Terra Naturi Lippenstift 13 Love, Marilyn (LE) + Terra Naturi Lash Diva Mascara 01 black (LE)



Den Terra Naturi Lippenstift 13 Love, Marilyn habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Bei Müller ist er limitiert für 2,95€ in der Hollywood Diva Limited Edition erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Wehrheim
Inhalt: 5ml 
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik



Inhaltsstoffe
"Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Cera Alba (Beeswax), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Hectorite, Tricaprylin, Mica, Isoamyl Laurate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Hydrogenated Castor Oil, Maltodextrin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Talc, Parfum (Fragrance), Limonene, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: Contains carmine as a color additive)
* aus kontrolliert biologischem Anbau."


Laut Codecheck sind von den INCIs
17 empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (Talc - in cremigen Produkten unbedenklich)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Limonene)

-> Das Produkt basiert auf Rizinusöl und pflanzlichen Wachsen. Die Zusammensetzung finde ich gut einen Naturkosmetik Lippenstift.



Praxis-Test
Die Verpackung des Lippenstiftes wirkt auf den ersten Blick edel durch schwarze Plastik mit goldfarbenen Designelementen, leider löst sich bei mir nach 4 Wochen Nutzung schon die goldfarbene Terra Naturi Beschriftung ab, was ich nicht optimal finde.



Der Deckel geht gut abzulösen und ich drehe den nach Beerenwachs duftenden Lipstick heraus. Ich trage ihn auf meine fettfreien Lippen auf und merke die sehr gute Deckkraft. Nach einer Schicht erreiche ich die Farbe wie im Flakon.

Es handelt sich um ein Terracottarot, ein Rotton mit orangebraunen Untertönen, für mich eine besondere Farbe im Naturkosmetik Drogeriebereich. Der Lippenstift enthält weder Glitzer noch Schimmer und zeigt auf meinen normalen Lippen ein Satin-Finish, ist also weder matt noch glossy.



Er haftet leider nur ca. drei Stunden auf meinen Lippen und löst sich beim Essen mal teilweise und manchmal komplett ab. Der Tragekomfort ist sehr angenehm, ich hatte eher ein pflegendes als ein austrocknendes Lippengefühl.
Die Verträglichkeit ist bei mir zu jeder Zeit bestens und das Produkt halte ich persönlich auch für sehr ergiebig, da man jedesmal nur eine Schicht auftragen muss.




Fazit
Der Lippenstift hat eine besondere Farbe und ich mag ihn. Ich kann ihn gern weiterempfehlen.



Die Terra Naturi Lash Diva Mascara ist bei Müller und Shop.Mueller.de/Naturshop für 3,95€ limitiert kaufbar. Mein Exemplar habe ich mir als Prämie im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt.



Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Wehrheim
Made in Germany
Inhalt: 9 ml
Haltbar bei mir bis: 10/17
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik





Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Alcohol denat.*, Stearic Acid, Rhus Verniciflua Peel Wax, Sorbitol, Galactoarabinan, Inulin, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Cyperus Esculentus Root Oil*, Glyceryl Oleate Citrate, Algin, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Fragrance), CI 77499 (Iron Oxides)
* aus kontrolliert biologischem Anbau "


Codecheck bewertet von den Inhaltsstoffen
14 empfehlenswert
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum)

1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba)
 
-> Das Produkt ist vegan. Insgesamt finde ich die Incis gut für Naturkosmetik Mascara.







Praxis-Test
Die Mascara lässt sich leicht durch aufdrehen öffnen, der Flakon hat eine rote Farbe mit goldfarbenem Aufdruck. Die Löffelbürste ist eine gebogene Faserbürste mit ganz vielen dichten Borsten. Ich biege meine Wimpern mit einer Wimpernzange.

 

Dann trage ich die Tusche auf, schon nach einer Schicht sind meine Wimpern definiert, etwas voluminös und leicht schwarz. Die Farbe könnte für mich tiefschwarzer sein, besonders bei der Bezeichnung "Lash Diva". Leider mache ich durch die dicke Bürste ständig Patzer am Ober- und Unterlid, was ich nicht gut finde. Ich muss dann viel mit einem Kosmetikstäbchen korrigieren.

 




Die Mascara beschwert die Wimpern überhaupt nicht. Wenn ich mehrere Schichten aufrage, kommt es etwas zum Verkleben der Wimpern, deshalb trage ich immer nur eine Schicht auf. Die Mascara trocknet schnell auf den Wimpern in ca. einer Minute. Ich vertrage die Tusche auch gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. 


Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, bei mir ist noch nie eine Mascara leer geworden. Die Haltbarkeit ist wie immer gut, die Mascara hält bei mir den ganzen Tag ohne zu krümeln oder zu verschmieren, wasserfest ist sie jedoch nicht.

 
Das Abschminken funktioniert ganz einfach mit Naturkosmetik Reinigungsmilch und Gesichtswasser.



Fazit
Die vegane Mascara macht ein sehr natürliches Ergebnis, die Bürste finde ich leider suboptimal und daher werde ich sie eingeschränkt empfehlen.



Liebe Grüße
Nancy

Kommentare

  1. Der Lippenstift hat eine super Farbe, tolles Rot! Der Mascara macht zwar keine Wunderwimpern, aber mir gefällt das natürliche Ergebnis sehr gut!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Colli,
      den Lippenstift mag ich sehr gern, die Mascara macht ein natürliches Ergebnis, wo ich mich auch damit wohlfühle. Ich finde, dass die Terra Naturi Produkte mehr Aufmerksamkeit in der Bloggerwelt verdient haben.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  2. Die Farbe des Lippenstifts ist wirklich hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LasheswithMascara,
      das finde ich auch. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Die Terra Naturi Produkte muss ich mir mal genauer ansehen. Da sind wirklich gute Produkte dabei.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      das kann ich nur empfehlen. Ich wünsche Euch einen spannenden Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😉

      Löschen
  4. Was für eine tolle Farbe, steht Dir! <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chiara,
      dankesehr. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy 😄

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hallo Jovana,
      toll, dass Dir die Farbe gefällt. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Guten Morgen Nancy, der Lippenstift hat eine wunderschöne Farbe. Leider mag ich übrigens solche Mascarabürstchen auch nicht, ich komme damit nicht klar. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      die Farbe finde ich auch schön. Das Bürstchen finde ich persönlich unpraktisch. Ich wünsche Dir einen angenehmen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Der Lippenstift sieht ja toll aus, eine ganz wundervolle Farbe!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jimena,
      das finde ich auch. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  8. Hey :)
    Der Lippenstift kann mich überzeugen, die Mascara finde ich aber nicht unbedingt berauschend. Von Naturkosmetik, egal ob Terra Natura oder auch Alverde, mag ich Lippenprodukte in der Regel immer am liebsten.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mella,
      ich finde auch bei Drogerie Naturkosmetik die Lippenstifte wesentlich besser als die Mascaras. Ich wünsche Dir einen angenehmen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  9. Great products dear :)

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lory Lee Mars,
      thank you. Have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen
  10. Hallo,
    also das "Bürstchen" der Mascara wäre mir persönlich auch viel zu groß. Und alleine schon mit der Form würde ich garantiert nicht klar kommen. :D
    Ich besitze ich einen Lippenstift der Marke, ebenfalls ein dunkles Rot, und war nicht so begeistert. Er hat gepflegt, ist aber auch in jedes kleine Fältchen gekrochen und ist ungleichmäßig verblasst.

    Liebe Grüße, Lisa. (:
    Beauty: l-thatisall.blogspot.com
    Perspektivenwechsel: my-rainbow-world-lisa.blogspot.de

    PS: Lust auf Sommergefühle und Reisefieber, dann schau in den nächsten Tagen bei "Perspektivenwechsel" vorbei. (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      schade, dass Dich der Terra Naturi Lippenstift nicht überzeugt. Bei mir rutschen die Terra Naturi Lippenstift nicht in die Lippenfalten und gehen beim Essen bei mir komplett ab.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen