Max Factor False Lash Epic Mascara Black + Garnier OLIA Dauerhafte Haarfarbe 8.0 Naturblond + Kneipp Gewinn + Aufgebraucht :)



 

Die Max Factor False Lash Epic Mascara Black habe ich vom Rossmann Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt bekommen. Bei Rossmann ist das Produkt neu für 12,99€ erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: Max Factor -> gehört zu Procter & Gamble, Weybridge, UK
Made in Ireland
Inhalt: 13,1ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate




Inhaltsstoffe
„Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Triethanolamine, Polyethylene, Propylene Carbonate, Lecithin, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Tocopherol, Alcohol Denat, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Panthenol, Glycerin, Ethylparaben, Sodium Laureth Sulfate, Propylparaben, Methylparaben, Xanthan Gum, Dimethicone, Trisodium EDTA, Glycine Soja Oil, Potassium Sorbate, Tocopheryl Acetate, Tetrasodium EDTA, Benzoic Acid, Ammonium Hydroxide, Silica Dimethicone Silylate, Glyceryl Oleate, Methylcellulose, Sulfuric Acid, Sorbic Acid [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77492."

Laut Codecheck sind von den INCIs
19 unbedenklich
13 leicht bedenklich
2 bedenklich (Trisdoium EDTA & Tetrasodium EDTA - schwächt Zellmembranen)

1 sehr  bedenklich (Sulfuric Acid = Schwefelsäure - krebserregend)
3 nur individuelle Bewertung möglich (Alcohol denat. = denaturierter Alkohol; Benzyl Alcohol; Silica = Kieselsäure)
2 keine Bewertung vorliegend (Acrylates Copolymer; Polyethylene)


 -> Das Produkt enthält leider schädliche Mikroplastik. Auch sind Silikone und Parabene enthalten. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventionelle Mascara.



Praxis-Test
Die Mascara habe ich in einem Pappkarton erhalten. Der Flakon ist aus bauchiger Plastik und ist goldglänzend mit schwarzem Streifen. Die Bürste ist eine innovative 3-Zonen-Bürste aus Gummi.

  Sie ist gerade und hat kurze Bürste im langen Bürstenbereicht und eine kugelige Bürstenspitze mit mittellangen Borsten. Die weichcremige, schwarze nach Gummireifen duftende Masse trage ich auf meine mittellangen, nicht so dichten Naturwimpern auf.



Vor dem Mascaraauftrag nehme ich eine Wimpernzange. Der Effekt der Mascara ist sehr natürlich, von "unglaublichen Volumen", welches der Hersteller verspricht, fehlt bei meinen getuschten Wimpern jede Spur.

Auch der Schwung der Wimpernzange wird meiner Erfahrung nicht gehalten, dafür nehme ich dann lieber wasserfeste Mascara.

  Dafür werden die Wimpern etwas verlängert und definiert. Das Schminkergebnis wirkt meiner Meinung nach feenhaft. Die Mascara trocknet schnell und hält dann bei mir den ganzen Tag auf den Wimpern und bröckelt nicht ab, wasserfest ist sie aber nicht. 

Das Produkt lässt sich abends leicht mit Wasser und einem Mikrofaser Handschuh abschminken. Ich habe es gut vertragen und der Flakon ist bei mir sehr ergiebig.



Fazit
Die Mascara erzeugt ein sehr natürliches Ergebnis. Mir persönlich ensteht zu wenig Volumen und ich vergebe eine unentschlossene Empfehlung.

Weitere Meinung zu der Mascara findet Ihr bei Reytschel von Produktedschungel und Sunny von Sunny441.wordpress.com.



Die Packung Garnier OLIA Dauerhafte Haarfarbe 8.0 Naturblond habe ich auf dem interessanten Blog Kontrastzauber gewonnen. Bei Müller bekommt man die Packung für 4,44€ im Angebot, auch bei Kaufland ist die Farbe erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Coloration
Haarfarbe: für blondes bis braunes Haar
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oreal Konzern
Made in Belgium
FSC Mix Verpackung

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhalt:
60g Entwickler-Creme
60g Colorations-Creme
54 ml Seide & Glanz Pflege-Kur zur Mehrfachanwendung
1 Olia Applikator
1 Olia Flasche
1 Paar Handschuhe

1 Gebrauchsanweisung


 

Inhaltsstoffe
"Paraffinum liquidum, Aqua, Ethanolamine, Steareth-20, Caprylyl Glycol, Polysorbate 21, Steareth-2, p-Aminophenol, m-Aminophenol, Ascorbic Acid, Sodium Metabisulfite, Thioglycerin, Polyquaternium-67, Toluene-2,5-Diamine, Helianthus annuus seed oil, Limnanthes Alba Seed Oli, Camellia Oleifera Seed Oil, Resorcinol, Passiflora Incarnata Seed Oil, EDTA, Fragrance F.I.L C54589/1, Hydrogen Peroxide, Cetearyl Alcohol, Steareth-20, PEG-4 Rapeseedamide, Tocopherol, Sodium Stannate, Polyquaternium-6, Pentasodium Pentetate, Phosphoric Acid, Tetrasodium Pyrophosphate, Hexadimethrine Chloride, Glycerin (F.I.L C41208/1) Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Trideceth-6, Chlorhexidine Digluconate, Amodimethicone, Isopropyl alcohol, Citric Acid, Cetrimonium chloride, Parfum."

Laut Codecheck sind von den INCIs
14 unbedenklich
14 leicht bedenklich
5 bedenklich (P-Aminophenol - hohes Gesundheitsrisiko erwartet; Polyquaternium-67 & Polyquaternium-6- kann sich womöglich negativ auf die Umwelt auswirken; EDTA - nicht in der Kläranlage abbaubar; Pentasodium Pentetate)
3 sehr bedenklich (Paraffinum liquidum = Paraffinöl - kann sich im Körper ansammeln; M-Aminophenol - Allgergiepotential; Toluene-2,5-Diamine - stark sensibilisierend)
1 nur individuelle Bewertung möglich (Parfum)

-> Die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventionelle Coloration, die Silikone in der Haarkur mag ich überhaupt nicht.



Praxis-Test
Die Oliaverpackung ist ein schwarzer Pappkarton, wie bei vielen Haarfärbemitteln. Es sind die Artikel drin, die ich im Inhalt beschrieben habe. Die zwei wichtigsten Produkte sind die Entwickler-Creme sowie die Colorationscreme.




Einige Tage vor dem Haare färben mache ich den Allgergieverdachtstest. Dazu trage ich einen Tropfen der Colorationscreme hinter mein Ohr auf und wasche ihn 2 Tage lang nicht ab. Bei mir traten keine allgergischen Reaktionen auf und ich konnte dann mit der Anwendung starten.

Vor dem Färben schaue ich mir den Packungsinhalt an und lese gründlich die Bedienungsanleitung. Als Ausgangshaar habe ich dunkel gefärbtes Haar das bis auf Brusthöhe reicht, das zuletzt vor sieben Monaten gefärbt wurde und wo mein naturbrauner Ansatz bereits rausgewachsen ist.

Meine Mutti hilft mir dann bei der Anwendung und zieht die schwarzen Olia Handschuhe an. Damit nicht das ganze Bad vollgekleckert wird, lege ich das Zimmer mit altem Zeitungspapier aus. 



Auf der Rückseite der Olia Verpackung ist ein Kreis eingestanzt, den kann ich eindrücken und die geöffnete Olia Plastikflasche hineinstellen. Dann presse ich die Tube Colorations-Creme, eine orange cremige Textur und die Entwickler-Creme, eine weiße, cremige Textur zusammen in die Olia Flasche und mache den Deckel bzw. Olia Applikator drauf und schüttele die Flasche zirka eine Minute. Dann mache  ich die Öffnung der Olia Flasche auf.

Dann beginnt der Auftrag an meinem Haaransatz. Es folgen die Haarlängen und Haarspitzen, meine Mutti kann gut am Hinterkopf arbeiten, wo ich selber schlecht rankomme. Sie knetet meine Haare durch, damit sich die Farbcreme verteilt.

Der Duft ist dabei sehr schön blumig parfümiert. Andere Haarfarben duften viel chemischer. Die Farbcreme lasse ich dann ca. 37 Minuten einwirken.
Dann spüle ich die Farbcreme mit Wasser aus. Im Anschluss trage ich eine silikonfreie, cremige Haarkur auf meine Spitzen auf und lasse sie zehn Minuten einwirken und spüle sie ebenso aus.

Dann lasse ich meine Haare lufttrocknen. Das Färbeergebnis hat mich nur teilweise befriedigt. Mein herausgewachsener Ansatz (ca. 10 cm ab meinem Mittelscheitel) wurde warm blond mit Gelb-/Kupferstich gefärbt, die Haarlängen und Haarspitzen, die vor sieben Monaten schokobraun gefärbt wurden, haben ihre Farbe leider nicht verändert. 



So habe ich jetzt einen Ombré-Effekt in meinem Haar, was ich aber auch ganz cool finde. Wer komplett blondes Haar will, sollte wohl noch zusätzlich Aufheller oder Haarfarbenentfernertücher nehmen, das ist mir persönlich zu aggressiv.

Ich habe die Haarfarbe jetzt drei Monate drauf und sie ist immer noch gut am Ansatz sichtbar. Für mich ist das Ergebnis wirklich langanhaltend. Die blonde Farbe ist auch glänzend, was aber auch daran liegt, dass helles Haar Licht mehr reflektiert als dunkles Haar.

Die Ergiebigkeit ist normal, die Packung hat bei mir für eine Anwendung gereicht. Die Verträglichkeit ist auch gut, meine Kopfhaut hat während oder nach der Anwendung nicht gebrannt o.Ä..



Fazit
Die Coloration hat mich teilweise überzeugt, daher vergebe in eine unentschlossene Empfehlung.

 Kneipp "Gutes Bauchgefühl" Gewinn

 Bei der lieben Jana von Magische Farbwelt habe ich ein Kneipp "Gutes Bauchgefühl" Set gewonnen. Es enthält folgende Produkte:
  • Buch "Darm mit Charme" von Cornelia Enders
  • Kneipp Magen-Wohl Tee
  • Kneipp Magen-Darm Kräuter
Vielen Dank an Jana und die Kneipp GmbH. Ich werde die Produkte benutzen und dann sicher nochmal über meine Erfahrungen berichten.

Aufgebraucht :) 

BIOMED Pure Detox Maske
Nachkaufprodukt: Nein, den Duft finde ich einfach abschreckend. Meine Review dazu findet Ihr hier

Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.  

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Tolle Produkte!
    Liebste Grüße,
    xoxoclaudia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ClaudiaXOXO,
      Dankeschön.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Der Mascara gefällt mir eigentlich ganz gut. Man erhält zwar nicht so gut das versprochene Volumen, aber die Wimpern werden schön getrennt :)

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elina,
      die Trennung ist gut, das Volumen enttäuschend. Habe einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Hey Nancy,
    mir würde die Mascara die Wimpern zu sehr bündeln, wirkt ein bisschen spärlich. Ich hab das ebenfalls bei Bürsten mit so kurzen Borsten. Buschige Bürsten machen weitaus mehr Volumen, nicht wahr?
    Mit Olia stehe ich auf Kriegsfuß. Anfangs war ich ziemlich begeistert, bis ich nach einer Coloration sehr sehr trockenes sprödes Haar bekam.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      ich habe von Natur aus nicht so dichte Wimpern, das kann die Mascara nicht ausgleichen. Bei buschigeren Bürsten habe ich auch bessere Ergebnisse.
      Ich färbe dieses Jahr auch nicht mehr, es ist immer eine Belastung für's Haar. Ich hatte auch mattes Haar nach meinen ersten Olia Versuchen, dagegen hat mir im Sommer sehr gut natives Bio-Kokosnussöl geholfen. Jetzt glänzen meine Haare wieder.
      Liebe Grüße
      Nancy ;-)

      Löschen
  4. Mit Colorationen kenne ich mich so gar nicht aus, da ich da doch lieber zum Friseur gehe. Bei mir werden die Haare in "Heimarbeit" immer Rot, weil ich laut Friseur zu viele Rot-Pigmente habe.
    Die Mascara würde mir eigentlich gefallen, aber ich habe sie noch nicht getestet.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ich habe mir die Haare auch schon mal rot gefärbt und finde die Farbe sehr schön. Habt einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. deine Haarfarbe gefällt mir mit der neuen Coloration viel besser =)
    schöner Post.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mar isa,
      ich bin mit meiner Haarfarbe derzeit auch sehr zufrieden und werde dieses Jahr nicht mehr färben.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. las mascara de max factor me gusta mucho, parece que va muy bien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Inma,
      other Max Factor Mascaras show better results on my lashes. Have a nice evening.
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Hallo :)
    Toller und interessanter Beitrag!
    Schöner Blog, ich folge dir, würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust :)
    Liebe Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Juli,
      ich schaue gleich auf Deinem Blog vorbei. Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  8. Wow! what a beautiful product you have here. Nice.

    www.tessyonyia.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Tessy,
      thank you. Have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen
  9. Guten Morgen, oh, der Gewinn ist schon angekommen. Ich wünsche Dir viel Spaß damit. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      vielen Dank. Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen