Wir feiern Blog-Geburtstag! | Meilenstein-TAG



Die liebe Katharina von Großstadtgedanken hat mich mit dem Meilenstein-TAG anlässlich meines 4. Bloggeburtstages getagged, vielen lieben Dank dafür!


Quelle: http://grossstadtgedanken.blogspot.de
Bei dem TAG kann man folgende Fragen beantworten, um die Blogger hinter dem Blog näher kennenzulernen. Das möchte ich gern machen.



  1. Worüber bloggst du und seit wann?

     Auf "OrangeCosmetics" blogge ich seit dem 22.Mai 2012 hauptsächlich über Kosmetik, Beauty & Lifestyle und Produkttest. Aber auch Food Trends und Haushaltsprodukte sowie Inhaltsstoffe und deren Bewertung sind mir wichtig.
  2. Was ist dein Meilenstein und was bedeutet er für dich?

    Am 22. Mai 2016 ist mein Blog schon vier Jahre alt geworden, und ich finde es toll, dass ich so lang durchgehalten habe, da es auch BloggerInnnen gibt, die nach einiger Zeit wieder aufhören zu bloggen. Meinen Lesern danke ich für die unzähligen Anregungen und Kommentare :-).
     
  3. Welche Fähigkeiten hast du durch deinen Blog erworben oder weiterentwickelt?

    Meine Hobbyleidenschaft für das Fotografieren habe ich durch das Bloggen weiterentwickelt und bearbeite meine Fotos nun alle mit Kontrast und Helligkeit, was ich früher nicht gemacht habe. Photoshop benutze ich allerdings nicht. Und für professionelles Foto Equipment wie Softboxen und Kameras fehlt mir das Geld. 
    Auch habe ich gelernt, dass für Blogs Impressums und Media Kits wichtig sind und habe sie für meinen Blog erstellt.
     
  4. Was ist dein bisher schönstes Erlebnis im Zusammenhang mit deinem Blog?

    Bei mir sind das die tollen Kommentare, die ich hier sehr oft erhalte, da ich die besten Blogleser der Welt habe <3. Aber auch Gewinnspiele, die ich selber veranstalte, oder wenn ich bei anderen Bloggern etwas gewinne, machen mir riesen Spaß.
     
  5. Was würdest du an deinem Blog inhaltlich oder optisch gerne noch verbessern? Was fällt dir noch schwer?

    Ich möchte noch an der Fotoqualität arbeiten. Wer bezahlbare und gute Kameras kennt, kann das gern in die Kommentare schreiben. Vielleicht mache ich das Bloglayout auch noch etwas puristischer, aber der Hintergrund soll schon orange bleiben ;-).
     
  6. Was sind deine nächsten Ziele im Zusammenhang mit deinem Blog?

    Mein Ziel ist es, 100 GFC Follower zu erreichen, aber das lasse ich in Ruhe auf mich zukommen.  



    So und jetzt tagge ich noch ganz offiziel fünf BloggerInnen, die auch gern an dem TAG teilnehmen können :-).

    Jana von MagischeFarbwelt.blogspot.de hier geht's zu Jana's Beitrag :)
    Stephie von Sulfurandcookies.de
    Theresa von http://schminkumstellung.blogspot.de/
    different is better von https://differentisbetter1.blogspot.de/
    Wir Testen von hallo-produkttester.blogspot.de hier geht's zu Wir Testen's Beitrag
     
So hier noch mal die Fragen zum Kopieren:


  1. Worüber bloggst du und seit wann?
  2. Was ist dein Meilenstein und was bedeutet er für dich?
  3. Welche Fähigkeiten hast du durch deinen Blog erworben oder weiterentwickelt?
  4. Was ist dein bisher schönstes Erlebnis im Zusammenhang mit deinem Blog?
  5. Was würdest du an deinem Blog inhaltlich oder optisch gerne noch verbessern? Was fällt dir noch schwer?
  6. Was sind deine nächsten Ziele im Zusammenhang mit deinem Blog?


Liebe Grüße

Nancy :)

Kommentare

  1. Hallo liebe Nancy,

    ich freue mich so, dass du mitgemacht hast! :)

    Der TAG liest sich sehr spannend. Ich finde 4 Jahre in "Blog-Zeit" sehr viel, muss ich sagen. Happy Birthday noch einmal! Wenn man im Bereich Beauty bzw. Produkttest bloggt und das nebenbei tut, kann das schon sehr geldintensiv sein, Kooperationen und Gewinnspiele hin oder her. Daher habe auch ich persönlich (noch) nicht in die entsprechende technische Ausstattung investiert. Kann das also vollkommen nachvollziehen. Ich fotografiere mit einer Samsung Digitalkamera, die mich aber hin und wieder auch ganz schön im Stich lässt. Obwohl ich mich mittlerweile mit den ganzen Kamera-Einstellungen befasst habe und Bilder inzwischen auch bearbeite, werden sie doch manchmal nicht so wie ich sie gern hätte. ;)

    Liebe Grüße
    Katharina von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      die Bildqualität bleibt weiterhin ein kritischer Faktor. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart. Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Interessante Fragen und Antworten!

    Ich mag solche Berichte, so lernt man die Person hinter dem Blog besser kennen! ;o)

    Hab einen guten Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      der TAG sollte ja auch mal etwas von mir zeigen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Hui, danke fürs Taggen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      das habe ich gern gemacht 😉.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Guten Morgen Nancy, vielen lieben Dank fürs taggen. Ich mache natürlich sehr gern mit. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      toll, dass Du mitmachst :-). Das ist mal etwas ganz anderes als die üblichen Testberichte. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy ;)

      Löschen
  5. Hi! Beautiful post))
    Do you want to follow each other on GFC?
    Let me know and I will follow back))
    http://www.alinatheone.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Alina,
      I like your blog and follow via GFC with the name OrangeCosmetics. Have a wonderful day.
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Hi, you have a beautiful blog :) Maybe we can follow each other? Let me know!


    http://anngrigorieva.blogspot.ru/

    http://anngrigorieva.blogspot.ru/

    http://anngrigorieva.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ann,
      thank you. We can follow each other. I am a new follower of your blog via GFC (OrangeCosmetics).
      Have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen