[Review] Catrice HD Liquid Coverage Foundation 020 Rose Beige + ISANA Style2Create Hidden Control Spurenloses Styling Gel :)



Die Catrice HD Liquid Coverage Foundation 020 Rose Beige gibt es neu im Catrice Sortiment für ca. 6,99€ bei dm und Müller. Mein Produkt darf ich für den Cosnova Blogger Newsletter testen.




Produktdaten
Produkttyp: Foundation
Hersteller: Catrice cosmetics -> gehört zu cosnova, D-65943 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 30ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe
"Aqua (Water), Dimethicone, Talc, PEG-10 Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Polypropylene, Isododecane, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Nylon-12, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Sodium Chloride, Hydrogen Dimethicone, Glycerin, Magnesium Sulfate, Disteardimonium Hectorite, Methicone, Ethylhexylglycerin, Silica, Aluminium Hydroxide, Propylene Carbonate, Dehydroacetic Acid, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Parfum (Fragrance), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)"

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
13 empfehlenswert
5 eingeschränkt empfehlenswert
5 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl - nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar; Talc - kann krebserzeugend wirken; Polypropylene - schädliche Mikroplastik; HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer - chemischer Weichmacher; Aluminum Hydroxide - irritierend)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
3 nicht bewertet (Disteardimonium Hectorite; Ethylhexylglycerin; Silica = Kieselsäure)


-> Das Produkt ist parabenfrei. Leider ist schädliche Mikroplastik enthalten, z.B. Polypropylene und Nylon-12. Ich würde mir wünschen, dass Catrice mikroplastikfreie Foundations anbietet. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich bis eher schlecht für konventionelle Foundation.



Praxis-Test
Die Foundation ist in einem edlen Milchglasflakon enthalten, gefällt mir richtig gut. Ich drehe den Deckel ab, es ist darin eine Pipette zum Dosieren des Produktes integriert.

Ich reinige früh morgens mein Gesicht, trage reizarme Bio-Tagescreme auf und dann noch reizarmen Sonnenschutz. Nach einiger Einwirkzeit trage ich dann mit einen Buffer Pinsel die flüssige Catrice Foundation auf. Durch die Pipette lässt sich das Produkt auf den Tropfen genau dosieren.

Trotz der leichten Textur deckt die Foundation sehr gut und mein weißes Gesicht vom mineralischen Sonnenschutz wird komplett abgedeckt, dabei werde trockenen Stellen überhaupt nicht betont.



Der Farbton 020 Rose Beige ist ein heller bis mittlerer gelbstichiger Beigeton, der mir im Sommer für  meine kühle, sehr helle Haut passt, im Winter jedoch zu dunkel sein wird. Aber es gibt ja noch eine hellere Nuance, die ich dann wählen kann.



Und das Produkt mattiert auch meine ölige Haut, was ich super finde. Und auch die Haltbarkeit ist für mich sehr gut, selbst abends sieht das Make-up für mich noch gut aus und ich habe wirklich fettige Haut, auf der Foundations schnell verschmieren.

Auch ist die Foundation wasserfest und ich sehe nach dem Freibadbesuch mit Nutzung der Wasserrutsche noch ordentlich aus, das finde ich super. Abends lässt sich das Produkt mit Reinigungsmilch und Toner komplett abschminken. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, es treten keinerlei Hautreizungen o.Ä. auf.




Fazit
Eine tolle leichte und gut deckende Foundation, die mattierend wirkt und lang auf meiner öligen Haut haftet. Die Inhaltsstoffe können noch optimiert werden.



Das ISANA Style2Create Hidden Control Spurenloses Styling Gel gibt es neu bei Rossmann für 1,59€. Es verspricht einen natürlichen Look und maximalen Halt. Wir haben es für den Rossmann Blogger Newsletter getestet.




Produktdaten
Produkttyp: Haargel
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 150ml
Hergestellt in Deutschland
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe
"Aqua, Propylene Glycol, Acrylates/Hydroxyesters Acrylates Copolymer, Panthenol, Acrylates/Steareth-20 Methacrylate Crosspolymer, Panthenol, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Aminomethyl Propanol, Citric Acid."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
8 empfehlenswert
5 eingeschränkt empfehlenswert
 

1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Limonene)  

-> Das Produkt ist alkoholfrei und silikonfrei. Leider ist Mikroplastik wie z.B. Acrylates Copolymer enthalten, die nicht gut für Umwelt ist. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelles Styling Gel.



Praxis-Test
Meine Mutti hat das Produkt getestet, da ich kein Haargel benutze. Sie möchte mit dem Styling Gel ihr Pony zur Seite stylen, damit die Haare nicht in die Augen hängen. Dazu hat sie etwas der farblosen, frisch-herb duftenden gelartigen Textur in ihr Pony massiert und es wie gewünscht gestylt.



Sie meint, es gebe ihrem Haar halt, leider beschwert es das Haar aber auch, obwohl der Hersteller verspricht "Ohne Verkleben, ohne Beschweren". Es hinterlässt dafür wirklich keine Rückstände, da es keine Farbstoffe enthält und nicht fettig ist.

Vorher :)

Die Tube ist sehr ergiebig und wird bei uns mehrere Jahre reichen. Die Haarverträglichkeit ist sehr gut, das colorierte & dicke Haar meiner Mutti wurde nicht ausgetrocknet.

 
Nachher :)


Fazit
Ein Halt gebendes Styling Gel, was leider auch die Haare beschwert. Wir vergeben eine eingeschränkte Empfehlung.     

Liebe Grüße
Nancy :-D

PR Sample (sponsored by cosnova Blogger Newsletter & Rossmann Blogger Newsletter)

Kommentare

  1. Die Foundation klingt sehr ansprechend, muss ich auch mal testen! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schneegloeckchen,
      ja, die Foundation ist ansprechend, ich bin positiv überrascht. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Jetzt bin ich aber sehr neugierig auf die Foundation! ;oD

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      die Foundation ist wirklich ein tolles neues Produkt. Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Die Foundation klingt ja eigentlich ganz gut, allerdings komme ich mit den Foundations von Catrice oft nicht so gut zurecht.
    Viele Grüße und noch einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      schade, dass Du mit Catrice Foundations nicht warm wirst. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy ☀

      Löschen
  4. Guten Morgen Nancy, wow, die Foundation zaubert ja ein tolles Ergebnis. Das gefällt mir tatsächlich richtig gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      die Foundation hat mich auch positiv überrascht. Ich wünsche Dir einen angenehmen Dienstag. Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Die Foundation schafft wirklich ein tolles Ergebnis - mich würde noch interessieren wie lange sie wirklich hält :)
    Liebst, Julia | Julysbeautylounge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,
      die Foundation sieht bei mir auch abends (nach Stunden) noch ordentlich aus und wird nicht streifig. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Hallo Nancy,
    ich finde die Foundation auch wirklich interessant, habe aber auch schon kritische Meinungen gelesen. Oft wurde bemängelt, dass die Foundation stark nachdunkelt. Ist das bei dir auch aufgetreten?
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melanie,
      bei mir hat sie nicht nachgedunkelt, wobei da die vorher aufgetragen Cremes (bei mir reizarme Bio-Tagescreme und reizarmer Sonnenschutz) und der eigene Hauttyp (bei mir Ölig/fettig) eine Rolle spielen. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  7. Die Foundation hört sich richtig gut an! Da ich eine ölige Haut habe, wäre sie sicherlich was für mich.

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elina,
      mit öliger Haut kann ich sie Dir empfehlen. Es ist ist eine der wenigen Liquid Foundations, die mein glänzendes Gesicht matt macht. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  8. Wow, die Foundation sieht ja klasse aus! Muss mal danach Ausschau halten.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      die Catrice HD Foundation fühlt sich noch leichter auf der Haut an als das Catrice Mousse Make Up. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy ☀

      Löschen
  9. Hallo (:
    Die Foundation deckt ja sichtbar gut ab und wenn sie dazu noch wasserfest ist - top! Muss ich mir wohl mal im Laden ansehen. (:

    Liebe Grüße,Lisa. (:
    Beauty: l-thatisall.blogspot.com
    Perspektivenwechsel: my-rainbow-world-lisa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,
      ich war auch erstaunt, wie gut die Foundation nach dem Freibadbesuch noch aussah. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  10. Antworten
    1. Hello Elwira,
      thank you. I will visit your blog in a few minutes.
      Have a sunny day.
      Nancy 😊

      Löschen
  11. Hallo Nancy,
    die Foundation klingt interessant, da muss ich mal schauen, ob es die auch für sehr helle Haut gibt :)

    Liebe Grüße
    Sabine von www.llilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,
      für helle Haut kannst Du Dir ja mal die Nuance 010 anschauen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy. 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen