KORRES Jasmine Lotion zur Entfernung von Augen-Make-Up + 8x4 Deodorant Spray Key To Love + Aufgebraucht :)



Die KORRES Jasmine Lotion zur Entfernung von Augen-Make-Up habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Sie ist zum Beispiel bei Parfumdreams.de für 13,95€ erhällich.




Produktdaten
Produkttyp: Augen-Make-Up Entferner
Hauttyp: für alle Hauttypen

Hersteller: KORRES Natural Products
Made in Greece
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe
"Aqua/Water/Eau, Glycerin, Polyglyceryl-4 Caprate, Pentylene Glycol, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Benzyl Alcohol, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Cocoyl Proline, Euphrasia Officinalis Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract, Jasminum Officinale (Jasmine) Flower Extract, Lactic Acid, Panthenol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Punica Granatum Fruit Extract, Sodium Coco-Glucoside Tartrate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Tocopherol, Tilia Cordata Flower Extract."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
17 empfehlenswert
1 nicht bewertet (Pentylene Gylcol)

-> Das Produkt ist laut Verpackung für Vegetarier/Veganer geeignet und silikonfrei sowie parabenfrei. Die Inhaltsstoffe sind zu 97,7% natürlich. Die enthaltenen Stoffe wie Benzyl Alcohol, Zaubernussextrakt und Jasminextrakt können hautreizend wirken. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen naturnahen AMU-Entferner.




Herstellerversprechen
"Die Lotion zur Augen-Make-Up Entfernung von Korres enthält viele reichhaltige Pflanzenextrakte. Die Haut wird sanft und dennoch nachhaltig gereinigt. Sogar wasserfestes Make-Up wird gelöst und entfernt. Die Wimpern werden durch Pro Vitamin B5 gestärkt und mit Feuchtigkeit versorgt. Jasmin-, Kamille-, Augentrost-, Linden-, und Amaranthextrakte wirken beruhigend auf die Haut und schützen vor äußeren Reizungen. Die Lotion ist ölfrei und auch für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger geeignet."
Quelle: Verpackung



Praxis-Test
Der AMU-Entferner ist in einer weißen Plastikflasche enthalten, der Deckel lässt sich nur schwer öffnen und ich sehe die kleine Dosieröffnung. Ich tränke abends mein Wattepad mit der farblosen dezent nach Jasmin duftenden Flüssigkeit, bis es komplett nass ist.

Dann schminke ich mich ab, ich habe auch Fotos mit der Reinigungsleistung gemacht und habe von oben nach unten folgende Produkte aufgetragen:
-schwarze wasserlösliche Naturkosmetik Mascara
-schwarzer Naturkosmetik Kajal
-dunkelgrüner Naturkosmetik Lidschatten
-schwarze konventionelle wasserfeste Mascara

Vorher

Dazu streiche ich mehrmals über meine geschlossenen Augenlider. Lidschatten und Kajal sowie Naturkosmetikmascara wird schnell und gründlich entfernt und meine Augen brennen nicht.

Konsistenz :)

Jedoch bei wasserfester Mascara versagt bei mir der Entferner. Auf den Fotos habe ich 60-zig mal über meinen Unterarm gestrichen, aber die Mascara war immer noch an meiner Haut. Genauso haftet die Mascara an meinen Wimpern und will sich partout nicht von dem KORRES AMU-Entferner lösen.

Daher wasche ich meine Augenpartie dann nochmal mit warmen Wasser ab oder verwende Hautöl zum Abschminken, dann geht endlich alles ab. Die Verträglichkeit ist bei mir gut, meine Augenpartie brennt weder noch wird sie fettig.

Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, mit 200ml komme ich doch sehr viele Monate aus.

 
Nachher


Fazit
Für wasserlösliches Augen-Make-up funktioniert der Entferner, bei wasserfestem Make-up leider nicht und daher kann ich ihn nur eingeschränkt empfehlen.



Das 8x4 Deodorant Spray Key To Love kann man im Rahmen der 8x4 Gratis Testen Aktion kostenlos testen. Dazu hat meine Schwester das Deo für 1,39€ im Rossmann besorgt. Dann haben wir den Kassenzettel abfotografiert und auf 8x4.de hochgeladen & der Kaufpreis wird erstattet.




Produktdaten
Produkttyp: Deospray
Hersteller: 8x4 -> gehört zur Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe
"Butane, Alcohol denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Linalool, Coumarin, BHT, Parfum."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
4 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
4 weniger empfehlenswert (Butane & Propane - chemische Treibgase; BHT - allergisierend; Coumarin - kann leberschädigend wirken)
1 nicht empfehlenswert (Isobutane - krebserzeugend Kategorie 2)
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum)
3 nicht bewertet (Ethylhexylglycerin; Limonene; Butylphenyl Methylpropional = Lilial)

-> Das Produkt ist aluminiumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für aluminiumfreies konventionelles Deospray.




Praxis-Test
Das Deospray ist in einem Metallflakon enthalten und hat eine schönes violettes Design. Der Plastikdeckel geht leicht abzumachen und ich sehe den Sprühkopf. Ich sprühe das Produkt früh morgens auf meine Achseln mit 30cm Abstand auf.

Der Duft ist blumig-orientalisch und kommt mir irgendwie bekannt vor. Für mich duftet jedes zweite Deo in der Drogerie so. Ein eher schwerer Duft, cremig-blumiger Duft. Die einzelnen Duftkomponenten sind Tangerine, Hyazinthe und Vanille.



Ich treibe dann den Tag über Sport und habe Prüfungen. Dabei hat mich persönlich die Wirkung überzeugt, ich wurde zuverlässig vor Schweißgeruch geschützt. Auf frisch rasierten Achseln aufgesprüht brennt das Deo bei mir, sonst ist es sehr gut verträglich.

Die Flasche ist bei mir auch ergiebig, sie wird wohl mehrere Jahre reichen, da ich jeden Tag ein anderes Deo benutze. Es hat bei mir keine Rückstände auf Haut oder Kleidung hinterlassen. Die 48H-Wirkung habe ich übrigens nicht getestet, da ich mich jeden Tag wasche/dusche.



Fazit
Das Deo hat mich mit seiner Wirkung überzeugt und ich werde es nachkaufen.


Aufgebraucht :)

BIOMED Peel Mich Enzympeeling
 
Nachkaufprodukt: Ja, wenn ich mein B. Kettner Peeling aufgebraucht habe, wird das von BIOMED sofort nachbestellt. Meine Schwester und ich lieben es.


Laura Colutti Young Deospray Fruity Flowers
Nachkaufprodukt: Nein, ich will erstmal meinen großen Deovorrat aufbrauchen. Meine Review dazu findet Iht hier.
 
Was habt Ihr in letzter Zeit aufgebraucht?
  Liebe Grüße
Nancy :-)

Kommentare

  1. Die Biomed Produkte finde ich auch klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo andysparkles,
      ja, das kann ich nur bestätigen. Meine ersten Biomed Produkte habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen, sonst hätte ich sie wohl nie kennengelernt. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Hallo Nancy, ich komme in letzter Zeit kaum dazu, etwas aufzubrauchen, ich weiß auch nicht. Nach den 8x4 Deos muss ich mal Ausschau halten. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      manchmal wird einfach nichts leer, das kenne ich 😉. Bei Bedarf kannst Du ja an der 8x4 Gratis Testen Aktion teilnehmen, das geht noch bis 31.07..
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Your blog is lovely - I have wanted to try Korres brand.
    I am following you and would love for you to follow back.
    All the best, Mimi
    http://inmyprimetime.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mimi,
      I like Korres as a brand. Thank you for following, I will follow back in a few seconds.
      Have a sunny day.
      Nancy 😉

      Löschen
  4. Das 8x4 Deo haben wir auch hier stehen und mir gefällt der Duft sehr gut. Das Enzym-Peeling hört sich sehr gut an; ich habe vor kurzem das von Marbert aufgebraucht. Das war auch sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      der Duft des Deos ist angenehm. Das Marbert Enzympeeling hatte ich noch nicht. Ich wünsche Euch eine sonnige Woche.
      Viele Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Super interessante Reviews, finde es klasse, dass sie so ausführlich sind :)
    Gerade die Korres Lotion hört sich cool an!

    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und uns so unterstützen <3

    http://nilooorac.com/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carolin,
      danke für Dein Lob.
      Wir können uns gern folgen. Ich bin eine neue Followerin Deines inspirierenden Blogs via GFC.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Hello . Want to share your blog with the world? To find people who share the same passions as you? Come join us.
    Register the name of your blog URL, the country
    The activity is only friendly
    Imperative to follow our blog to validate your registration
    We hope that you will know our website from you friends.
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Have a great day
    friendly
    Chris
    We follow your blog, please Follow our return
    All entries will receive a corresponding Arwards has your blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Chris,
      thank you. I will register my blog in a few minutes. Thanks for following my blog, I will follow back your blog.
      Have a sunny day.
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Vor den 8x4 Deos stand ich auch und wollte sie wegen der Gratisaktion testen. Allerdings hat mir kein einziger Duft zugesagt :(
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      schade, dass Dir kein 8x4 Duft zusagt. Ich finde die Düfte gelungen. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  8. Der Korres Make-up Entferner klingt für mich echt interessant :) ich benutze auch nie wasserfeste Produkte, da wäre der doch echt was.
    liebste Grüße, Mandy von finding Flow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mandy,
      für wasserlösliches Make-up ist der KORRES Entferner völlig ausreichend. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  9. I like your blog, its really dope.
    Do you want to follow each other?
    If you want, than follow me, and let me know in comments, so I can follow you back with pleasure.
    We can follow each other on Instagram @andjela.dujovic, let me know in the comments so I can follow you back.

    www.bekleveer.com
    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Andjela Dujovic,
      I like your blog and I am a new follower via GFC with my nick name OrangeCosmetics. I can't follow you on Instagram, because I don't have Instagram.
      Have a sunny day.
      Nancy

      Löschen
  10. Hi beauty! I'm following you via GFC I'm number 100 :) Can you please follow back?
    You told me you have followed me but I can't see you in my followers. Thanks!

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lory Lee Mars,
      I follow you back with my nick name OrangeCosmetics. Have a nice day.
      Nancy :)

      Löschen
  11. Hello !
    Welcome to the "Directory Blogspot"
    We are pleased to accept your blog in the division: GERMANY
    with the number: 684
    We hope that you will know our website from you friends,
    Invite your friends by giving them the "Directory award"
    This is the only way to expand the site.
    The activity is only friendly
    Important! Remember to follow our blog. thank you
    Have a great day
    friendly
    Chris
    For other bloggers who read this text come-register
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Imperative to follow our blog to validate your registration
    Thank you for your understanding
    ++++
    Get a special price "Directory award" for your blog! with compliments
    Best Regards
    Chris
    A pleasure to offer you a degree for your site
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/04/14//15041412142718874513169592.png
    +++++++++++
    Hallo!
    Willkommen im "Verzeichnis Blogspot "
    Wir freuen uns Ihren Blog in der Abteilung zu übernehmen : DEUTSCHLAND
    mit der Nummer: 684
    Wir hoffen, dass Sie unsere Website von Ihnen Freunde wissen,
    Laden Sie Ihre Freunde, indem sie das "Verzeichnis Preis" geben
    Dies ist der einzige Weg, um die Website zu erweitern.
    Die Aktivität ist nur freundlich
    Wichtig! Denken Sie daran, in unserem Blog zu folgen. danke
    Haben Sie einen großen Tag
    freundlich
    Chris
    Für andere Blogger, die diesen Text lesen come-Register
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Imperative unserem Blog folgen, um Ihre Registrierung zu bestätigen
    Vielen Dank für Ihr Verständnis
    ++++
    Holen Sie sich einen Sonderpreis "Verzeichnis award" für Ihren Blog! mit Komplimenten
    Mit freundlichen Grüßen
    Chris
    Ein Vergnügen, Sie einen Abschluss für Ihre Website zu bieten
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/04/14//15041412142718874513169592.png

    AntwortenLöschen
  12. Toller Post! Früher habe ich die 8x4 Deos richtig gerne verwendet. Mittlerweile bin ich auf Nivea umgestiegen.
    Vielleicht schaust du ja auch bei mir vorbei.☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      danke für Dein Lob. Ich habe von Nivea das Deospray Fresh Flower, es hält mich leider nicht lang frisch. Ich schaue gleich mal auf Deinem Blog vorbei 😊. Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen

Kommentar veröffentlichen