Nivea Sensual Pflegelotion Belebender Duft zarter Pfirsischblüten (LE) + for your Beauty Basic Silikon-Augen-Styler :)



Die Nivea Sensual Pflegelotion Belebender Duft zarter Pfirsischblüten gibt es limitiert für 2,95€ bei dm, Müller und Rossmann zu kaufen. Mein Produkt habe ich auf Christine's Blog Beauty Mango gewonnen.




Produktdaten
Produkttyp: Bodylotion
Hersteller: Nivea -> gehört zu Beiersdorf AG, Hamburg
Made in Brazil
Inhalt: 200ml
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe
"Aqua, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Dimethicone, Glyceryl Glucoside, Maris Sal, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylhexylglycerin, Benzophenone-4, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Parfum, CI 15985, CI 10316, CI 16035."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
9 unbedenklich
3 leicht bedenklich
1 bedenklich (CI 10316 - kann womöglich krebserzeugend wirken)
3 sehr bedenklich (Paraffinum Liquidum = Paraffinöl - kann sich im Körper ansammeln; Benzophenone-1 - allergisierend; CI 15985 - krebserzeugend)
5 nur individuelle Bewertung möglich

-> Die Zusammensetzung finde schlecht für konventionelle Bodylotions. Es sind Silikone und Parabene enthalten.



Praxis-Test
Die Bodylotion ist in einer Plastikstandflasche mit dunkelblauen Deckel enthalten. Bei den ersten Nutzungen spritzt/kleckert immer etwas der Bodylotion beim Öffnen heraus, weil die Flasche bis an den Deckelrand gefüllt ist. Der Deckel lässt sich nur sehr schwer öffnen.



Die weißlich-hellorange Textur ist für mich zu flüssig, der Wasseranteil ist wohl sehr hoch. Dafür zieht die Lotion nach dem Verteilen auch sehr schnell ein. Den Duft finde ich genial: ein dezenter fruchtiger Pfirsischduft, der weder zu süß noch zu aufdringlich ist. Der Duft hält nach dem Eincremen auch mehrere Stunden an.



Die Pflegewirkung ist für meine normale Körperhaut auch gut. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und zeigt nach dem Eincremen einen seidigen Schimmer, siehe Foto.




Die Flasche ist bei mir zudem sehr ergiebig, da ich nur einmal pro Woche Lotion benutze. Die Verträglichkeit ist bei mir gut, es kam zu keinerlei Hautreizungen o.Ä..



Fazit
Der Duft ist genial. Die zu flüssige Konsistenz, der Deckel und die Inhaltsstoffe haben mich leider nicht überzeugt.



Aus der Schön für mich Box August 2016, die ich bei der tollen Andrea von GesichtspflegederHautab40.blogspot.de gewonnen habe, habe ich die for your Beauty Basic Silikon-Augen-Styler. Sie sind für 1,49€ bei Rossmann erhältlich.




Produktdaten
Produkttyp: Augenbrauen-/Wimpern-Bürstchen
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 3 Stück




Praxis-Test
Die Packung enthält drei Styler. Einer hat eine gerade Bürstenkopf, wie bei einer geraden Mascarabürste. Damit kann ich gut Krümeln von den Wimpern entfernen, die durch die Verwendung recht alter Wimperntusche entstehen.



Der andere Styler hat eine Kugelspitze. Damit lassen sich meine breiten Augenbrauen optimal in Form kämmen, um sie dann mit Augenbrauengel betonen zu können.

Der dritte Styler hat konkav bzw. auf der anderen Seite konvex angeordnete Silikon-Borsten, damit lässt sich überschüssige Mascara gut von den Wimpern ablösen.

Alle Styler haben einen schwarzen Plastikgriff und weiche, elastische pinkfarbene Silikonborsten und sind jeweils leicht als ein handelsüblicher Bleistift. Sie lassen sich leicht mit Wasser und Seife reinigen und an der Luft trocknen. Sie behalten nach dem Waschen ihre Form.




Fazit
Die Styler sind sehr praktisch zum Formen der Augenbrauen und zum Entfernen von Krümeln nach dem Wimpern tuschen. Ich kann sie weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Nancy 😊

Kommentare

  1. Great items Really interesting post...thx for sharing! xx
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      thank you. Have a sunny day.
      Nancy ☀

      Löschen
  2. owocowe ogrod japonski drzewka owocowe ochrona roslin szkodniki poradnik ogrodniczy krzewy drzewka owocoe rosliny nawozy krzewy ozdobne poradnik bonzai
    Im wondering if you have noticed how the media has changed? What used to neve be brought up or discussed has changed. Frankly it is about time we see a change. http://purenitrateadvice.com/male-maximus/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Nena Doll,
      interesting thesis. Have a sunny day.
      Nancy ☀

      Löschen
  3. Awesome products! Thanks for sharing dear
    Great blog! I'm following you! Follow back? ***
    Kisses
    http://omundodajesse.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Jéssica Paiva,
      thank you. I follow you via GFC #893,
      Google + (Nancy T.) and via Facebook (Nancy Tautenhahn).
      Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  4. Hallo Nancy, die Produkte kenne ich beide nicht. Ich mag es übrigens auch nicht, wenn sich die Flaschen so schwer öffnen lassen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,
      einige Verpackungen gehen leider nur so schwer zu öffnen, dass mein Nagellack absplittert. Das finde ich nervig. Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Bei Nivea mag ich besonders den Duft, leider sind ja Parabene enthalten, sodass ich das Produkt nicht verwenden würde.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      der Duft ist gut. Da ich auch auf Inhaltsstoffe achte, macht meine Schwester die Flasche jetzt nach der Testphase leer. Ihr sind Inhaltsstoffe egal.
      Liebe Grüße
      Nancy 🌠

      Löschen
  6. So interesting post) Thanks for sharing)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello,
      thank you. Have a nice weekend.
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Antworten
    1. Hello Mary Maria,
      Thank you. Have a nice weekend.
      Nancy 😊

      Löschen
  8. Sounds like a great one, esp when it smells like peach, yummy ;)
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lenya,
      I like the peach smell, too. Have a nice weekend.
      Nancy 😊

      Löschen
  9. siempre tengo nivea en mi casa, me encanta, bonitos pinceles

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nancy

    Du hast einen tollen Bericht geschrieben!

    Ich liebe Nivea und den Duft!

    Hab einen schönen Nachmittag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      Dankeschön. Habe ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  11. Vor der Bodylotion stand ich auch schon mal... Aber der Preis für das bisschen wenig Produkt ist mir leider zu hoch, daher hab ich's mir nicht gekauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      Ja, es gibt auch günstigere Bodylotions mit Pfirsichduft, z.B. von Balea. Die könnte etwas für Dich sein. Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen