[Review] essence Girls just wanna have Fun eyeshadow palette 01 just me & my girls + essence Girls just wanna have Fun lipstick 01 pretty girls rock! (LE)



Die essence Girls just wanna have Fun eyeshadow palette 01 just me & my girls wurde mir vom cosnova Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt. Bei dm, Müller und Rossmann ist sie limitiert für 2,79€ erhältlich.




Produktdaten
Produkttyp: Puderlidschatten
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PRC
Inhalt: 7.1g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate






Inhaltsstoffe
"TALC, MICA, Caprylic/Capric Triglyceride, DIMETHICONE, MAGNESIUM Stearate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, TOCOPHERYL ACETATE, Caprylyl Glycol, Tin Oxide, Phenoxyethanol, May Contain: Ci 19140, CI 75470, Ci 77007, CI 77491, CI 77499, CI 77742, CI 77891. UND/AND TALC, MICA, Caprylic/Capric Triglyceride, DIMETHICONE, MAGNESIUM Stearate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, TOCOPHERYL ACETATE, Caprylyl Glycol, Tin Oxide, Triethoxycaprylylsilane, Alumina, Phenoxyethanol, CI 77491, CI 77492, CI 77499, Ci 77891."

Laut Codecheck sind von den Incis
14 empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Talc - kann krebserzeugend wirken; Dimethicone = Silikonöl - nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar)
1 nicht empfehlenswert (CI 19140 - allergisierend)
3 nicht bewertet (Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol; Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2)


-> Das Produkt ist parabenfrei und parfumfrei. Auch ist nach meiner Einschätzung keine Mikroplastik enthalten, was ich super finde. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Lidschatten.




Praxis-Test
Die farblose Lidschattenpalette aus Plastik enthält vier getrennte Pfännchen mit Puderlidschatten. In die Lidschatten ist ein Herz mit der Aufschrift "Have Fun" eingeprägt, was ich sehr hübsch finde und es passt optimal zum Motto der Trend Edition.

Folgende Farben sind in der Palette vorzufinden:
  • ein schimmernder Champagnerton
  • ein schimmernder Himbeerton
  • ein schimmernder Taupeton mit Violetteinschlag
  • ein schimmernder Karamellbraunton

Die Farben finde ich wunderschön und essence hat sich gut die Farben ausgewählt, da sie für mich sowohl für den Alltag aber auch für Partys geeignet sind. Ich trage dann beim Schminken zuerst eine Eyeshadow Base auf meine Augenlider auf.



Dann trage ich für das erste Augen-Make up auf den Fotos den Champagnerton auf mein bewegliches Lid auf und den Taupeton verblende ich in der Lidfalte. Die Eyeshadows haben eine zarte Konsistenz und lassen sich optimal verblenden.



Die Pigmentierung ist gut, die drei mittleren Farben decken mit ein bis zwei Schichten, bei dem Champagnerton benötige ich eine bis drei Schichten für ein deckendes Farbergebnis.
Das Schimmerfinish kommt bei Sonneneinstrahlung richtig schön zur Geltung, grobe Glitzerpartikel sind nicht enthalten.

Beim zweiten AMU haben ich den Braunton aufs bewegliche Lid und den Himbeerton in der Lidfalte verteilt. 


 Mit Base hält der Lidschatten bei mir den ganzen Tag und verblasst nicht und rutscht nicht in die Lidfalte. Ohne Base habe ich ihn nicht probiert, da meine Schlupflider derzeit wieder sehr fettig sind.

Abschminken lassen sich die Farben abends einfach wieder mit reizarmen Reinigungsöl. Vertragen habe ich den Lidschatten sehr gut ohne Augenreizungen o.Ä. zu bekommen. Die Palette ist bei außerdem sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen.




Fazit
Eine schöne Lidschattenpalette mit schimmernden Lidschatten, die gut zu verarbeiten sind und bei mir mit Base den ganzen Tag haften. Kann ich sehr gern weiterempfehlen.





Den essence Girls just wanna have Fun lipstick 01 pretty girls rock! gibt es für 2,49€ limitiert bei Müller, Rossmann und dm zu kaufen. Mein Produkt habe ich vom cosnova Blogger Newsletter zugeschickt bekommen.



Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 4g
Made in Poland
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe


-> Es sind einige Pflegestoffe wie Arganöl enthalten, was ich in dieser Preisklasse nicht erwartet habe. Zudem ist das Produkt parabenfrei. Die Rezeptur finde ich gut für einen konventionellen Lippenstift.



Praxis-Test
Der Lippenstift weist eine weiße Plastikhülse mit pinkem Deckel auf. Leider ist der pinke Deckel während der Testphase schon an zwei Seiten eingerissen und die Verpackung ist leider nicht sehr stabil.



Ich trage die cremige Textur auf meinen fettfreien Lippen auf. Er deckt sehr gut mit einer Schicht und duftet nach Vanille und Karamell. Die Farbe ist ein knalliger Fuchsiaton mit semi-mattem Finish. Die Farbe ist kühl und lässt meine leicht gelblichen Zähne weißer erscheinen.



Die Haftfestigekeit ist gut, bei mir haftet die Farbe ca. vier Stunden, nach fettigem Essen löst sich etwas Farbe in der Lippenmitte ab, was durch Nachschminken behoben werden kann.
Auch Trinken hält die Farbe gut stand und verschmiert nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass der Lipstick auf meinen normalen Lippen eine leichte Pflegewirkung aufweist. Das finde ich sehr gut.

Abends lassen sich die Farbreste gut mit Reinigungsöl wieder ablösen. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, da ich pro Auftrag nur eine Schicht auftrage habe ich lang Freude mit dem Stift.



Fazit
Der Lippenstift hat eine knallige Farbe und haftet gut. Nur die Verpackung ist nicht so stabil.

Liebe Grüße
Nancy :-D

PR Sample

Kommentare

  1. Ach die Lidschattenpalette ist wunderschön! Fast zu schön um sie zu benutzen :)

    Liebe Grüße
    Miri :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miri,
      die Palette finde ich auch sehr hübsch. Ich habe sie benutzt, da PR Samples ja zum Testen gedacht sind ;-). Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Thanks for shearing
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu baden,
      thank you. Have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Toll, dass der Lidschatten auch so gut hält. Die Farben gefallen mir nämlich auch gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      die Farben finde ich auch sehr gelungen. Ich wünsche einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Both things are beautiful,but lipstick I gawjus,looks like it made for dolls,I like it so so much!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Maja,
      I like the lipstick also a lot. Have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr süße Palette, der Name harmoniert super mit den Farben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LasheswithMascara,
      für mich wurden die Farben auch sehr gut auf das TE Motto abgestimmt. Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Such a Lovely post!!
    Love it
    have a great day
    http://iamaliyankhan.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Aliyan,
      thank you. Have a wonderful day.
      Nancy 😊

      Löschen
  8. Wow...

    Die Palette sieht ja super schön aus!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      die Palette ist ein Schätzchen.
      Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  9. Hello Lory,
    the colors are beautiful & the lipstick is amazing.
    Have a nice day.
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, schöne Produkte! Die LE finde ich richtig süß. Ich habe mir den Lidschatten, den Blush und den Highlighter gekauft. Ich folge dir über GFC. :)

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen