TouchBack Hair Marker Golden Blonde + DenTek Slim Brush Interdental-Bürsten Minze Extra Fein




Den TouchBack Hair Marker Golden Blonde habe ich in den letzten Wochen für Pinkmelon.de getestet. Bei Amazon.de und Touchback.biz ist er für 33,95€ erhältlich. Ich wollte mit dem Produkt einen spannenden Ombré-Look erzeugen. 



Produktdaten
Produkttyp: Haarfärbemittel in Stiftform
Hersteller: Color Metrics LLC, Las Vegas, NV 89128 USA
Made in USA
Not tested on animals
Inhalt: 1 Hair Marker (8ml), 1 Färbekamm, 1 Bedienungsanleitung
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate




Inhaltsstoffe
"Aqua, Alcohol denat., Polyvinyl Acetate, Propylene Glycol, VP/Va Copolymer, Alcohol, Cocamidopropyl betaine, Hydrolyzed wheat Protein, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, PEG-12 Dimethicone, Amodimethicone, Cyclomethicone, Trideceth-12, Potassium Sorbate, Cetrimonium Chloride, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Linalool, Geraniol, May contain +/- Ci 56059, Ci 12250, Ci 12251, Ci 12245, Ci 12719, Ci 60730."
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
10 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
3 weniger empfehlenswert (Polyvinyl Acetate - chemischer Weichmacher; Cetrimonium Chloride - irritierend; CI 60730 - chemischer Farbstoff)
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum)
2  nicht bewertet (PEG-12 Dimethicone; Limonene)

-> Das Produkt ist ammoniakfrei und peroxidfrei. Leider sind Silikone enthalten, was ich nicht optimal finde. Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen Haarfärbestift.



Praxis-Test
Der Hair Marker und der Haarfärbekamm sowie die Bedienungsanleitung sind in einem Pappumkarton enthalten. Der Hair Marker ist ein schwarzer Plastikstift, nach Ablösen des Deckels sehe ich den goldblonden Hair Marker, ähnlich wie ein Textmarker.



Er duftet nach parümierten Alkohol. Ich trage ihn auf meinen trockenen, kastanienbraunen Haarspitzen (die letzten fünf Zentimeter meiner Haare auf), nur durch bemalen meiner Haare werden sie leider nicht goldblond eingefärbt.

Dann habe ich es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, den Marker für mehrere Sekunden auf eine Haarstelle gepresst und dann mit weiteren Haarstellen so fortgefahren. Leider wurden so meine Haarspitzen auch nicht goldblond.



Auch mit zwei Schichten des Hair Markers auf meinen Spitzen wurden sie nicht eingefärbt :-(. Leider habe ich auch festgestellt, das nach der Behandlung meine Haare richtig angegriffen sind und trockener sind als sonst und ich auch eine sehr schlechte Kämmbarkeit haben, obwohl ich sonst nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe.

Der Stift ist sehr ergibig und reicht laut Hersteller für mindestens 60 Anwendungen. Ich würde den Hair Marker allerdings nur einmal im Monat als Anwendung empfehlen, da sonst die Haare zu sehr geschädigt werden.

Das Produkt lässt sich dann einfach mit Haarshampoo wieder auswaschen, es bleiben keine Rückstände in den Haaren.



Fazit
Den Hair Marker kann ich leider nicht für Ombré-Effekte empfehlen, da er dunkles Haar leider nicht goldblond färbt. 



Die DenTek Slim Brush Interdental-Bürsten Minze Extra Fein gibt es bei Rossmann für 3,99€. Meine Packung habe ich bei Diana von Ineedsunshine.de gewonnen.



Produktdaten
Produkttyp: Interdental-Bürsten
Hersteller: DenTek Oral Care, Inc.
Hergestellt in Indien
Inhalt: 32 Stück



Herstellerversprechen
"-Tiefenreinigung
-passt zwischen fast allen Zähnen
-flexibler Griff"
Quelle: Verpackung




Praxis-Test
Die Interdental-Bürsten sind in einer wiederverschließbaren Plastikpackung vorhanden und sehen pink und länglich aus. Die Bürsten sind Faserbürsten mit weißen Borsten.

Ich reinige mit einer Bürste abends vor dem Zähne putzen meine Zahnzwischenräume, was zwar einfach geht, mir persönlich fehlt aber die Gründlichkeit, die ich durch Zahnseide gewohnt bin. Ich komme damit einfach nicht richtig zwischen meine eng stehenden Zähne. Also das Herstellerversprechen mit "Tiefenreinigung" wird für mich nicht eingehalten.



Die Bürste ist beweglich und somit sanft zum Zahnfleisch. Die Bürste ist bei mir noch nicht kaputt gegangen, ich entsorge sie auch nach einer Benutzung. Da die Bürste mit Minzgeschmack beschichtet ist, hinterlässt sie auch ein angenehmes Frischegefühl in meinem Mund.

Dabei liegt die Bürste immer gut in meiner Hand, ich habe mittelgroße Hände. Die Packung ist bei mir recht ergiebig und reicht bei mir ca. 32 Tage lang. Die Herstellerversprechen werden für mich nicht komplett erfüllt.



Fazit
Die Interdental-Bürsten sind zur Reinigung der Zahnzwischenräume ok, ich finde aber Zahnseide gründlicher.


Liebe Grüße
Nancy :)
PR Sample (sponsored by Pinkmelon)

Kommentare

  1. ı love this post... have a nice dayss..

    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      thank you. Have a nice week.
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Hallo Nancy, der Haarfärbemarker ist ja eigentlich ganz nett gedacht. Aber schade, dass er auf dunklen Haaren nicht richtig funktioniert. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,
      ich hätte mir auch ein besseres Ergebnis erwartet. Ich wünsche Dir eine angenehme Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  3. Merhaba nancy arayüz diş fırçaları güzel , koyu saçlı olmak uğraş istiyor beyazlar genetik olabiliyor.
    selamlar Siyahkuğu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merhaba Siyah kuğu,
      Yorumlarınız için teşekkürler. Sana güneşli günler diliyorum.
      selamlar
      Nancy :)

      Löschen
  4. Ok, dass der Haarfärbemarker nicht funktioniert war klar, da für Blond dunkles Haar IMMER blondiert werden muss! Ich denke, dass er lediglich dafür gut ist, graue Ansätze nachzufärben. Oder blondes Haar mit einem dunklen Stift dann dunkler zu färben.

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli,
      ich habe meine Haare jetzt auch noch naturblond gefärbt und es ist leider auch nicht komplett blond geworden. Ich wünsche Dir eine angenehme Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Mich hätte es schon sehr beeindruckt, wenn der Ombré-Versuch geklappt hat. Dennoch schade.
    Die Interdentalraum-Reinigungsbürsten habe ich auch bereits gesehen, und mich gefragt, ob die denn tatsächlich funktionieren. Ich hätte da wahrscheinlich auch das Problem, dass meine Zähne einfach zu eng aneinander liegen. Aber es gibt ja noch die gute alte Zahnseide ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zaxumo,
      ich nehme auch am liebsten Zahnseide. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Hello dear, so interesting your review
    have a good day
    kisses

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Babaluccia,
      thank you a lot. Have a nice evening.
      Kisses
      Nancy

      Löschen
  7. Great post dear, thanks for sharing with us!
    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lory Lee Mars,
      thank you. It's a pleasure for me sharing this post. Have a sunny week.
      Nancy 😊

      Löschen
  8. Schade, dass der Hair Marker nicht überzeugen konnte. So ein Produkt habe ich auch noch nie verwendet.
    Viele Grüße und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      mir war diese Produktart auch neu. Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  9. So ein interessanter und toller Bericht!

    Danke Dir fürs testen, ich verwende auch lieber Zahnseide, ich komme mit solchen Bürsten einfach nicht klar!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      ich bevorzuge auch Zahnseide.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  10. So cool!

    JENNEROUTFITS.COM a blog dedicated to kendall and kylie jenner’s best outfits.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Jenneroutfits.com,
      thank you. Have a Sunny day.
      Nancy 😊

      Löschen
  11. Das Haarfärbemittel hat ja auf ganzer Linie enttäuscht... Schade, dabei finde ich einen Ombré-Effekt in den Spitzen so schön!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      ja, Touch Back hat leider nicht gewirkt. Ich finde Ombre Looks auch sehr schön. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen