Alterra Cover & Correct Anti-Red 01 Green + Bijou Brigitte Haarklammer schwarz/silber + Eiszauber Gewinn :-)




Das Alterra Cover & Correct Anti-Red 01 Green hab ich bei der tollen Sunny von Sunny441.wordpress.com gewonnen. Bei Rossmann ist es für 3,49€ kaufbar.



Produktdaten
Produkttyp: grüner Corrector
Hergestellt für Dirk Rossmann Gmbh; Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 1 Stück
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; zertifiziert für die Stufe "Naturkosmetik mit Bio-Anteil"; d.h. mindestens 70% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und/oder Wildsammlung
Haltbar bei mir bis: 05/2018



Inhaltsstoffe
"Glycine Soja Oil*, Ricinus Communis Seed Oil*, Talc, CI 77891, Rhus Vericiflua Peel Cera, Stearic Acid, Silica, Hydrogenated Vegetable Oil, Hydrogenated Jojoba Oil, CI 77163, Hydrogenated Rapeseed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, CI 77288, Mica, Lecithin, CI 77289, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Farnesol**
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen"

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
15 empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (Talc - in cremigen Produkten unbedenklich)
3 nicht empfehlenswert (CI 77163 - Vergiftungsrisiko; CI 77288 und CI 77289 - enthalten Chrom)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
3 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure; Simmondsia Chinensis = Jojoba; Limonene)

-> Das Produkt basiert auf Bio-Sojaöl, Bio-Rizinusöl, Talk und Titandioxid und ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik Anti-Rötungscreme.



Herstellerversprechen
"grüner Farbton neutralisiert Rötungen, erfrischt den Teint & kaschiert Äderchen"
Quelle: Verpackung




Praxis-Test
Der grüne Correcor ist ein einem Plastiktiegel mit Sichtfenster verpackt. Den Deckel kann ich einfach abschrauben. Die hellgrüne festcremige Textur entnehme ich früh morgens und trage sie mit einem Concealerpinsel auf meine Rötungen auf.

  Vor dem Corrector reinige ich mein Gesicht und trage Kokosöl zur Pflege auf. Der hellgrüne Corrector lässt sich gut auftragen und verteilen und ist nicht fettig, sondern hat ein mattes Finish, was ich super finde.

Meine Rötungen werden sehr schnell und zuverlässig abgedeckt, da das Produkt eine hohe Deckkraft hat. Ich trage dann noch eine Mischung aus getönter Creme und mineralischer Sonnencreme auf und bin fertig.



Das Produkt hält auf meiner fettigen Haut den ganzen Tag und ich spüre es nicht. Abends lässt sich auch alles gut mit Naturkosmetik Reinigungsmilch und Toner abschminken. 

Ich vertrage die grüne Creme sehr gut und bekomme keinerlei Haureizungen oder Pickel davon. Zudem ist der Tiegel bei mir sehr ergiebig, da ich nicht jeden Tag Corrector benutze.
Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.




Fazit
Das Produkt hat mich positiv überrascht und deckt schnell und zuverlässig meine Rötungen ab. Ich werde es mir nachkaufen, falls es leer werden sollte.



Die Bijou Brigitte Haarklammer schwarz/silber gibt es im Bijou Brigitte Laden für 2,95€. Meine Mutti hat sie mir vor kurzem geschenkt, da meine vorherige Haarklammer von Bijou Brigitte nach jahrelanger Nutzung kaputt gegangen ist.



Produktdaten
Produkttyp: Haarklammer
Hersteller: Bijou Brigitte modische Accessoires AG, Hamburg
Inhalt: 1 Stück
EAN: 4049077000656
Made in Taiwan




Material
Plastik, Metall.




Praxis-Test
Die Haarklammer wird mit einem Preisschild angeboten, das sich leicht abschneiden lässt. Die Haarklammer ist recht groß und ist schwarz mit Glitzerelementen und stellt für mich somit auch einen optischen Blickfang dar.



Ich benutze sie entweder, um meine Haare im Nacken zusammenzuhalten oder um mein komplettes Haar hochzustecken, zum Beispiel wenn ich ins Freibad gehe. Die Haarspange hält mein langes Haar den ganzen Tag zusammen und verrutscht nicht und lässt sich einfach anbringen.



Zudem ist sie wasserfest und weicht nicht ein wie manche Haargummis. Ich hatte dasselbe Modell schon in Anthrazitgrau als vorherige Haarklammer und war auch da schon sehr zufrieden.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich sehr stimmig.



Fazit
Eine tolle Haarklammer, die ich langhaarigen Mädels nur empfehlen kann.


Eiszauber Gewinn :-)



Bei der lieben Simone von Kartoffeltiger.de habe ich ein tolles Eiszauber Paket gewonnen. 

Folgende Produkte sind enthalten:
  • Diamant EisZauber für Joghurt
  • Diamant EisZauber für Früchte
  • Diamant EisZauber für Milch
Ich bin schon auf die Sorten Joghurt und Milch gespannt, die Sorte Früchte hatte ich schon mal und fande sie extrem süß, hier findet Ihr meine Review dazu.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Die Haarklammer gefällt mir sehr gut, sie ist richtig schön :) Auch das Produkt von Alterra hat mich positiv überrascht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      schön, dass Dir die Produkte gefallen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Der Corrector liest sich sehr gut und auch die Haarklammer könnte mir gefallen!
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      es sind wirklich hilfreiche Produkte. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😎

      Löschen
  3. Schöne Haarklammer :-)
    Der Corrector hört sich echt super an, ich habe echt viele Rötungen im Gesicht und leider auch fettige Haut, daher werde ich mir den auf jeden Fall mal anschauen.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mrs Reckless,
      ja der Corrector ist für fettige Haut echt empfehlenswert. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  4. Der Corrector sieht ja toll aus.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Flowery,
      ja, das stimmt. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Den Corrector finde ich interessant ... und die Haarklammer ist hübsch! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      danke für Deinen Kommentar. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Hello Lory Lee Mars,
    thank you. Have a nice day.
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen