essie nail lacquer 243 viva antigua! (LE) + Florena Anti-Age Pflege Handcreme Q10 & Aprikosenkernöl



Den essie nail lacquer 243 viva antigua! (LE) gibt es zum Beispiel für 7,95€ bei dm und Müller. Er stammt aus der essie Sommerkollektion 2016, die bis Mitte September erhältlich ist.




Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: essie -> gehört zum L'Oreal Konzern
Made in France
Inhalt: 13,5ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate




Inhaltsstoffe
"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PROPYL ACETATE, TOSYLAMIDE/formaldehyde resin, ISOPROPYL ALCOHOL, trimethyl pentanyl diisobutyrate, triphenyl phosphate, ethyl tosylamide, camphor, stearalkonium bentonite, diacetone alcohol, STEARALKONIUM HECTORITE, BENZOPHENONE-1, CITRIC ACID, ALUMINA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, silica, colophonium / rosin, aqua / water, aluminium calcium sodium, silicate, dimethicone, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, oleth phosphate, polyurethane-33, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, mica, CI 77120 / BARIUM SULFATE, CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, ci 77891 (nano) / titanium dioxide, ci 77510 / ferric ammonium FERROCYANIDE, ci 15850 / red 6 lake, CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE, CI 77266 / BLACK 2, CI 77000 / ALUMINUM POWDER, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, ci 77742 / manganese violet, ci 77007 ultramarines, tin oxide, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE, ci 15880 / red 34, ci 73360 / red 30 lake, ci 75170 / guanine, ci 47000 / yellow 11, titanium dioxide"

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
23 empfehlenswert
7 eingeschränkt empfehlenswert
6 weniger empfehlenswert
6 nicht empfehlenswert1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure)

-> Das Produkt ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Nagellack.




Praxis-Test
Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit weißen Plastikdeckel enthalten. Ich trage zuerst Base Coat auf meine fettfreien Nägel auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann drehe ich bei dem essie Lack den Deckel ab.



Im Deckel integriert ist für mich ein idealer Pinsel: mittelbreit bis breit & fächert optimal auf. So geht das Lackieren sehr einfach und schnell. Mit einer Schicht ist der Farblack deckend. Ich lasse auch diese Schicht zehn Minuten trocknen. 

Die Farbe ist ein wunderbar sommerliches glitzerndes Türkis, der Glitzer ist nicht so grob, sondern eher ein Mittelding zwischen Schimmer und Glitzer. Finde ich persönlich sehr schön. Als Abschluss trage ich noch Gel Top Coat auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen.




Der Nagellack hält dann bei mir vier Tage, dann sehe ich minimale Tipwear. Ich kann den Lack aber bei mir locker sieben Tage tragen und er sieht immer noch toll aus. Dabei spüle ich jeden Tag Geschirr.

Das Ablackieren geht dann gut mit konventionellen Nagellackentferner. Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig und wird mehrere Jahre reichen.





Fazit
Für mich der perfekte Sommernagellack. Kann ich sehr gern weiterempfehlen.

Weitere Meinungen zum dem Nagellack findet Ihr bei Selma von Beautyfreakbox und MacKarrie.





Die Florena Anti-Age Pflege Handcreme Q10 & Aprikosenkernöl ist neu z.B. bei Amazon.de für ca. 1,25€ erhälltlich, meine Mutti und ich haben sie in den letzten vier Wochen für Pinkmelon getestet.




Produktdaten
Produkttyp: Handcreme
Hersteller: Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 100ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe
"Aqua, Glycerin (Glycerin*), Isopropyl Palmitate, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Alcohol, Panthenol (Panthenol*), Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter*), Octyldodecanol, Sodium Cetearyl Sulfate, Coenzym Q10 (Ubiquinone*), Aprikosenkernöl (Prunus Armeniaca Kernel Oil), Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Parfum."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
10 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Ubiquinone = Q10)

-> Das Produkt ist silikonfrei und vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Handcreme.




Praxis-Test
Die Handpflege ist in einer weißen Plastiktube enthalten, der Deckel lässt sich gut aufklappen und und ich entnehme eine kleine Menge der weißen Creme. Die Handcreme lässt sich optimal verteilen und zieht sofort ein und ich kann gleich weiterarbeiten, ohne einen Fettfilm auf den Händen zu haben.



Die Pflegewirkung ist gut, nach dem Geschirr spülen werden damit meine Hände gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Dabei finde ich persönlich den fruchtigen Aprikosenduft genial, das ist die Handcreme mit dem besten Duft, die ich habe :-).

Auch meine Mutti mit ihren 49 Jahren und reifer Haut hat die Handcreme getestet und die straffende Wirkung überprüft. Nach vier Wochen Testphase findet sie, dass die Handcreme für ein straffendes Hautgefühl sorgt, wie es der Hersteller verspricht.

Auch die sichtbare Milderung von feinen Linien und Fältchen kann sie bestätigen. Die Ergiebigkeit ist ebenfalls gut, selbst bei täglicher Nutzung reicht das Produkt mehrere Monate. Die Verträglichkeit ist bei uns sehr gut, es treten keinerlei Hautreizungen o.Ä. auf.



Fazit
Die vegane Handcreme hat uns mit schnellem Einziehen, Pflegewirkung und tollem Duft überzeugt und wird nachgekauft.

Eine weitere Meinung zur Florena Q10 Handcreme findet Ihr bei Jana von Magische Farbwelt.

Viele Grüße
Nancy :-)
PR Sample (sponsored by Pinkmelon.de)

Kommentare

  1. Der Nagellack sieht ja toll aus. Die Handcreme wäre wohl nichts für mich, da Parabene enthalten sind. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      der Nagellack ist echt schön. Ja, die Handcreme ist parabenhaltig. Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Hey :)
    Die Farbe des Lacks ist richtig toll! Ich trage solche Farben sehr gerne im Sommer.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mella,
      ja, die Farbe ist toll im Sommer. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  3. Merhaba oje çok güzel görünüyor en sevdiğim renk güzel bir akşam diliyorum
    Selamlar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merhaba Siyah kuğu, renk gerçekten sevimli olduğunu. Sana güneşli günler diliyorum.
      selamlar
      Nancy :)

      Löschen
  4. Die Farbe des Nagellacks ist super hübsch. Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Flowery,
      die Farbe ist einfach toll. Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Der Nagellack sieht so wunderschön aus, das ist eine tolle Sommerfarbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ti,
      die Farbe passt ideal zum Sommer. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Hallo Nancy,

    wie immer tolle Infos von dir. Bzgl. des Q10 hätte ich mal eine Frage: Und zwar liest man ja immer wieder von der antioxidativen Wirkung bzw., dass Q10 im Kampf gegen die ach so bösen freien Radikale sehr gut sein soll. Wo ich mir aber unsicher bin ist, in welcher Form man das dann zu sich nehmen sollte? Ich meine, es gibt von Kapseln und Tabletten über Shampoos und Cremes, sogar bis hin zu Schokolade, lauter Produkte die alle das gleiche versprechen. Nun kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die Wirkung beim Schokolade futtern die Gleiche ist, wie wenn man sich bspw. hoch konzentriertes Pulver oder so kauft.

    Kannst du dazu einen Tipp geben? Oder sonst jemand? Ich tendiere momentan dazu, mir eher ein richtiges Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen. Auch hier gib es aber viele Unterschiede. Gibt es irgendeinen bestimmten Wert auf den man achten sollte? Muss es BIO sein?? Fragen über Fragen, sorry... :)

    Wenn ich es selbst entscheide, dann werde ich wohl diese Kapseln hier kaufen: http://sanasis.ch/de/q10-hoch-6-neu.html
    Lasse mich aber gerne noch eines besseren belehren!!!

    Liebste Grüße und vielen Dank,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,
      Q10 als Nahrungsergaenzungsmittel hat laut Wikipedia keine erwiesene Wirksamkeit. Es ist auch in Sesam und Spinat enthalten, das würde ich dann regelmäßig essen. Vielleicht magst Du ja noch einen Ernährungsberater konsultieren. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Gefällt mir sehr gut! Vielen Dank für diesen Eintrag!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katta,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen