geht meine Zahnzwischenräume, wobei die Reinigung nur grob ist und von "Tiefenreinigung" wie es der Hersteller verspricht, keine Rede sein kann.
Dazu muss man aber auch sagen, dass ich durch das frühere Tragen einer Zahnspange eng stehende Zähne bekommen habe. Dadurch komme ich mit der extra feinen Bürste nicht wirklich in meine Zahnzwischenräume wie es mir mit Zahnseide gelingt.

Die Bürste ist hier etwas fester als bei anderen DenTek Bürsten, die ich schon getestet habe, daher verbiegt sich die Bürste nicht ganz so schnell. Die Bürste ist sehr sanft zum Zahnfleisch und ist von den Borsten her mit einer "Soft" Zahnbürste vergleichbar. Ich benutze eine Bürste pro Tag, also genügt die Packung für mich für ca. 16 Tage.





Fazit
Für meine eng stehenden Zähne sind die Interdental-Bürsten nicht das Richtige. Zur groben Vorreinigung vor dem Zähneputzen finde ich sie ok.


Liebe Grüße
Nancy :-)
PR Sample (sponsored by Yves-Rocher.de)

Kommentare

  1. Hallo Nancy, der Lidschatten ist wunderschön. Ich mag diese Nuancen sehr gern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,
      toll, dass Du den Lidschatten genauso magst wie ich. Die Farbe ist auch genau mein Fall. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Den Lidschatten finde ich auch sehr hübsch. Ich habe schon ewig keinen Lidschatten mehr von Yves Rocher verwendet, aber ich sollte mal wieder genauer hinsehen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ich bin von Yves Rocher auch positiv überrascht. Ein Blick darauf lohnt sich meiner Meinung nach. Ich wünsche einen angenehmen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Ein wunderschöner Lidschatten! Die Farbe ist wirklich toll :) Ich finde es übrigens immer toll, dass du auf Inhaltsstoffe eingehst :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      den Lidschatten finde ich auch super. Die Inhaltsstoffe sind mir immer wichtig. Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy 😎

      Löschen
  4. Der Lidschatten ist sehr schön :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo different is better,
      da kann ich Dir nur zustimmen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy ♡

      Löschen
  5. Der Lidschatten ist wunderschön! Wow!

    Leider kann ich mit diesen Zahnbürsterchen nichts anfangen! Habe schon einige getestet, aber ich bleibe bei Zahnseide! ;o)

    Toller Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      der Lidschatten gefällt mir auch. Danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir einen angenehmen Donnerstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Antworten
    1. Hello Babaluccia,
      thank you.
      Have a nice day.
      Nancy :)

      Löschen
  7. Yes I follow you with pleasure I'm your followe n.76
    Now it's your turn
    Kisses
    To me new post
    babaluccia.blogspot.com
    bloglovin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Babaluccia,
      I also follow you via GFC (OrangeCosmetics), via Bloglovin (Nancy Tautenhahn) and Google Plus (Nancy T.). Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  8. Ich finde den Lidschatten wirklich sehr schön!
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi kosmeticca,
      toll, dass er Dir auch gefällt!
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen