[Nail Saturday] Catrice Ultimate Nail Lacquer 121 Plump Around + essence the gel nail polish 87 gossip girl



Heute möchte ich zwei neue Nagellacke vorstellen, die ich bereits ausgiebig getestet habe :).

Den Catrice Ultimate Nail Lacquer 121 Plump Around gibt es neu im Catrice Sortiment und ist bei dm und Müller für 2,79€ kaufbar.  



Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Catrice -> gehört zu cosnova, Frankfurt
Inhalt: 10ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit an Anbruch: 36 Monate




Inhaltsstoffe
"BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, HEXANEDIOL/ADIPATE/CITRATE CROSSPOLYMER, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, DIACETONE ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, POLYESTER-26, SILICA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, BENZYL BENZOATE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

Laut Codecheck sind von den INCIs
9 empfehlenwert
4 eingeschränkt empfehlenwert
3 weniger empfehlenwert (Glycol - chemisches Lösemittel; CI 15850 & CI 15880 - chemische Farbstoffe)
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure)

-> Leider ist schädliche Mikroplastik (z.B. Acrylates Copolymer) enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.



Praxis-Test
Der Nagellack ist wie bei Catrice üblich, in einem farblosen Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel enthalten. Ich schneide und feile meine Nägel zuerst und trage Base Coat auf, was auch auf der Verpackungsrückseite empfohlen wird.

Diesen lasse ich zehn Minuten trocknen. Dann trage ich den flüssig-cremigen Catrice Nagellack auf. Er deckt bei sehr großen Nägeln mit zwei Schichten und bei kleinen Nägeln mit einer Schicht, also ich finde die Deckkraft gut. Dabei lässt er sich recht gut auftragen und bildet keine Streifen.





Den Farblack lasse ich zehn Minuten durchtrocknen und kann dann z.B. noch Glitter Top Coat in weiß und pink für eine Galaxy Nail Art auftragen, das ist natürlich Geschmackssache.

Der Lack ist ein sehr dunkler, fast schwarzer Pflaumenton mit Cremefinish, der gut in den Herbst passt. Er hat einen schönen Glanz. Bei mir haftet die Farbe ca. 14 Tage auf den Fussnägeln und fünf Tage auf den Handnägeln, wobei ich immer Base & Top Coat verwende und täglich Geschirr spüle.



Die Flasche ist sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen. Ablackieren lässt sich das Produkt leicht mit konventionellem Nagellackentferner, es bleiben bei mir keine Verfärbungen zurück.



Fazit
Diesen Nagellack mag ich sehr gern als Basis für Nail Art und kann ihn gern weiterempfehlen.



Den essence the gel nail polish 87 gossip girl darf ich kostenlos für den cosnova Blogger Newsletter testen. Er ist neu im essence Sortiment und z.B. für 1,59€ bei dm und Müller erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Luxembourg
Inhalt: 8ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate




Inhaltsstoffe
"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOBUTYL ACETATE, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
11 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
3 weniger empfehlenswert (Glycol - chemische Lösemittel; Aluminum Hydroxide - irritierend; CI 15850 - chemischer Farbstoff)

-> Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Nagellack.




Praxis-Test
Der Nagellack ist in einem farblosen Glasfläschchen mit grauem Plastikdeckel enthalten. Ich schneide zuerst meine Nägel und feile sie glatt, damit Rillen gemindert werden.

Dann trage ich einen Base Coat auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen. Dann kommt der flüssig-cremige Nagellack von essence zum Einsatz. Er lässt sich kinderleicht mit dem mittelbreiten Pinsel auftragen, der ideal auffächert.



Er deckt mit einer Schicht und bildet keine Bläschen und keine Streifen. Ich lasse ihn zehn Minuten trocknen. Die Farbe ist ein Mittelgrau mit Cremefinish, d.h. ohne Schimmer und ohne Glitzer. Er hat einen wunderschönen Gelglanz, dafür trage ich auch noch mal High End Gel Top Coat auf, um den Farblack zu versiegeln.



So hält dann das Produkt bei mir mindestens 14 Tage auf den Fussnägeln und rund fünf Tage auf den Handnägeln, was ich sehr gut finde bei meinem täglichen Geschirr spülen. Die Farbe lässt sich einfach mit Nagellackentferner wieder ablösen, es kommt bei mir nicht zu Verfärbungen o.Ä.. Zudem sind die 8ml Flascheninhalt bei mir sehr ergiebig und reichen bei mir mehrere Jahre.



Fazit
Der Nagellack hat mich in allen Punkten überzeugt und ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen.


Dr. Hauschka Handcreme 

Bei Utopia konnte man sich vor einiger Zeit für einen Produkttest der Dr. Hauschka Lemongrass Körpermilch bewerben. Die Resonanz war sehr hoch, und daher wurde an alle BewerberInnen, die kein Testpaket erhalten haben, die Dr. Hauschka Handcreme in Reisegröße verschickt.

Ich bin schon gespannt auf das Produkt und werde es in nächster Zeit testen und noch auf meinem Blog vorstellen.

Viele Grüße
Nancy :)
PR Sample (sponsored by cosnova Blogger Newsletter)

Kommentare

  1. Hübsche Farben. Mir gefällt der Nagellack von Catrice etwas besser.

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna 1303,
      der Catrice ist schön als Basis für Nail Art. Habe ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Nancy ��

      Löschen
  2. Der Nagellack von essence gefällt mir sehr gut und Dr. Hauschka finde ich meistens toll!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      der essence Nagellack ist gut für den Alltag geeignet. Mein letztes Dr. Hauschka Produkt fand ich auch toll. Habe einen schönen Sonntag.
      Viele Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Den Namen liebe ich als Gossip Girl Junkie ja schon mal und auch die Farbe mag ich, grau gefällt mir nicht so sehr auf den Nägeln.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Priscilla,
      ich habe noch nie Gossip Girl angesehen, dass sollte ich mal nachholen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Guten Morgen, die Nagellacke sind wunderschön. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      die Nagellacke finde ich auch toll. Habe einen angenehmen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy *♡*

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hi LasheswithMascara,
      den finde ich auch toll. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Love these colors :D

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lory,
      thank you for your comment. Have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen