Meine Quartalslieblinge 02/2016 :-)



Heute möchte ich die tollsten Produkte aus den Monaten April, Mai und Juni zeigen und möchte nochmal auf das OrangeCosmetics Sommer Gewinnspiel hinweisen, bei dem Ihr gern teilnehmen könnt. Beginnen wir mit Kategorie eins:


Teint

Pixi Illuminating Tint & Conceal Duo No. 2 Bare Glow
Eine tolle reizarme getönte Tagescreme mit SPF 20, die abgepudert meine fettige Haut 15 Stunden!!! matt hält und sogar wasserresistent ist. Macht einen schönen matten Glow und enthält auch einen passenden Concealer. Die Farbe No. 2 ist mir einen Tick zu dunkel, aber es gibt ja noch eine hellere Farbe, die ich kaufen werde, wenn meine Tube leer ist.

Maybelline Dream Matte mousse Make-up 30 Sand
Ein tolles Mousse Make-up, was ideal und leicht im Sommer bei meiner öligen Haut ist. Ich entnehme immer mit einem Spatel etwas, verteile die erbsengroßen Mengen auf dem Gesicht und verteile die Foundation mit einem flachen Foundationpinsel. Dann tupfe ich mein ganzes Gesicht mit einem komplett angefeuchteten Beautyblender ab, so wird das Produkt optimal eingearbeitet. Für trockene und normale Haut sicher nicht das richtige Produkt, da sich die Foundation an trockenen Stellen festsetzen kann. 

Terra Naturi Quattro Eyeshadow 03 Glamourous Taupe 
Die mittleren zwei matten taupefarbenen Lidschatten liebe ich zum Konturieren des Gesichtes und benutze das Produkt regelmäßig <3. Oft habe ich aber auch den neuen Trend Nontouring mitgemacht.

Catrice Blush Artist Shading Palette 010 BronzEclat
Eine wunderbare Blushpalette mit einem matten rotbraunen Blush, der bei mir auch als Konturpuder benutzt werden kann, einem eher sheeren Peach-Blush mit leichtem Schimmer und einen wunderbaren goldschimmernden Highlighter, den ich super finde.

Arabesque Schimmerpuder
Das Puder verwende ich zum Setten meines Concealers, dadurch dass es ganz dezenten Schimmer enthält, wirkt meine Augenpartie nicht kalkig sondern frisch.
MAC Mineralize Skinfinish Soft & Gentle 
Dieser Puderhighlighter hinterlässt einen schönen beigefarbenen Schimmer auf meiner sehr hellen Haut.  Ich habe ihn sehr gern auf den Wangenknochen, im Augeninnenwinkel & als Lidschatten aufgetragen, dort sorgt er für tollen natürlichen & gesunden Glow.

Augen 


Misslyn Eyelash Curler (LE)
Die Wimpernzange habe ich täglich benutzt, sie gibt meinen Wimpern mehr Schwung und separiert sie gut.
Yves Rocher Lidschatten-Fixierbasis
Die matte & getönte vegane Base hat mich positiv überrascht und ich benutze sie fast täglich, da ich sie vertrage und meine Lidschatten auch auf meinen fettigen Augenlidern so gut haften.
Alterra Liquid Eyeliner 01 Black
Ein toller schwarzer Flüssigeyeliner, mit dem ich ganz präzise und dünne Eyelinerstriche hinbekomme. 

Yves Rocher Couleurs Nature Puder-Lidschatten 02 Beige Kaki (LE)
Den Lidschatten gab es in der YR Frühjahrs-LE und ich mag ihn sehr, leider scheint er nicht mehr erhältlich zu sein :-(.
Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil Perversion
Ein wasserfester schwarzer Kajal, den ich gern bei Schwimmbadbesuchen getragen habe und im Alltag wenn ich einen sehr langhaftenden Eyeliner wollte.

Korres Professional Black Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner 01 Black
Auch das ist ein langhaftender schwarzer Eyelinerstift mit sehr guter Farbabgabe.

Urban Decay PERVERSION Mascara
Eine gute volumengebende Mascara, die auch die Wimpern pflegen soll. Ich mag es, wie meine Wimpern damit etwas dicker erscheinen.

Terra Naturi Volume & Precision Mascara 01 Black (LE)
Eine tolle definierende Mascara mit Gummibürste, die ich meist als Top Coat für die Urban Decay Mascara benutzt habe. Meine Review findet Ihr hier.
Maybelline Lash Sensational Mascara Black 
Das ist die beste Drogeriemascara, die ich getestet habe. Sie gibt sichtbares Volumen, verlängert sehr gut und hält bombenfest. Dafür ist auch das Abschminken schwer :-(.
Manhattan Supreme Lash Volume Colourist Mascara
Die Mascara hat mich mit ihrer Tönungswirkung überzeugt. So eine Wirkung hatte ich bisher noch bei keiner Mascara.

 Paletten

Zoeva En Taupe
Eine große Liebe von mir. Besonders die matten Farben gefallen mir.

Lorac Pro  Palette
Die Palette hat acht sehr schöne matte Lidschatten und acht schimmernde, die mich mit ihrer Qualität & Vielseitigkeit überzeugen. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.
Urban Decay Naked 3
Auch hier habe ich nur die matten Farben Strange, Limit und Nooner verwendet, die aufgetragen gut zu meinen graugrünen Augen passen und edel aussehen. 

Too Faced Chocolate Bar Palette
Eine tolle Palette für den Alltag, die schön dezente Satin-Finishes hat und eine gute Farbauswahl bietet.

The Balm Meet Matt(e) Nude
Tolle matte Nudefarben, auch ein mattes Senfgelb ist enthalten, was man in der guten Qualität nur selten findet.

Catrice Sand Nudes Eyeshadow Palette
Hier habe ich dunkelsten matten Ton fast täglich als Augenbrauenpuder verwendet, es passt hervorragend zu meinen schwarz gefärbten Haaren, wo gerade der naturbraune Ansatz herauswächst.

Lippen 

MAC Velvet Teddy
Ein schöner mittlerer Nudeton mit hellbrauner Farbe, den ich durch das matte Finish edel finde und er haftet auch lang auf meine Lippen und ist auch noch nach einem Essen auf den Lippen zu sehen.

Yves Rocher Grand Rouge Lippenstift Nude-Beige
Ich bin begeistert von dem Lippenstift mit luxuriösem Tragegefühl, langhaftend ist er bei mir allerdings nicht.
Terra Naturi Lippenstift 14 Dear Dita (LE)
Ein toller dunkler Lippenstift mit Satin-Finish, der gut deckt und angenehm auf den Lippen ist. Ich würde ihn mir wieder kaufen.
Sun Dance Lippenbalsam mit Kokos- & Vanilleduft LSF 30
Ein sehr gut pflegender und wohlriechender veganer Lippenbalsam mit gutem Sonnenschutz. 

Nägel

alverde BB-Pflegelack 2 in 1
Den BB-Pflegelack finde ich vom Duft her genial und auch die Herstellerversprechen werden eingehalten. Der Pinsel könnte breiter sein. Meine Review dazu findet Ihr hier.

P2 Brave & Beautiful rustic folk nail polish 010 frozen lake (LE)
Ein schön frühlingshafter veganer Nagellack in der trendigen Mint-Farbe, ich finde die Textur jedoch etwas flüssig. Meine Review findet Ihr hier.

Catrice MATT & MORE Top Coat 
Der Top Coat macht ein schönes satin-mattes Finish und ich werde ihn weiterempfehlen. Meinen Testbericht dazu gibt es hier.

 Hautpflege


 alverde Handcreme Calendula
Habe ich regelmäßig als Hals- und Handcreme benutzt. Ist schön reichhaltig und pflegend.

Kneipp Hautöl Schönheitsgeheimnis
Habe ich als Körperöl nach dem Baden benutzt. Den Duft finde sehr angenehm, einfach zum Wohlfühlen.

mysalifree BIO-Reinigungsmilch
Meine erste reizarme vegane Reinigungsmilch, die ich gern benutze, aber für die  Augenpartie nehme ich noch eine andere Reinigungsmilch, da meine Augen auf diese mit Brennen reagieren. 

mysalifree BIO-Augenbalsam
Eine reichhaltige vegane Augenpflege, die aber gut einzieht und z.B. Bio-Granatapfelextrakt enthält, was ja antioxidativ wirkt. Pflegt meine Augenpartie sehr gut.

Clinique pep-start eye cream
Die Augencreme enthält Peptide und soll die Augenpartie erfrischen. Auch hier ist die Pflegewirkung gut und die Formulierung reizarm. 

CD 24H Intensiv Augenpflege
Eine leichte und schnell einziehende Augenpflege mit reizarmer Formulierung, ich kann darüber gut mein Augen Make up tragen. 

mysalifree BIO-Tagescreme
Eine wunderbar cremige reizarme Gesichtspflege, die trotz ihrer Reichhaltigkeit auf meiner öligen Haut schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Pflegt und beruhigt meine Haut.

La Roche-Posay Anthelios XL Fluid SPF 50+ 
Diesen ganz leichten Sonnenschutz für's Gesicht, der leider reizend formuliert ist, habe ich täglich zur Hälfte mit der SunDance Sonnencreme gemischt und nach der 2-Finger-Regel auf mein Gesicht aufgetragen. Das ist derzeit für meine fettige Haut die erträglichste Variante.

SunDance Schutz & Bräune Sonnencreme LSF 20 Mittel
Wie oben gesagt zur Hälfte gemischt und im Gesicht aufgetragen. Hinterlässt als alleiniger Sonnenschutz einen Glanzfilm auf meiner öligen Haut, ist aber dafür relativ mild formuliert.

BIOMED Peel Mich Enzym-Peeling
Ich mache ja nur noch chemisches Peeling und das ist schon lang mein Favorit. Es entfernt sanft abgestorbene Hautzellen und lässt die Haut strahlen. Auch meine Schwester ist Fan davon.

Körperreinigung


alverde Duschcreme Papaya Sanddorn (ausgelistet)
Ich mag die vegane Duschcreme sehr gern, sie reinigt sanft und pflegt auch etwas und ich nehme sie auch als Rasiercreme und zum Pinsel waschen.
Dieser Trimmer ist bei mir oft zur Haarentfernung in der Intimzone und bei den Achseln im Einsatz.

Gillette Venus Swirl Rasierer
Den mag ich sehr gern, weil er gründlich und sehr schonend rasiert. 
DenTek Comfort Clean Zanhseide-Sticks Backenzähne
Damit komme ich sogar in die Zahnzwischenräume meiner Backen- und Weißheitszähne, was mir mit normaler Zahnseide nicht möglich ist. Der Stiel ist auch als Zahnstocher nutzbar.

Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide
Die finde ich richtig gut, nachfüllbar und sehr ergiebig, dazu fasert sie nicht auf.
DenTek Zungenreiniger Minze
Der Zungenreiniger entfernt sehr einfach Zungenbeläge und Knoblauchgestank. Damit fühlt sich mein Mund richtig sauber an. Einen Minzgeschmack kann ich aber nicht feststellen.

Haarpflege

mysalifree BIO-Duschgel
Das Produkt ist gut auch als Shampoo nutzbar, reizarm formuliert ohne Sulfate und wirkt pflegend, ich finde es sehr angenehm in der Benutzung.

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini
Ich habe mich in diese Haarbürste für unterwegs verliebt und finde den Preis ok, da die Qualität auch angemessen ist. Ich verwende die Haarbürste insbesondere am Haaransatz, da sie meine Haare im Vergleich zum Tangle Teezer nicht schneller nachfetten lässt. Für mich ist es ein 100%iges Nachkaufprodukt.

Tangle Teezer Salon Elite 
Diese Haarbürste liebe ich. Sie entwirrt mein Haar äußerst sanft und lässt meine colorierten Haaren, besonders an den Spitzen, etwas mehr strahlen. Am Haaransatz verwende ich die Bürste nicht, da sie meine Haare  schneller nachfetten lässt.
 
Batiste Dry Shampoo Medium & Brunette 
Das Trockenshampoo leistet bei mir einen guten Dienst und frischt mein Haar auf und gibt neues Volumen. Die Farbe passt auch zu meinem schwarz gefärbtem Haar.

Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung 
Die vegane Spülung hat mich mit ihrer Pflegewirkung und dem angenehmen Duft überzeugt.

 Accessoires 


Zoeva Rose Golden Luxury Set Vol. 2 
Die Pinsel aus dem Zoeva Pinselset haben mich sehr überzeugt und ich habe sie mit Freude nahezu täglich im Gebrauch. Ich kann das Set absolut allen empfehlen, die noch keine guten Kosmetikpinsel haben. Meinen Erfahrungsbericht findet Ihr hier.

e.l.f. Studiokosmetik Stipple Brush
Ein veganer Stipplingpinsel, den ich zum Verblenden von Blush nehme oder zum Auftragen von Puderhighlighter.
Eine sehr präzise und edle Pinzette, mit der ich auch kleine Augenbrauenhärchen entfernen kann.

ebelin Spiralzopfhalter
Ich habe jetzt endlich auch solche Telefonkabelhaargummis und finde sie wirklich kopfhautschonender als normale Haargummis und sie machen keinen Knick ins Haar und halten auch beim Sport.

ebelin Perlenhaarband
Ein schönes dekoratives Haarband, was lästige Haare aus dem Gesicht hält und dabei ergeben die weißen Perlen einen schönen Kontrast zu meinem schwarz gefärbtem Haar. Dazu folgt demnächst eine Review auf meinem Blog.

Was sind eure Favoriten aus dem letzten Quartal?

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Very interesting, thanks for the sharing)
    http://www.alinatheone.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Alina,
      thank you. Have a wonderful day.
      Nancy 😉

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, die Lidschattenpaletten sind der Knaller. Und ich habe auch einen Pinsel von Zoeva, einen Concealerpinsel und der ist echt klasse. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      toll, dass Du die Paletten auch super findest. Den Concealerpinsel von Zoeva werde ich auch noch testen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Sehr interessanter Post. Da sind viele schöne Sachen dabei, die mir auch gut gefallen könnten. :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      danke für Eure Einschätzung. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
      Viele Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Nice post. :)
    Would you like to follow each other? Just let me know where (GFC, Twitter) you are following and I follow you back. :)

    P&P style ♡ ☯ ☮ --- DIY --- fashion --- and more --- ☮ ☯ ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello P-and-P,
      thank you. I am a new follower of your blog via GFC with my name OrangeCosmetics.
      Have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Schöne Favoriten!
    Ich finde die Zoeva Pinsel soo schön :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi different is better,
      Ja, die Zoeva Pinsel sind wirklich eine Augenweide. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😏

      Löschen
  6. Tolle Favoriten! Den Pflegelack von alverde hat sich meine Mama gekauft und er ist super :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      ja, der Pflegelack hat mich mit seinem fruchtigen Duft überzeugt, den trage ich gern auf. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Wow, so tolle Produkte, kann mich gar nicht entscheiden, welche Kategorie ich am interessantensten finde:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leonie,
      schön, dass ich Dir einige interessante Inspirationen geben konnte. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  8. Wow, da hast du ja eine tolle Sammlung an Lidschattenpaletten! Die Zoeva En Taupe gefällt mir besonders gut, mit der liebäugel ich auch schon eine Weile. Aber man hat ja eigentlich genug Paletten ;D
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      meine Lidschattenpalettensammlung mag ich auch sehr. Ich liebe die Zoeva en Taupe Palette, ich habe auch erst gedacht ich brauche sie nicht, hach es ja gibt ja so viele tolle Lidschatten 😍. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen