for your Beauty Professional Augen-Styling Pinsel + Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo + Aufgebraucht :)



Den for your Beauty Professional Augen-Styling Pinsel gibt es für 3,99€ seit Ende August neu bei Rossmann. Mir gefällt es extrem gut, dass es endlich auch in der Drogerie zu bezahlbaren Preisen rosegoldene Pinsel gibt :-).



Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenduopinsel
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 1 Stück



Material
"Stiel aus Bambusholz, Pinselborsten: hochwertiges Kunsthaar"

-> Der Pinsel ist vegan.



Praxis-Test
Der Lidschattenpinsel wird in einem farblosen Zip-Lock Etui angeboten, das man gut als Reiseverpackung verwenden kann. Der Pinsel selbst ist ein Duopinsel, der insgesamt 14,2 Zentimeter lang und somit sehr handlich ist.



Ich trage mit dem größeren Blenderpinsel gern mittlere matte Lidschattenfarben in der Lidfalte auf. Er verblendet Lidschatten sehr gut und besser als Blenderpinsel aus der Drogerie, die ich bisher benutzt habe.

Der Pencilbrush auf der anderen Seite des Pinsels hat kürzere, fester gebundenes Pinselhaar und eignet sich perfekt für intensive Akzente im äußeren V mit dunklen matten Lidschattenfarben. Der Pencilbrush hat aber wie ich finde sehr feste, harte Borsten und teurere Pencilbrushs sind da wesentlich komfortabler.


So habe ich viel Kontrolle beim Auftrag und dunkle Lidschatten werden nicht gleich auf dem kompletten Augenlid verteilt. Der Pinsel lässt sich einfach mit Stückseife und einem Pinselwaschherz reinigen.

Er behält nach dem Waschen seine Form und haart nicht. Aufzubewahren geht er leicht in einem Becher, er kann stehend auf der Seite mit dem Pencilbrush hingestellt werden, die festen Borsten verbiegen sich überhaupt nicht. Die Qualität finde ich gut für einen Drogeriepinsel.



Fazit
Endlich gibt es auch rosegoldene Augenpinsel in der Drogerie! Ich finde ihn praktisch, er hat aber auch recht feste Borsten.



Das Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo habe ich aus der tollen Schön für mich Box August 2016, die ich bei der inspirierenden Andrea von GesichtspflegederHautab40.blogspot.de gewonnen habe. Bei Rossmann ist es für  1,75€ neu seit August 2016 erhältlich.




Produktdaten
Produkttyp: Shampoo
Haartyp: trockenes, leicht strapaziertes Haar
Hersteller: Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt:  250ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe
"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit), Macadamia Integrifolia Seed Oil, Hydrolyzed Milk Protein, Octyldodecanol, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
11 unbedenklich
3 leicht bedenklich
1 bedenklich (Polyquaternium-10 - möglicher Negativeinfluss auf Umwelt)
7 nur individuelle Bewertung möglich
1 keine Bewertung vorliegend (Styrene/Acrylates Copolymer)

-> Das Shampoo ist silikonfrei, was ich für Nivea lobenswert finde. Leider ist schädliche Mikroplastik enthalten, was bei Shampoo nicht sein muss, da alle Naturkosmetikshampoos auch gut ohne Mikroplastik auskommen. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Shampoo.




Praxis-Test
Das Shampoo wird in einer blauen Plastikstandflasche verkauft. Der Deckel geht recht schwer auf, besonders mit nassen Händen. Da hatte Nivea schon bessere Shampoodeckel. 

Ich mache mein trockenes, gefärbtes und langes Haar komplett mit Wasser nass und dosiere dann eine Hand voll des weißen, flüssig-cremigen, nach Nivea Creme duftenden Produkts auf meine Hand.



Ich massiere es gründlich in mein Haar ein, es schäumt gut auf und ich spüle es dann mit reichlich Wasser aus. Leider sind meine Haare dann im nassen Zustand sehr rau und ich muss noch eine Naturkosmetik-Spülung nehmen.

Dann sind meine Haare wieder glatt und ich lasse sie lufttrocknen. Sie sehen dann recht trocken aus und stehen besonders am Oberkopf vom Kopf ab, als wären sie statisch aufgeladen.

Kämmen lassen sich die Haare dann sowohl nass als auch trocken sehr gut, damit habe ich fast nie Probleme. Die Pflegewirkung ist aber für mein Haar nicht ausreichend, die Haare wirken trocken, was aber auch an der Heizungsluft liegen kann.

Das Produkt ist sehr ergiebig und ich habe es gut vertragen, es kam nicht zu Kopfhautreizungen o.Ä..




Fazit
Das Shampoo reinigt mein Haar gut, leider reicht mir die Pflegewirkung für mein trockenes Haar nicht aus.


Aufgebraucht :) 

Lierac Hydragenist Extreme Moisturizing Rescue Balm 


Nachkaufprodukt: Nein, die Maske hat zwar meiner Haut super Feuchtigkeit gespendet und sie mit Hyaluron aufgepolstert, leider ist mir das Produkt doch zu silikonlastig auf der Haut. Kein Wunder, denn das Produkt besteht hauptsächlich aus Wasser, Glycerin und Silikonöl.


Liebe Grüße
Nancy <3
PR Sample (sponsored by Pinkmelon)

Kommentare

  1. great post... have a nice day...
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      thank. Have a nive evening.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Schade, hatte eig mehr von der Haarmaske erwartet.

    Liebst, Colli
    ToBeYoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli,
      ich hätte mir das Shampoo auch pflegender vorgestellt.
      Habe einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Beautiful makeup ) Thanks for sharing)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello,
      thank you. Have a nice evening.
      Nancy (*_*)

      Löschen
  4. So ein toller Bericht!

    Das Shampoo habe ich auch und mag es sehr gerne!

    Hab einen schönen Nachmittag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      Dankeschön.
      Mir ist das Shampoo nicht pflegend genug.
      Habe eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Gut, dass du das Nivea Produkt vorgestellt hast, ich bin auch auf der Suche nach einem Shampoo oder einer Kur, die meinem Haar Feuchtigkeit spenden ...
    Toller Beitrag,
    Liebe Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juli,
      für Feuchtigkeit im Haar kann ich Dir die Terra Naturi Repair Reihe empfehlen. Die ist super.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Mein Haar brauchte ein bisschen, bis es sich an dieses Nivea Produkt gewöhnt hatte, aber dann waren meine Haare sehr zufrieden damit.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi wir Testen,
      vielleicht muss sich mein Haar erst noch daran gewöhnen. Habt einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. Im Winter brauchen meine Haare auch immer eine reichhaltige Pflege..

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selly,
      da meine Haare gefärbt sind, brauchen sie immer reichhaltige Pflege.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  8. Den Pinsel muss ich mir auch mal anschauen. Ich mag die Lidschattenfarbe auch sehr !

    Love, Janine
    www.florafallue.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      die Rossmann Pinsel haben meiner Meinung nach die schönsten Drogeriepinsel im Sortiment. Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  9. Really interesting products dear :D
    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lory,
      thank you a lot.
      Have a nice evening.
      Nancy 😉

      Löschen
  10. Toller Bericht. Ich bin auch kein Fan von Nivea Haarprodukten, da bleib ich bei Balea.

    Liebe Grüsse

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      das Balea Feuchtigkeits Shampoo habe ich auch noch im Schrank stehen, das werde ich bald auch noch testen.
      Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  11. Antworten
    1. Hola Inma,
      el pincel es realmente maravilloso. Que tengan un buen fin de semana.
      saludos
      Nancy :)

      Löschen
  12. Hach, der Pinsel ist ja hübsch! Das Shampoo habe ich auch und irgendwie ist es zwar nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      ja, das stimmt. Das Shampoo haben anscheinend derzeit viele Leute im Gebrauch.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  13. I like your blog, its really dope.
    Do you want to follow each other?
    If you want, than follow me, and let me know in comments, so I can follow you back with pleasure.
    We can follow each other on Instagram @andjela.dujovic, let me know in the comments so I can follow you back.

    www.bekleveer.com
    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Andjela,
      thank you. Your blog is also great.
      We can follow each other.
      I follow you via Facebook & Bloglovin (Nancy Tautenhahn)and via GFC (OrangeCosmetics). I don't have Instagram.
      Have a nice weekend.
      Nancy :)
      OrangeCosmetics
      Bloglovin

      Löschen
  14. Antworten
    1. Hello Mary Maria,
      thank you. Have a nice day, too.
      Nancy :)

      Löschen
  15. Hi, I follow you :) happy days

    http://gozdeninevinden.blogspot.com.tr/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello,
      I follow you back with pleasure at GFC #487, Google Plus (Nancy T.) an on Facebook (Nancy Tautenhahn).
      Have a nice weekend.
      Nancy :)
      OrangeCosmetics
      Facebook
      Bloglovin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen