Catrice Volumizing Lip Booster 030 Pink Up The Volume + 8x4 urban spirit Deodorant Spray + Wagner BIG Pizza Test + Rival de Loop Young Cookie Nails Überraschungspaket + Test CND VINYLUX Craft Culture Collection + Schön für mich Box August 2016 Gewinn :)


Heute möchte ich meine Blogpause beenden und über zwei Produkte berichten, die ich ausgiebig getestet habe. Zudem stelle noch die neusten Test- und Gewinnprodukte vor.

Den Catrice Volumizing Lip Booster 030 Pink Up The Volume gibt es für ca. 3,49€ bei dm und Müller. Ich darf es für den cosnova Blogger Verteiler testen.




Produktdaten
Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Catrice -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Luxembourg
Inhalt: 5ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate




Inhaltsstoffe
"POLYBUTENE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), OCTYLDODECANOL, ISOCETYL STEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIISOSTEARATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, MENTHOL, BARIUM SULFATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, SODIUM HYALURONATE, PORTULACA PILOSA EXTRACT, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, CAPRYLYL GLYCOL, BENZYL NICOTINATE, SORBITAN ISOSTEARATE, BHT, SUCROSE COCOATE, PALMITOYL TRIPEPTIDE-38, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
15 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
3 weniger empfehlenswert (Hydrogenated Polyisobutene - chemischer Filmbildner; BHT - allergisierend; CI 15850 - chemischer Farbstoff)
3 nicht empfehlenswert (Polybutene - chemischer Weichmacher; Paraffinum Liquidum = Paraffinöl - kann sich im Körper ansammeln; CI 19140 - allergisierend)
3 nicht bewertet (Mineral Oil; Simmondsia Chinensis = Jojoba; Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol)

-> Das Produkt ist parfumfrei und parabenfrei. Die enthaltene Hyaluronsäure gefällt mir sehr gut. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Gloss.



Praxis-Test
Das Lipgloss ist in einem schicken farblosen Flakon mit silberglänzenden Deckel enthalten. Der Deckel geht leicht abzulösen und ich sehe den flachen Flock-Applikator.

Ich trage den cremig-sanften Lip Booster auf meine fettfreien Lippen auf. Er hat eine dezente rosenholzfarbene Farbabgabe und erzeugt einen gepflegten Wet Look. Durch die geringe Pigmentierung trage ich ihn auch gern unterwegs auf, ohne Spiegel.



Er wirkt ganz toll erfrischend durch das enthaltene Menthol, es ist so eine Art Pfefferminzfrische. So ein Lip Booster habe ich noch nicht in meiner Lipglosssammlung und diesen Effekt finde ich gut. Auch meine Mutti mag diese Erfrischung zwischendurch. Das Produkt duftet übrigens nach Pfefferminzöl. Zudem klebt der Lip Booster nicht auf den Lippen, was ich super finde.



Das Produkt haftet ca. drei Stunden auf meinen Lippen und verblasst dann gleichmäßig. Auch beim Essen und Trinken löst es sich stark ab, aber ich habe den Lip Booster immer in meiner Tasche dabei und trage dann einfach nochmal eine Schicht auf.

Der Gloss trocknet auch meine Lippen nicht aus, sie fühlen sich während der Tragezeit und danach weich und gepflegt an. Auch sonst ist die Verträglichkeit sehr gut, ich merke keinen leicht prickelnden Effekt, den der Hersteller angibt. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, der Lipgloss wird bei mir mehrere Jahre reichen.




Fazit
Ein Lipgloss mit erfrischem Menthol, das mich komplett überzeugt hat.



Das 8x4 urban spirit Deodorant Spray habe ich mir im Globus für 1,35€ gekauft und damit an der 8x4 Gratis Testen Aktion teilgenommen.



Produktdaten
Produkttyp: Deospray
Hersteller: Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt 



Inhaltsstoffe
"Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Propylene Glycol, Octyldodecanol, Aqua, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Geraniol, Parfum."

 Laut Codecheck sind von den INCIs
3 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Butane & Propane - chemische Treibgase)
1 nicht empfehlenswert (Isobutane - krebserzeugend Kategorie 2)
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum)
3 nicht bewertet (Ethylhexylglycerin; Butylphenyl Methylpropional = Lilial; Limonene)

-> Das Produkt ist aluminiumfrei und die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Deospray.



Praxis-Test
Das Deospray ist in einem schwarzen Metallflakon enthalten und der Plastikdeckel lässt sich leicht ablösen. Ich sprühe das Spray früh morgens mit 15 cm Abstand auf meine Achseln. Es duftet intensiv herb.

Für mich als Frau ist der Duft eindeutig zu herb, obwohl ich gern herbe Unisexdüfte nehme. Der 8x4 Duft ist aber wohl nur für Männer. Es duftet nach Muskatnuss, Sandelholz und Amber, also sehr intensiv herb und männlich.


Die Deowirkung finde ich gut, in 95% der Fälle hat es mich frisch gehalten. Nur wenn ich mich zu warm angezogen habe, konnte ich noch Schweißgeruch bemerken, was aber an meiner eigenen Dummheit liegt ;-).

Das Spray ist zudem sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Monate reichen. Auf frisch rasierten Achseln brennt das Produkt, ist aber sonst gut verträglich und hinterlässt keine Flecken auf meiner Kleidung.


Fazit
Ein gutes Deo, den Duft würde ich aber eher Männern als Frauen empfehlen.


Wagner BIG Pizza Test :)

Dank trnd darf ich die neue, verbesserte Wagner BIG Pizza mit extra viel Belag testen. Ich darf mit meiner Familie für maximal 20€ zirka 6 Pizzen probieren.

Folgende zehn Sorten stehen zur Auswahl:

  • BBQ Chicken 
  • Peperoni Diavolo 
  • Supreme
  • Hawaii
  • Burger Style
  • Boston
  • X-tra Cheese
  • Tuna
  • Western
  • Texas

In meinem Testpaket sind neben dem Projektfahrplan noch die Marktforschungsunterlagen und 21 Wagner BIG Pizza Postkarten enthalten. Wir freuen uns sehr auf den Test und ich werde dann noch ausführlicher berichten.

Rival de Loop Young Cookie Nails Überraschungspaket :)

Auf dem Blog Magische Farbwelt von der lieben Jana habe ich vor kurzem nach einer Review zum neuen Rival de Loop Young Cookie Nails Nagellack gefragt, und da sie diesen doppelt hat, hat sie mich überrascht und mir einen zugeschickt.

Ich bin ganz gerührt über die tolle Überraschung und bedanke mich auch für die persönlichen Zeilen auf der Postkarte :-).

Auch in dem Paket sind der RdeL Young Eyeshadow Pencil 20 vanilla flair und der Trend it Up the metallics Lipstikck Pen enthalten, das ist sogar mein erstes Trend it Up Produkt :-).


Testaktion CND VINYLUX Craft Culture Collection

Dank Beautytesterin und MAHA Cosmetics darf ich die in Deutschland neue Nagellacklinie CND VINYLUX Craft Culture Collection, eine Herbstkollektion, testen. Bei dem Nagellacksystem handelt es sich um ein System aus dem Nagelstudio, was ohne Unterlack funktioniert und dank dem besonders selbsthaftenden Farblack und dem Top Coat sieben Tage halten soll.

Ich werde das Ausprobieren und nach einiger Zeit ausführlicher auf meinem Blog berichten. Auf Nalala.de könnt Ihr Euch schon über das komplette CND Sortiment informieren.


Schön für mich Box August 2016 Gewinn :)

Bei der tollen Andrea vom Beauty & Lifestyle Blog für die Frau ab 40 hatte ich Glück und habe meine erste Schön für Mich Box August 2016 gewonnen. Vielen Dank dafür, ich freue mich riesig, da ich bei der Auslosung der Box auf der Rossmann Facebookseite mit meiner Schwester noch nie Glück hatte.

Folgende neun Produkte sind enthalten:
  • YOPPY My Glam Eau de Parfum 50ml
  • Kneipp Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst (vegan)
  • Sebamed Duschöl
  • Rival de Loop Intense Lip Lacquer Raspberry
  • Alterra Perfect Lash Mascara 01 Black
  • RdeL Young Eyebrightener Cream
  • for your Beauty Silikon-Augen-Styler
  • Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo
  • Zendium Zahnpasta Complete Protection

Über die Produkte werde ich nach einer Testphase ausführlicher berichten :-).


Was testet Ihr gerade?

Viele Grüße

Nancy :-D
PR Sample (sponsored by cosnova Blogger Newsletter; trnd und Beautytesterin)

Kommentare

  1. I like this box very much -it's a great value :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello So Alice,
      yes, this box is wonderful. Have a nice week.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Die Box gefällt mir wirklich richtig gut. Habe sie schon auf anderen Blogs gesehen. Glückwunsch!!!
    Das Lipgloss gefällt mir von der Farbe her wirklich sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ja, die Box finde ich schöner als die Glossybox. Das Lipgloss ist toll. Ich wünsche eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  3. Lipgloss gefällt mir richtig gut! So eine wunderschöne Farbe!

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elina,
      das Gloss hat eine schöne Alltagsfarbe. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Hallöchen,
    beim Pizza-Test sind wir auch dabei und haben schon einige Sorten ausprobiert. Schmecken bisher ganz gut! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bloody,
      heute werde ich einige Sorten kaufen und abends mit meiner Familie verspeisen 😋. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. I like the review about Catrice.Nice items.Nail polishes are super cute.
    I am following back.

    Overpowered

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Maja,
      I also like the Catrice product. Thank you for folllowing and have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Guten Morgen Nancy, vielen lieben Dank für die Verlinkung! Die CND Kollektion teste ich auch gerade. Mir gefallen die Farben total gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ich bin schon auf Dein Testurteil zur CND Collection gespannt. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Also der Lipgloss sieht an dir echt gut aus aber für mich wäre er nichts. Ich greife einfach lieber zu Lippenstiften, das glossige Finish sagt mir einfach nicht immer so zu. :) Die Farbe trifft auch nicht ganz meinen Geschmack, mir würde sie auch nicht stehen. Ganz anders als dir - sieht gut aus. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie,
      Lippenstift ist einfach beliebter als Gloss, aber dieser hier ist für mich sein Geld wert. Ich wünsche Dir einen angenehmen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  8. Hello Lory,
    thank you. I also love the products. Have a sunny day.
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  9. a great post, I did not know, precious photos, I will read from now. You have a nice blog!

    Would you like to follow one another? if so, follow me and let me know and I come running to follow.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sibaritismos de Inma,
      thank you. We can follow each other, I follow your blog via GFC (Nancy T.).
      Have a nice day.
      Nancy ;)

      Löschen
  10. Hello iamkhan,
    thank you. Have a sunny day.
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest! :)
    Hier findest du meinen Post zum Tag: http://beautynise.blogspot.de/2016/09/ride-or-die-make-up-tag.html

    <3 Denise von http://beautynise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      vielen lieben Dank für's Taggen! Ich nehme gleich morgen an dem Tag teil & wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  12. Ziemlich cool!!
    Die Lacke sehen mega aus, besonders der kupferfarbene würde mich BRENNEND interessieren!!!!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Colli,
      die Lacke, auch den kupferfarbenen werde ich jetzt testen und natürlich zeitnah darüber berichten :-). Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  13. Hallo liebe Nancy,
    danke für das verlinken und viel Spaß mit den Produkten :-)
    Ich finde es immer schön, wenn ich den Gewinn (gut angekommen bei der Gewinnerin ) nochmal den Lesern zeigen kann. Auch als Beweis, das die Gewinnspiele kein Fake sind, soll es ja geben. Der Link :
    http://gesichtspflegederhautab40.blogspot.de/2016/09/die-schon-fur-mich-box-august.html

    Habe noch einen schönen Tag :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      auch von mir danke für's Verlinken.
      Fake Gewinnspiele finde ich auch nicht in Ordnung, daher sind solche Rückmeldungen von Gewinnern immer gut, um wahre Gewinnspiele zu zeigen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen