M. Asam Dreams of Roses Eau de Parfum + e.l.f. Studio Tupfer-Pinsel + Aufgebraucht :)



Das M. Asam Dreams of Roses Eau de Parfum war bei mir in einem Pinkmelon-Überraschungspaket enthalten. Ihr bekommt es für 19,75€ bei Asambeauty.com.





Produktdaten
Produkttyp: Eau de Parfum
Hersteller: M. Asam GmbH, Unterföhring
Made in Europe
Inhalt: 100ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



 Inhaltsstoffe
ALCOHOL DENAT., PARFUM (FRAGRANCE), AQUA (WATER), LIMONENE, BENZYL ALCOHOL.

Laut Codecheck sind von den  Inhaltsstoffen 

2 empfehlenswert, 
3 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat.; Parfum; Fragrance), 
1 nicht bewertet (Limonene) 

-> Das Produkt ist palmölfrei und ohne Farbstoffe. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles Eau de Parfum.



Praxis-Test
Der Parfumglasflakon ist in einem Pappzylinder enthalten, der von einem Hygienesiegel geschützt wird. Ich zerschneide das Hygienesiegel und öffne den Pappzylinder.



Der farblose Parfumflakon aus Glas mit goldenem Deckel kommt zum Vorschein. Der Deckel lässt sich gut lösen und der Sprühkopf in derselben Farbe wird sichtbar. Den Pappzylinder verwende ich als Pinselhalter und Stiftehalter weiter, er kippt auch wenn er voll ist nicht um, da er aus stabiler Pappe besteht.

Ich sprühe früh morgens einen Pumpstoß auf meine Halshaut. Ich schnuppere sofort die Kopfnote von pinkfarbenen Rosenblättern. Eine blumige Idylle. Nach ca. fünf Minuten spüre ich die Herznote mit Rosenwasser. Eine pudrig-blumige warme Note.



Dann kommt die Basisnote von Vanille heraus, es wirkt sehr warm und sehr pudrig weich. Der Duft haftet bei mir ca. vier Stunden und ist dann komplett verflogen und kann nachgesprüht werden.

Ich vertrage den Duft gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Der Flakon ist auch sehr ergiebig. Ich werde das Parfum im Frühling und Sommer tragen, für den Winter und Herbst erscheint es mir nicht so passend.




Fazit

Ein blumiger und sehr pudriger Duft, an dem ich persönlich die stark pudrige Komponente nicht mag. Da Düfte aber sehr stark Geschmackssache sind, vergebe ich eine unentschlossene Kaufempfehlung.




Den  e.l.f. Studio Tupfer-Pinsel gibt es zum Beispiel für 4,79€ bei elf-kosmetik.de.



Produktdaten
Produkttyp: Stippling Brush
Hersteller: e.l.f. Kosmetik
Inhalt: 1 Pinsel
ohne Tierversuche



Material
synthetische Taklon Borsten

-> der Pinsel ist vegan.



Praxis-Test
Der Tuper-Pinsel wird vor der ersten Nutzung von einer Schutzkappe aus Plastik umhüllt. Diese geht leicht abzuziehen. Der Pinsel sieht wie alle Pinsel aus der e.l.f. Studio Reihe schwarz und edel aus.

Er hat schwarze Pinselhaare, die an den Spitzen weiß sind und ist locker gebunden und hat viel Abstand zwischen den einzelnen Pinselhaaren, ist also nicht dicht gebunden. Die Pinselhaare sind weich und angenehm auf der Haut und nicht kratzig.



Ich verwende den Pinsel sehr gern, um mein Konturpuder, Rouge und Highlighter aufzutragen, er trägt die Produkte ganz sanft auf und das Finish sieht wie bei Airbrush sehr ebenmäßig aus und die Puderprodukte verbinden sich schön mit meiner öligen Haut. Auch Puderprodukte mit sehr starker Pigmentierung kann ich hier problemlos auftragen, ohne dass ich "overblushed" aussehe.

Er soll auch für den Foundationauftrag geeignet sein, wofür ich ihn aber nicht verwende, da mir die Pinselhaare dafür zu weich und nachgiebig sind, da sind für mich dichter gebundene Pinsel mit kürzeren Pinselhaaren geeigneter.

Bei der ersten Verwendung hat der Pinsel etwas gehaart, mittlerweile haart er nicht mehr. Nach dem Waschen mit mildem Shampoo und Waschgel behält er seine Form und die Taklonhaare sollen auch antibakteriell sein, was ich super finde.



Fazit
Der Tupfer-Pinsel ist eine interessante Ergänzung meiner Pinselsammlung und ich möchte ihn nicht mehr missen.



Aufgebraucht :)


Angel Minerals Alabaster Foundation Probe
Nachkauf: Vielleicht später, ich möchte erstmal meine Mineral Foundations von Lily Lolo und Arabesque aufbrauchen. Hier findet Ihr meinen Testbericht dazu.


Angel Minerals Cool Rose - R2 Foundation Probe
 Nachkauf: Vielleicht später, ich möchte erstmal meine Mineral Foundations von Lily Lolo und Arabesque aufbrauchen. Hier findet Ihr meinen Testbericht dazu.



bebe Young Care quick & clean Augen Make-up Entferner & Wimpernpflege


Nachkaufprodukt: Nein, das Produkt ist zwar reizarm formuliert, enthält aber leider Silikone & Parabene, auf die ich bei meinen Produkten verzichten möchte. Meine Review dazu findet Ihr hier.
 

Was habt Ihr letztens aufgebraucht?

Viele Grüße
Nancy ;)  
 
 PR Sample (sonsored by Pinkmelon.de und Bebe)

Kommentare

  1. Das Parfüm hört sich für mich sehr passend an.
    Was ich als letztes aufgebraucht habe? Das war meine Nivea Creme-Dusche vor ein paar Tagen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      schön, dass Du Deine Cremedusche leeren konntest. Ich bin auch gerade beim Aufbrauchen meiner Alverde Duschcreme. Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, immer, wenn ich M. Asam lese, macht mein Herz einen Hüpfer. Ich vergöttere die Marke regelrecht. Dieses Parfum habe ich auch in meiner Sammlung und ich nutze es sehr gern. Ich kommer zur Zeit leider kaum dazu, etwas aufzubrauchen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      bei mir dauert das Aufbrauchen immer auch sehr lang. Schön, dass Du M.Asam Produkte auch liebst. Ich wünsche Dir einen angenehmen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  3. Aufgebraucht habe ich meine La Roche Posay Toleriane Creme, die immer wieder nachgekauft wird :)
    Die Angels Minerals hören sich super an!

    Liebst, Colli
    Schau bei meinem Olaplex Gewinnspiel vorbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli,
      die Angel Minerals Produkte mag ich wirklich sehr gern. Ich schaue gleich mal bei Deinem Gewinnspiel vorbei, danke für den Tip 😘. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Von M Asam höre ich so viel, aber ich habe noch nie ein Produkt der Marke ausprobiert... Ich muss sagen, dass mich die Verpackung des Duftes an eine Kerze erinnert. Was aufbrauchen angeht, bin ich da wie Jana: ich schaffe kaum etwas aufzubrauchen...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      es lohnt sich meiner Meinung nach M. Asam Produkte auszuprobieren, da sie hochwertig sind und wunderbare Düfte haben. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen