AVON Magic Effects Lace nail enamel Delicate pink + ISANA Professional Nagellackentferner Acetonfrei

Blue Prom Dresses

Den AVON Magic Effects Lace Nagellack Delicate pink gibt es für ca. 8,00€ bei Avon Beraterinnen zu kaufen. Ich habe mein Produkt bei Wir Testen von https://hallo-produkttester.blogspot.de/ gewonnen.





Produktdaten
Produkttyp: Effektlack
Hersteller: AVON cosmetics, England
Made in UK
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe
"Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose Alcohol denat., Polyethylene Terephthalate, Isopropyl alcohol, Adipic Acid/neopentyl glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Triphenyl Phosphate, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Acrylates Copolymer, Silica, Polyurethane-11, [+/- Ci 77120, Ci 77891, Ci 77510, Ci 15850, Ci 16035, Ci 19140, Ci 60725, Ci 77266 (Nano), Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499]."

Laut Codecheck sind von den INCIs
10 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
4 weniger empfehlenswert (Polyethylene Terephthalate - schädliche Mikroplastik; Glycol - chemisches Lösemittel; CI 15850 & CI 16035 - chemische Farbstoffe)
3 nicht empfehlenswert (Polyurethane - chemischer Weichmacher; CI 19140 - allergisierend; CI 60725 - kann krebserzeugend wirken)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. = denatuierter Alkohol)
2 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure; CI 77266 (Nano))

-> Leider ist schädliche Mikroplastik wie z.B. Acrylates Copolymer und Polyethylene Terephthalate enthalten. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Effektlack.



Praxis-Test
Das Produkt wird in einer schwarzen Pappumverpackung angeboten. Der farblose Glasflakon hat einen schwarzen Plastikdeckel. Ich bereite meine Nägel mit Unterlack vor, den ich zehn Minuten Trocknungsdauer gewähre.

Dann trage ich einen dunklen Farblack auf, diesen Schritt kann man aber auch weglassen. Diesen lasse ich ebenfalls zehn Minuten trocknen. Dann nehme ich mir den AVON Nagellack zur Hand und trage ihn mit dem mittelbreiten Pinsel auf.

Er hat eine eher flüssige bis cremige Konsistenz und ist nicht deckend, sondern gibt nur eine farblose Basis mit weißen und pinken sechseckigen Glitterflakes ab. Ich lasse den Lack zehn Minuten trocknen.



Auf meinem dunklen Farblack ist so bei mir ein schönes Galaxy Nail Design entstanden, und das ganz ohne Dotting Tool. Ich finde das echt schön. Wenn ich den Lack ohne farbigen Basislack auftrage, habe ich nur einige Glitzerpartikel auf den Nägeln, was auch dekorativ ausschaut.

Das Produkt haftet ca. zwei Wochen auf meinen Fussnägeln. Bei meinen Handnägeln hält der Lack ca. fünf Tage, dann kommt es zu Tip Wear. Ich lackiere dann den Lack ab, was aber doppelt so lang dauert wie bei glitzerfreiem Nagellack.

Ich weiche den Lack immer gründlich mit Nagellackentferner ein, damit er sich dann auch ablösen lässt. Das Erzeugnis ist bei mir recht ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre ausreichen, da ich nur selten Glitzerlack verwende.



Fazit
Ein schöner Glitzerlack für Galaxy Nail Designs. Nur das Entfernen und die Inhaltsstoffe finde ich nicht so gut.



Den ISANA Professional Nagellackentferner Acetonfrei habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht. Bei Rossmann kostet er ca. 1,99€.



Produktdaten
Produkttyp: Nagellackentferner Acetonfrei
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 75ml
Hergestellt in Deutschland 



Inhaltsstoffe
"Ethyl acetate, Alcohol denat. , caprylic/capric triglyceride, glycerin, Parfum, prunus armeniaca Kernel oil, biotin, Aqua."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
6 empfehlenswert
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum)

-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellackentferner. Das Produkt ist farbstofffrei.



Praxis-Test
Der Entferner ist in einem schwarzen Plastiktiegel enthalten. Wenn ich den Deckel abschraube sehe ich einen schwarzen mit Nagellackentferner getränkten Schwamm mit Loch, wo ich dann einen Finger mit Nagellack hereinstecke und durch Drehen der Finger wird mein Nagellack ablackiert.



Das geht sehr schnell und ohne Verwendung eines Wattepads. Ich hatte so einen Nagellackentferner mit Schwamm schon von einer anderen Marke und war auch da schon sehr zufrieden. 

Vorher :)

Die Nägel werden sehr gut von Farblack befreit, bei Glitzerlack dauert das Entfernen etwas länger, es geht aber dann auch alles ab. Nach dem Entfernen sind meine Nägel nicht ausgetrocknet, haben aber einen weißen Schleier auf den Nägel, der sich aber durch Hände waschen entfernen lässt.

Meine Schwester mit ganzjährig eingerissener Nagelhaut hat ihn auch getestet und nicht vertragen. Bei ihr brennt er stark, wahrscheinlich durch den enthaltenen denaturierten Alkohol. Sie nimmt nur noch Nagellackentferner Pads.

Ich vertrage das Produkt gut und meine normale Nagelhaut wird nicht spürbar gereizt o.Ä.. Der Tiegel ist bei mir recht ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen.
Nachher: saubere Nägel :)



Fazit
Ein sehr guter Nagellackentferner. Er funktioniert schnell und ist praktisch.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Great items Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslum baden,
      thank you. Have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Den Nagellack-Entferner verwende ich auch und bin sehr zufrieden.
    Der Lack sieht bei dir sehr gut aus.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ich war schon mit dem Nagellackentferner von P2 mit integriertem Schwamm zufrieden, der leider aus dem Sortiment genommen wurde. Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ciao bello di essere donna,
      mi piace glitter e potrebbe essere simile. avere una giornata di sole. saluti
      Nancy :)

      Löschen
  4. Der Glitzerlack sieht total schön aus, kann ihn mir auch total gut ohne farbige Base vorstellen :)
    Ich trage auch nicht sooo oft Glitzerlacke, deshalb reichen die bei mir immer eeeewig :)
    Einen Nagellack Entfernen mit integriertem Schwamm habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber bis jetzt immer nur positives gehört
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miri,
      so einen Nagellackentferner mit integrierten Schwamm kann ich nur empfehlen. Geht viel schneller und ohne Wattepads als bei Nagellackentfernerflüssigkeit. Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Der Nagellack sieht sehr hübsch aus :) Den Nagellackentferner habe ich auch und finde ihn toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      dankeschön. Den Nagellackenferner finde ich auch toll. Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. I love that top coat :) So shiny!

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lory,
      I also like the glitter top coat. Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  7. Hey Nancy, der Nagellack bzw. Topper von AVON gefällt mir echt gut. Er passt so gut wie zu jedem Nagellack und dient als schöner Hingucker. :)

    Ich benutze zurzeit einen ähnlichen Nagellackentferner, allerdings ist meiner von Yves Rocher. Zuvor hatte ich einen von ebelin. Die Teile sind echt praktisch, wenn man mal keine Lust auf Wattepads hat!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße, Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna,
      von Yves Rocher hatte ich noch nie einen Nagellackentferner. Ich finde ihn auch sehr praktisch. Habe einen sonnigen Freitag!
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  8. Antworten
    1. Hola Sibaritismos de Inma,
      gracias por su comentario agradable. Que tengan un buen domingo.
      saludos
      Nancy :)

      Löschen
  9. Hallo Nancy, wah, der Glitterlack ist so schön. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      der Glitterlack ist mal eine Abwechslung. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen