Catrice Prime and Fine Smokey Effect Eyeshadow Base + L.O.V LIPaffair COLOR & CARE Lipstick 521 Verena's Rose + Cattier Gewinn :-D



Die Catrice Prime and Fine Smokey Effect Eyeshadow Base habe ich vom Catrice Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt bekommen. Das Produkt ist nur in großen Catrice Theken für ca. 3,49€ erhältlich, die es bei Budni und Müller gibt.



Produkttdaten
Produkttyp: Eyeshadow Base
Hersteller: Catrice cosmetics -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Poland
Inhalt: 5ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe
"ISODODECANE, TALC, CYCLOPENTASILOXANE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, TRIHYDROXYSTEARIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), TRIETHYLHEXANOIN, SORBITAN SESQUIOLEATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, POLYETHYLENE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PROPYLENE CARBONATE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES)."

Laut Codecheck sind von den INCIs
6 empfehlenswert
5 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Talc - in cremigen Produkten unbedenklich; Hydrogenated Polyisobutene = Paraffin - kann sich im Körper ansammeln)
2 nicht bewertet (DISTEARDIMONIUM HECTORITE; Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol)

-> Das Produkt ist parfumfrei & parabenfrei, was ich gut finde, da ich Lidschattenbasisprodukte mit Parfüm nicht vertrage. Die enthaltene Sheabutter gefällt mir, die enthaltene Mikroplastik nicht. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Eyeshadow Base.



Praxis-Test
Die Base ist in einem viereckigen Plastikflakon mit Deckel enthalten. Im Deckel integriert ist ein weicher Lipglossapplikator. Die Verpackung ist passend zum Inhalt schwarz.

Ich trage die matte, grauschwarze leichtcremige nach chemischen Flüssigkleber duftende Textur auf meine mit einem sauberen Taschentuch abgetupften Augenlider auf und verblende die Masse mit einem Concealer Buffer Pinsel mit synthetischem Pinselhaar. Sie verleiht den Augenlidern einen rauchigen Effekt durch sichtbare grauschwarze Färbung der Haut.



Das stellt für mich ein tolle rauchige Grundlage für Smoky Eyes dar. Leider deckt die grauschwarze Farbe auch nach zwei Schichten nicht meine blauen Äderchen auf den Augenlidern ab, was ich enttäuschend finde. Die Deckkraft würde ich daher als transparent bis leicht einstufen.



Ich trage dann Lidschatten auf. Sie lassen sich punktgenau aufgtragen und haften auf dieser Basis gut, aber nicht herausragend. Die Farben werden besonders bei hellen Farbtönen dunkler und rauchiger, weil die Basis durchschimmert.



Leider wird die Haftfestigekeit von meinen Lidschatten nicht so gut verbessert. Nach einer Party ist der Lidschatten trotz Base in die Lidfalte gerutscht und auch etwas verblasst.
Dabei muss ich auch hinzufügen, dass ich öliige Schlupflider habe, die für alle Eyeshadow Bases eine Herausforderung darstellen. Die Base habe ich gut vertragen und kein Augenbrennen oder Ähnliches festgestellt.

Die Ergiebigkeit ist sehr gut, selbst bei täglich zwei Schichten Auftrag reicht der Flakon bei mir sehr lang. Das Abschminken klappt leicht mit reizarmen Reinigungsöl und Toner.



Fazit
Die Base hat mich insgesamt nicht überzeugt. Die rauchige Farbe ist toll, die Deckkraft und Verlängerung der Haftfestigkeit von Lidschatten aber nicht.



Den L.O.V LIPaffair COLOR & CARE Lipstick 521 Verena's Rose gibt es für 9,95€ in ausgewählten Müller & Rossmann Filialen sowie auf Douglas.de. Dank eines Coupons durften wir das Produkt kostenlos testen. L.O.V ist eine neue Kosmetikmarke für die Frau ab 30 vom cosnova Konzern, die seit 15. August 2016 erhältlich ist.



Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 3,7g
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe
"PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, POLYETHYLENE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, POLYBUTENE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), SYNTHETIC BEESWAX, TOCOPHERYL ACETATE, ALEURITES MOLUCCANA SEED OIL, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, SODIUM HYALURONATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, ETHYLHEXYL PALMITATE, IRVINGIA GABONENSIS KERNEL BUTTER, SILICA, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, MICA, TIN OXIDE, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
19 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Hdi / Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer - chemischer Weichmacher; CI 15850 - chemischer Farbstoff)
2 nicht empfehlenswert (Polybutene - chemischer Weichmacher; Cera Microcristalline = Paraffinwachse - können sich im Körper ansammeln)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
4 nicht bewertet 

-> Das Produkt ist parabenfrei. Leider ist schädliche Mikroplastik enthalten, das finde ich bei dem Preis nicht überzeugend. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lippenstift.



Praxis-Test
Der Lippenstift ist in einer edlen schwarzglänzenden Hülse mit Magnetverschluss enthalten. Da ich so einen Magnetverschluss schon bei einem anderen Lippenstift aus der Drogerie habe, ist das für mich nichts Neues.



Dafür schließt der Deckel mit einem "Klack" und die Verpackung wirkt sehr stabil und schwer, es soll mit dieser Marke ja auch Prestige in den Massenmarkt gebracht werden.
Ich trage den eher festcremigen Lipstick auf meine sauberen Lippen auf. Er deckt gut mit ein bis zwei Schichten. Er duftet chemisch-blumig, was mir persönlich zu chemisch wirkt.



Die Farbe ist ein toller alltagstauglicher Rose-Ton mit glänzendem Finish, den meine Schwester an der Theke herausgesucht hat. Die Farbe passt zu vielen Make-ups und ist dezent. Das Tragegefühl finde ich nicht so "sinnlich" wie vom Hersteller versprochen, sondern als hätte ich einen Polymerfilm auf den Lippen, so ähnlich wie bei einem Lipgloss. Ich hätte mir das Produkt cremiger vorgestellt.



Die Haftfestigkeit finde ich mit ca. drei Stunden mit Essen und Trinken jetzt auch nicht anders wie bei den meisten Drogerielippenstiften, bei dem Preis könnte es für mich noch länger haften.

Zudem lässt der Lippenstift meine normalen Lippen faltig wirken, was ich sonst nie mit Lippenprodukten habe. Das kosmetische Ergebnis finde ich daher nicht so schön.
Ich habe den Lippenstift gut vertragen und meine Lippen wurden weder ausgetrocknet, noch gepflegt. Ich halte das Produkt für sehr ergiebig, da ich jedesmal nur eine bis zwei Schichten auftrage.



Fazit
Für mich ist der Lippenstift mit einer schönen Alltagsfarbe ausgestattet, ist für mich aber insgesamt kein Must Have Produkt.

Eine weitere Meinung zu dem Lippenstift findet Ihr bei Franzy von Kumilynn.


 Cattier Gewinn :-D

 
Endlich erreichte mich der Cattier Sommer Duo Gewinn, auf den ich schon seit August warte. Das erste Gewinnpaket ist auf dem Postweg verloren gegangen, daher freue ich mich umso mehr, dass das zweite Gewinnpaket bei mir angekommen ist :-).

Es sind meine ersten Cattier Produkte, die ich testen werde. Es sind die Silky Bodylotion Quitte-Mandel und das Trockenöl Kamelie-Argan enthalten. Cattier ist eine Naturkosmetikmarke, die bei Müller und Najoba.de erhältlich ist.  


Liebe Grüße
Nancy :)
PR Sample

Kommentare

  1. Der Lippenstift hat ja eine tolle Farbe! Wir haben ja vor einiger Zeit einen Rotton des Lippenstiftes zugeschickt bekommen, der uns von der Farbe her gar nicht gefallen hat.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      den Rotton hat auch Franzy von Kumilynn getestet. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Der Lippenstift gefällt mir gut, bei der Base bin ich deiner Meinung.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      die Farbe des Lippenstiftes ist schön für den Alltag. Habe eine schöne Woche.
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Schade, dass dir die Lidschatten Base nicht so gut gefällt. Ich brauche nämlich demnächst mal eine neue und bin daher auf der Suche nach Anregungen. =) Den Lippenstift Farbton finde ich ganz hübsch. Und Glückwunsch zum Cattier Gewinn, ich bin gespannt auf deine Review! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      ich komme mit festcremigen Eyeshadow Bases besser zurecht. Den Farbton finde ich auch schön. Habe eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. I love it !, I liked what you teach us, I always like your post, the products are very good

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sibaritismos de Inma,
      thank you. I also like the products.
      Have a nice sunday.
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen