essence Girls just wanna have Fun cosmetic bag 01 all we wanna do is have some fun (LE) + essence Girls just wanna have Fun duo nail polish 03 we're happy together (LE)



Das essence Girls just wanna have Fun cosmetic bag 01 all we wanna do is have some fun (LE) wurde mir vom cosnova Blogger Newsletter zum Testen zur Verfügung gestellt. Bei Müller, dm & Rossmann ist es für 2,99€ limitiert kaufbar.



Produktdaten
Produkttyp: Kosmetiktasche
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PRC
Inhalt: 1 Stück
Grüner Punkt



Praxis-Test
Die Kosmetiktasche besteht aus beigefarbenen Stoff, der mich an den Stoff von Baumwolltragetaschen erinnert. Der pinke Reisverschluss lässt sich bei mir gut öffnen und schließen und verklemmt sich nicht.

Ich habe die Kosmetiktasche auf einer Reise im September getestet, als Aufbewahrungstasche für zusätzliche Kosmetik. Ich hatte natürlich noch eine große Waschtasche dabei, denn das essence cosmetic bag ist mit den Maßen 17,7 x 13,8 x 1,5 Zentimeter eher klein.



Bei mir passt in diese Kosmetiktasche zwei essence Lippenstifte, zwei essence Duo Nagellacke und eine Highlighterpalette, dann ist das Bag schon wieder voll. Das finde ich als zusätzliche Kosmetiktasche, die ich in meinen Rucksack gelegt habe, aber völlig in Ordnung.

Das Material ist nicht wasserfest, macht aber sonst einen stabilen Eindruck. Leider sind auf der Tasche oder dem Schild keinerlei Angaben zur Pflege der Tasche angegeben, ob sie in der Waschmaschine waschbar ist oder Ähnliches.

Die Handlichkeit ist gut, die Tasche lässt sich wie eine Art Clutch tragen. Das Design mit beigefarbenen Stoff und pinkfarbener und schwarzer Bedruckung finde ich persönlich gelungen und es passt gut zum Motto der Trend Edition.

Die Qualität finde ich insgesamt dem Preis angemessen, ich kann hier keine besonderen Kritikpunkte finden.



Fazit
Die Kosmetiktasche ist praktisch, dient für mich aber aufgrund der eher kleinen Größe eher als zusätzliche Kosmetiktasche.



Den essence Girls just wanna have Fun duo nail polish 03 we're happy together habe ich vom cosnova Blogger Newsletter zugeschickt bekommen. Bei dm, Müller und Rossmann ist er limitiert für 1,99€ erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in France
Inhalt: 2 x 3,5ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate



Inhaltsstoffe
"SHADE I
INGREDIENTS: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, MICA, AQUA (WATER), TALC, BENZOPHENONE-1, PHOSPHORIC ACID, CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

SHADE II
INGREDIENTS: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, AQUA (WATER), BENZOPHENONE-1, PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)"

 
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
12 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
5 weniger empfehlenswert (Glycol - chemisches Lösemittel; Phthalic Anhydride / Trimellitic Anhydride / Glycols Copolymer = Pthalate - können verschiedene Organe schädigen; Styrene/Acrylates Copoylmer - Mikroplastik; Talc - in flüssigen Produkten unbedenklich; CI 15850 - chemischer Farbstoff)
2 nicht empfehlenswert (Benzophenone-1 - allergisierend; CI 77163 - Vergiftungsrisiko)

-> Die enthaltenen Pthalate und die Mikroplastik gefallen mir persönlich nicht, zu dem günstigen Preis bekommt man aber auch keinen Naturkosmetik Farblack. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich bis schlecht für konventionellen Nagellack.



Praxis-Test
Der Duo-Nagellack hat einen weißen Plastikdeckel, den ich abziehen kann und darunter sind zwei einzelne, kleine Nagellackflakons. Ich trage zuerst einen Base Coat auf und gewähre diesen zehn Minuten Trocknungsdauer.

Dann kommt der flüssig-cremige essence Nagellack zum Einsatz. Er lässt sich einfach aufpinseln mit dem gut auffächernden Pinsel und bildet keine Streifen und keine Bläschen.
Die Deckkraft ist gut in einer Schicht oder auch mit zwei dünnen Schichten ist die Deckkraft optimal. Es folgen zehn Minuten Trockungszeit. Dann pinsele ich noch Gel Top Coat auf und lasse das Ganze zehn Minuten trocknen.



Die Farben sind ein kräftiger Pinkton und ein hellbrauner Farbton, beide mit Cremefinish. Die Farben passen meiner Meinung nach optimal zu Mädels mit heller Haut.
Die Haftfestigkeit finde ich auch gut, bei mir haftet die Farbe rund fünf Tage, dann kommt es zu sichtbarer Tipwear und ich lackiere den Nagellack mit Nagellackentferner wieder ab, was einfach und schnell geht.



Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, die kleinen Nagellacke reichen nicht so lang wie große Nagellacke, dass ist bei meiner großen Nagellacksammlung aber ok.



Fazit
Ein schönes Nagellack-Duo mit guter Deckkraft und Haftfestigkeit. Nur die Inhaltsstoffe können noch optimiert werden.


 Habt Ihr schon Produkte aus der Girls just wanna Have Fun Trend Edition getestet?

Liebe Grüße
Nancy <3

PR Sample

Kommentare

  1. woman have a just fun tooo.. lovely post and thanks for sharing:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      yes, fun is also for woman. Have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen
  2. There is even more.I like it.Complete idea about Girls just wanna have fun is fantastic.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Maja,
      I also like the idea a lot. Have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Cute post! The pink polish is so cute! I started following you on BlogLovin and hopefully you can return the favor! XO

    The Cassie Paige
    New Post: Irresistible Me

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Cassie Paige,
      thank you. I also follow you on Bloglovin. Have a nice day.
      Nancy :)

      Löschen
  4. Very cute bag, I love the nail polish <3
    Xoxo
    www.gattavaidosa.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Zilma da Silva,
      this bag and nail polish are both beautiful. Have a nice day.
      Nancy :-)

      Löschen
  5. Das Täschchen finde ich total süß, da gab es bei uns schon leider gar nicht mehr. Der Rest ist von der Aufmachung her auch ganz niedlich, spricht mich jetzt aber nicht sooooo an. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elisabeth-Amalie,
      ja, die TE wird jetzt im Oktober sicher ausverkauft. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Tolle Review, die Lacke finde ich ok, sind jetzt nicht so meine Farben. Das Täschchen ist mir etwas zu umglamourös ^^

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Priscilla,
      schade, dass es nicht Deine Farben sind. Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Guten Morgen Nancy, die Lacke gefallen mir sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      schön, dass Dir die Nagellacke zusagen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  8. Die Farben gefallen mir wirklich gut. Allerdings habe ich die Produkte noch gar nicht im Laden entdeckt.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ich habe die Produkte schon bei Rossmann gesehen und meine Schwester hat sie bei dm entdeckt.
      Viele Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  9. They look so good :)
    I love them!

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lory,
      I love both products. Have a nice weekend.
      Nancy :)

      Löschen
  10. Hi, great post, these products had heard but after your post, the'll look. Thank you

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sibaritismos de Inma,
      thank you. Have a nice weekend.
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen