[Review] Rival de Loop Compact Powder 01 natural + ISANA Style2Create Casual Look Creme Gel :)




Das Rival de Loop Compact Powder 01 natural darf ich für den Rossmann Produkttester auf Facebook testen, bei Rossmann ist es für ca. 2,79€ erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Kompaktpuder
Hersteller: Rival de Loop, 10117 Berlin
Inhalt: 10g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate



Inhaltsstoffe
"TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, LEVULINIC ACID, p-ANISIC ACID, SODIUM LEVULINATE, GLYCERIN, PARFUM, TOCOPHEROL, AQUA, CASSIA ANGUSTIFOLIA SEED POLYSACCHARIDE, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, CI 77492, CI 77491, CI 77499"

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
13 empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Ethylhexyl Palmitate)

-> Das Produkt ist silikonfrei und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles Puder.



Praxis-Test
Das Puder ist in einer schwarzen Plasikdose mit Spiegel und Puderquaste enthalten. Somit ist es für mich auch für unterwegs geeignet. Ich trage das dezent nach Vanillecreme duftende Puder mit einem großen Puderpinsel nach meiner Foundation zum Setten auf.



Es mattiert meine Haut zuverlässig und lässt sie natürlich und nicht kalkig aussehen. Die Farbe 01 Natural passt perfekt zu meiner sehr hellen Haut. Das Puder hat kaum Deckkraft und passt sich somit wohl vielen hellen Hauttönen an.



In der Verpackung krümelt das Puder nicht und staubt auch nicht. Der Hersteller verspricht eine Hautverwöhnung mit Acai-Öl, also das lässt sich eher schwer überprüfen, meine fettige Haut wird zumindest nicht ausgetrocknet, aber jetzt aber auch nicht spürbar gepflegt.

Das matte & samtweiche Finish, was der Hersteller angibt, wird für mich eingehalten. Es hält meine fettige Haut ca. vier Stunden matt, dann kommt wieder Glanz durch, den ich mit einem Blotting Paper abnehmen kann. Dann kann ich bei Bedarf auch nochmal Puder auftragen. Das Produkt ist bei mir sehr ergiebig und wird sicher zwei Jahre bei mir reichen.





Fazit
Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten und ich werde das Puder nachkaufen, falls es leer werden sollte.




Das ISANA Style2Create Casual Look Creme Gel ist neu bei Rossmann im Sortiment für 1,99€. Ich darf es für den Rossmann Blogger Newsletter testen. Das Produkt ist unisex, also für Männer und Frauen nutzbar.




Produktdaten
Produkttyp: Haarstylingcreme Gel
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 150ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe
"Aqua, Alcohol denat., Cera Alba, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Propylene Glycol, Ceteareth-20, VP/VA Copolymer, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Polyquaternium-69, Trilaureth-4 Phosphate, Phenoxyethanol, Silica, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Parfum, Panthenol, Aminomethyl Propanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, PEG-90M, Lautrimonium Chloride, BHT."

-> Das Creme Gel ist silikonfrei und parabenfrei. Es basiert auf Wasser, denaturiertem Alkohol und Bienenwachs und ist somit nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Stylingprodukt.




Herstellerversprechen
"Casual Look Formel
-ohne Verkleben
-ohne Verhärten
-absolut flexibler Halt"
Quelle: Verpackung



Praxis-Test
Das Creme Gel ist in einem farblosen Plastiktopf mit Aluminiumdeckel verpackt und der Deckel lässt sich gut abschrauben. Ich sehe das weiße Creme Gel, das angenehm frisch-blumig riecht.



Ich entnehme etwas der leichten gelartigen Textur und trage es auf störrische Haarpartien auf, um diese zu glätten und Frizz zu beseitigen. Es lässt sich sehr gut verteilen und wirkt nicht fettig auf meinem coloriertem Haar.

Der Halt ist dann den Tag über eher leicht, Wind hält meine Frisur z.B. nicht stand. Aber das Haar kann etwas geglätteter und weniger struppig wirken. Es lässt sich abends wieder gut ausbürsten und und hinterlässt auf meinem Haar auch keine Rückstände, ich nehme aber immer nur kleine Mengen davon.



Mein Haar wird durch das Produkt nicht beschwert, da keine Silikone enthalten sind. Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt, da man mit dem Creme einen leichten Halt bekommt und keine unerwünschte "Betonfrisur".

Leider wurden meine colorierten, langen Haare durch das Styling Creme Gel ausgetrocknet und ich muss dann nach dem Waschen viel Spülung/Haarkur nehmen, um mein Haar wieder vom strohigen Gefühl zu befreien. Daher würde ich es eher für Personen mit fettigem bis unkomplizierten Haar empfehlen, z.B. Männern.



Fazit
Das Creme Gel verleiht einen leicht Halt, trocknet aber mein coloriertes Haar aus. Daher würde ich es eher für Personen mit fettigem bis unkomplizierten Haar empfehlen.

Liebe Grüße
Nancy :-)


PR Sample (sponsored by Rossmann Produkttester und Rossmann Blogger Newsletter)

Kommentare

  1. Hallo Nancy, oh, das Puder macht ja einen tollen Eindruck. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ja das Puder ist gut. Ich wünsche Dir einen angenehmen Donnerstag.
      Liebe Grüße
      Nancy ☀

      Löschen
  2. Interesting post.

    https://mygreenshopping.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mimi,
      Thank you. Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Der Puder könnte mir auch gefallen. Ich werde ihn mir mal ansehen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      das Puder ist absolut einen Blick wert. Habt einen schönen Donnerstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😎

      Löschen
  4. Das Puder macht einen guten Eindruck, das werde ich beim nächsten Rossmann-Besuch mal genauer unter die Lupe nehmen. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,
      das Puder ist wirklich einen genaueren Blick wert. Ich wünsche Dir einen sonnigen Donnerstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Das Puder habe ich auch und war überrascht wie gut es eigentlich ist!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      toll, dass es Dich auch überzeugt hat. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Interesting post dear, thanks for sharing :)

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lory Lee Mars,
      thank you. Have a sunny day.
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Great post!
    I'm following you hope u follow me back ;)
    http://goldbeautyyy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Gold Beauty,
      thank you. Love your blog and I am a new follower via Google Plus (Nancy T.) and GFC (OrangeCosmetics). Have a sunny day.
      Nancy 😊

      Löschen
  8. Interessante Reviews! Rival de Loop habe ich noch nie ausprobiert aber der Puder klingt gut.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christina,
      dankeschön :). Ich kann die Produkte von Rival de Loop größtenteils empfehlen und wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen