KISS Gel Fantasy Nail Kit kurze Länge 60674 Ribbons + Rival de Loop Young Power Effect Extra Volumen Mascara 01 black



Das KISS Gel Fantasy Nail Kit kurze Länge 60674 Ribbons habe ich in den letzten Wochen für Pinkmelon getestet. Es ist bei Globus, Budni, Müller und Rossmann für 9,99€ erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Gel Nägel zum Aufkleben
Hersteller: KISS Products, Inc. Port Washington, NY
Made in China (Nägel); Made in USA (Klebstoff); Made in Korea (Klebelaschen)
Inhalt: 28 Nägel, 2g Flüssigkleber, 28 Klebelaschen, Minifeile, Manikürestäbchen



Inhaltsstoffe
"Nägel: ABS Plastic; Klebstoff: Ethyl Cyanocrylate, Polymethyl Methacrylate, BHA, Tetrahydrofuran, Sulfur Dioxide, Ci 15850. Klebelaschen: Acrylates/Ethylhexyl Acrylate Copolymer."
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
1 empfehlenswert
3 weniger empfehlenswert (Polymethyl Methacrylate - chemischer Weichmacher; BHA - allergisierend; CI 15850 - chemischer Farbstoff)

-> Laut Codecheck ist das Produkt vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für künstliche Fingernägel.



Praxis-Test
Die Gelnägel sind in einer Pappumverpackung mit Plastikeinleger enthalten. Vor der ersten Nutzung habe ich erstmal alles ausgepackt und die Bedienungsanleitung durchgelesen.

Ich habe dann den farblosen Flüssigkleber auf einen fettfreien Nagel aufgetragen und einen für die jeweilige Nagelgröße passenden Gelnagel aufgeklebt und für 10 Sekunden fest angedrückt. Dann ist der Kleber getrocknet und der Nagel sitzt fest.



Die passende Nagelgröße habe ich schon immer vor dem Aufkleben ausgesucht. Dann kann man die Nägel noch kürzer schneiden oder mit der Minifeile abfeilen, worauf ich verzichtet habe, da es dann nicht mehr so schön aussieht nach meiner Meinung.

Die Nägel haben bei mir einen rosefabenen Nudeton mit Cremefinish, das heißt ohne Glitzer und ohne Schimmer. Für mich eine gute Alltagsfarbe.

Meine erste Nutzung hat bei mir 54 Minuten gedauert, um 10 Nägel aufzukleben. Ob das jetzt "im Handumdrehen" ist, wie der Hersteller jetzt angibt, weiß ich nicht. Für mich ist es eher eine normale Manikürezeit.



Leider ist nach einem Tag schon ein Nagel abgefallen und in den nächsten Tagen die anderen 
Nägel, da hätte ich mir eine wesentlich bessere Haftfestigkeit erhofft. Dafür haben die Nägel wirklich fantastischen Gel-Glanz und ein ultraglattes Finish, womit Gelfans voll auf ihre Kosten kommen ;-).

Die Klebereste auf den Nägeln, nachdem die Nägel abgefallen sind, lassen sich dann mit acetonhaltigem Nagellackentferner komplett entfernen. Der Flüssigkleber war bei der zweiten Nutzung leider schon an der Öffnung verstopft, ich habe einfach die trockenen Klebereste abgekratzt und mit einer alten Rouladennadel die Öffnung freigestochen, dann konnte ich den Flüssigkleber wieder benutzen.

Meine Schwester hat das Nail Kit auch getestet und hat auch die Minifeile probiert, jedoch findet sie diese nicht gut und benutzt lieber eine andere Feile mit vier verschiedenen Seiten.



Fazit
Das Nail Kit konnte mich leider nicht überzeugen, da die Haftfestigkeit leider nicht befriedigend ist.



Die Rival de Loop Young Power Effect Extra Volumen Mascara 01 black habe ich bei der wunderbaren Sunny von Sunny441.wordpress.com gewonnen. Sie ist für 2,29€ bei Rossmann erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hergestellt für Dirk Rossmann Gmbh, Burgwedel
Augenärztlich getestet.
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate



Inhaltsstoffe
"Aqua, Pyrus Malus Fruit Water, Cera Alba, Butylene Glycol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Talc, VP/Eicosene Copolymer, Acacia Senegal Gum, Polyvinyl Alcohol, Tromethamine, Phenethyl Alcohol, Hectorite, Alcohol, Hydrolyzed Silk, Tocopherol, Caprylic/CapricTriglyceride, Ascorbyl Palmitate, Biotin, Ascorbic Acid, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, CI 77499, CI 77266."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
19 empfehlenswert
7 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Talc - in cremig/flüssigen Produkten unbedenklich; Polyvinyl Alcohol - chemischer Filmbildner)

-> Das Produkt ist parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Mascara.



Herstellerversprechen
"Die innovative 2-Kugel-Bürste und die spezielle Volumen Textur verleihen den Wimpern einen Fake-Lashes-Effekt. 
Für atemberaubende Wimpern und einen perfekten Augenaufschlag."
Quelle: Verpackung



Praxis-Test
Die Mascara ist in einem schwarzen Flakon mit gelber Beschriftung enthalten, der Deckel lässt sich leicht abdrehen und ich sehe die 2-Kugel-Bürste. Die Mascaramasse duftet nach Schuhcreme.



Ich trage die cremige Textur auf meine mit der Wimpernzange gebogenen Wimpern auf.  Meine Wimpern werden grauschwarz gefärbt, Volumen entsteht bei mir leider nicht. Auch Schwung und Verlängerung schafft die Mascara bei mir nicht.



Dafür hält die Mascara den ganzen Tag und bröckelt nicht ab. Ich vertrage sie auch sehr gut und bekomme keinerlei Augenreizungen. Die Ergiebigkeit ist auch gut, bei mir ist noch nie eine Mascara leer geworden. Das Abschminken klappt leicht mit Naturkosmetik Reinigungsmilch.

Rival de Loop Young Power Effect Extra Volumen Mascara 01 black aufgetragen :)


Fazit
Ich hätte mir eine tiefschwärzere Farbe und mehr Volumen erhofft, so bin ich enttäuscht von der Mascara. Ich kann sie nicht weiterempfehlen und verstehe, warum sie zirka am 15.08.2016 aus dem Sortiment genommen wurde.

Liebe Grüße
Nancy :)  

PR Sample (sponsored by Pinkmelon.de) 

Kommentare

  1. Hallo Nancy, diese Nägel mag ich leider auch gar nicht, auch wenn sie vielleicht gut aussehehn. Aber ich mag erstens das Gefühl nicht, zweitens bin ich mit Nagellack schneller und drittens halten sie nicht wirklich lange. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      die Nägel haben mich auch nicht überzeugt. Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Schade, dass dich beides nicht überzeugen konnte.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ja, leider sind die Produkte nichts für mich. Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Hallo Nancy,
    ich mag solche Klebenägel auch nicht. Hatte mir vor Ewigkeiten mal eine Packung bei Avon bestellt und leider fand ich nicht für jeden Nagel die passende Größe :(
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      ich habe auch noch Klebenaegel von Agnes B., die halten bei mir länger, die gibt es aber auch nicht mehr zu kaufen. Schade, dass die Avon Nägel zum Aufkleben auch nicht überzeugend sind. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Die Nägel sehen sehr schön aus, schade, dass sie nicht so gut halten. Für mich wären solche Nägel eh nichts, da sie auf meine Nagelform nicht passen würden.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      es gibt verschiedene Nagelgroessen in der Packung, schade, dass es nicht zu Deiner Nagelform passt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy ☀

      Löschen
  5. Die Nägel sehen sehr schön und natürlich aus. Schade, dass sie nicht so gut halten.

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ja, die Farbe ist ein toller Nudeton, aber die Haltbarkeit ist nicht gut. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt schade mit der Mascara, ich finde das immer schade, wenn man sich auf Mascaras nicht verlassen kann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ti,
      ja, die Mascara überzeugt mich nicht. Da gibt es bessere in der Drogerie. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen