Colgate Sensation White Zahnpasta mit Fluorid + DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Mittel Breit Minze



Die Colgate Sensation White Zahnpasta mit Fluorid hat meine Schwester für ca. 0,99€ bei Rossmann geholt, es werden weißere Zähne in 14 Tagen versprochen.




Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: Colgate-Palmolive, CP Gaba GmbH, Hamburg
Inhalt: 75ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Nicht für Kinder unter 7 Jahren geeignet.



Inhaltsstoffe
"Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, PEG-12, Sodium Bicarbonate, Aroma, Sodium Lauryl Sulfate, Xanthan Gum, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Limonene, CI 77891, CI 74160."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
7 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
2 nicht empfehlenswert (Sodium Lauryl Sulfate = Natriumlaurylsulfat - irritierend; Sodium Saccharin = Natriumsaccharin - kann krebserregend wirken)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Hydrated Silica = Kieselerde)
1 nicht bewertet (Limonene)

-> Die Zahncreme ist glutenfrei und laktosefrei. Nach meiner Einschätzung ist keine Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Zahnpasta.



Praxis-Test
Die Zahnpastatube ist in einem Pappumkarton enthalten. Die Tube ist aus biegsamer Plastik. Ich dosiere eine ungefähr erbsengroße Menge der weißen Masse mit dunkelblauen Pünktchen auf meine Zahnbürste.



Ich putze dann für drei Minuten meine Zähne, es entsteht viel Schaum und ich merke den sehr scharfen Minz-Geschmack, der schon sehr intensiv ist. Meine Zähne lassen sich schonend reinigen und ich spüle dann nach drei Minuten alles aus.

Ich habe dann eine intensive Atemfrische, die auch recht lang anhält. Meine Zähne werden leider auch nach 44 Tagen der Nutzung nicht weißer, auch meine Schwester kann bei ihren Zähnen auch kein Whitening-Effekt sehen.

Sonst habe ich die Zahncreme gut vertragen und keine Zungenreizungen o.Ä. bekommen. Sie ist durchschnittlich ergiebig und reicht bei uns ca. für zwei Monate. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.





Fazit
Leider hält der Hersteller sein Versprechen nicht ein und wir werden die Zahnpasta daher nicht nochmal kaufen.



Die DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Mittel Breit Minze gibt es bei Bünting und Budni für 3,99€. Ich habe meine Packung bei Diana von Ineedsunshine.de gewonnen.



Produktdaten
Produkttyp: Interdental-Bürsten
Hersteller: Dentek Oral Care, Inc.
Hergestellt in Indien
Inhalt: 16 Stück
CE-Beutel



Praxis-Test
Die Interdental-Bürsten sind in einem wiederverschließbaren Beutel enthalten und haben einen blauen Stiel, sodass ich sie gut von anderen DenTek Interdental-Bürsten Sorten unterscheiden kann.

Die Bürten sind insgesamt sieben Zentimeter lang und aus biegsamen Kunststoff. Die Bürste ist mit Minzgeschmack und Natriumfluorid beschichtet. Ich mache die Schutzkappe ab und reinige mit der beweglichen Bürste abends vor dem Zähne putzen meine Zahnzwischenräume.



Meine Zahnzwischenräume werden so grob gereinigt, so richtig zwischen eng stehende Zähne wie mit Zahnseide komme ich aber nicht. Dadurch dass die Bürsten minzbeschichtet sind, entsteht ein sauberes und frisches Mundgefühl.



Ich spüle die Bürste während der Nutzung mehrmal mit Wasser ab und benutze sie für zwei bis drei Tage und entsorge sie dann. Ich habe die Bürsten sehr gut vertragen und kein Zahnfleischbluten bekommen. Die Packung ist bei mir recht ergiebig und genügt bei mir für 40 Tage.



Fazit
Für mich ein interessantes Produkt zur Zahnzwischenraumreinigung, Zahnseide ist bei mir allerdings effektiver.

Liebe Grüße
Nancy :-)

Kommentare

  1. Weißere Zähne in 14 Tagen - ich glaube, das kann eine normale Zahnpasta wohl auch nicht erreichen. Zumindest kenne ich keine.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      die Herstellerversprechen sind tatsächlich wieder sehr hoch angesetzt. Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Die Interdental Bürstchen find ich klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo andysparkles,
      ich kann mich für Zahnseide mehr begeistern als für Interdental-Bürsten. Toll, dass Du damit so gut zurecht kommst. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Hey, you are not following my blog back, following yours already.

    http://www.thestylefanatic.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello James Benita,
      thank you for following my blog. I am now following your blog via GFC with my name OrangeCosmetics or Nancy T..
      Have a sunny day.
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Ich benutze solche Zwischenraum-Bürstchen auch seit einiger Zeit und bin wirklich zufrieden. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      toll, dass Du auch auf Deine Zahnpflege achtest. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy 🌃

      Löschen
  5. Hallo,
    ich kenne diese Art Bürstchen aus der Zeit mit fester Zahnspange und wahr schon damals kein großer Fan davon. Ich mag dieses Gefühl auf und zwischen den Zähnen einfach nicht - warum auch immer. :D
    Liebe Grüße, Lisa. (:
    Beauty: l-thatisall.blogspot.com
    Perspektivenwechsel: my-rainbow-world-lisa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ich bin jetzt auch kein großer Fan von Interdental Bürsten. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy 🌃

      Löschen
  6. Hmm die Zahnpasta ist wohl wie die meisten Whitening Zahnpasta's ein Werbegag. Interdentalbürsten hingegen benutze ich noch immer, da ich einen Zahnkorrekturdraht (der bleibt für "immer") habe und normale Zahnseide nicht verwenden kann.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Flowery,
      von einem Zahnkorrekturdraht habe ich noch nie etwas gehört. Ich denke, da sind die Interdental Bürsten gut zur Reinigung geeignet. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Ich finde Zahnseide auch viel effektiver im Vergleich zu diesen Bürstchen. Und von den Herstellerversprechen diverser Zahnpastahersteller ist leider auch nicht viel zu halten *seufz*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      dem kann ich nur zustimmen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😆

      Löschen

Kommentar veröffentlichen