[Review] L.O.V LIPaffair COLOR & CARE Lipstick 500 Sina's Nude + Zendium Complete Protection Zahncreme :)



Den L.O.V LIPaffair COLOR & CARE Lipstick 500 Sina's Nude gibt es für 9,99€ seit Mitte August neu bei Müller, in ausgewählten Rossmann Filialen und bei Douglas.de. Mein Produkt durfte ich dank eines Coupons kostenlos testen.




Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 3,7g
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe

"PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, POLYETHYLENE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, POLYBUTENE, SILICA, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), SYNTHETIC BEESWAX, TOCOPHERYL ACETATE, ALEURITES MOLUCCANA SEED OIL, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, SODIUM HYALURONATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, ETHYLHEXYL PALMITATE, IRVINGIA GABONENSIS KERNEL BUTTER, TIN OXIDE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, MICA, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."
 
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
19 unbedenklich
4 leicht bedenklich
3 bedenklich (Polybutene - irritierend; Aluminum Calcium Sodium Silicate - umstrittener Inhaltsstoff; CI 15850 - kann womöglich krebsererzeugend wirken)
2 sehr bedenklich (Cera Microcristallina = Paraffinwachse - können sich im Körper ansammeln; Ci 15985 - kann krebserzeugend wirken)
3 nur individuelle Bewertung möglich (Parfum; Silica=Kieselsäure; Aroma; Titanium Dioxide)
1 keine Bewertung vorliegend (Polyethylene)

-> Das Produkt enthält leider schädliche Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lippenstift.



Praxis-Test
Die schwarze Verpackung ist mit dem Magnetverschluss stabil gestaltet. Der Lippenstift lässt sich gut herausdrehen und ich trage die leichtcremige Konsistenz auf meine normalen Lippen auf.


Die Konsistenz finde ich persönlich sehr schmierig und ich hätte sie mir cremiger vorgestellt, da der Hersteller ja einen besonders sinnlichen Lippenstift verspricht. Nach einer Schicht ist die helle Farbe bei mir deckend, der Stift duftet synthetisch-cremig.



Die Farbe Sina's Nude ist ein toller neutraler, heller Nudeton. Man kann es auch als hellbeige bezeichnen. Das Finish ist glossig. Am Stift sehe ich noch silberfarbene Schimmerpartikel, die ich aufgetragen nicht mehr wahrnehmen kann.



Die Haftfestigkeit ist mit drei Stunden üblich für diese Preisklasse, beim Essen löst er sich bei mir komplett ab, auch Trinken ist mit Abfärben verbunden. Er lässt sich abends gut mit reizarmen Reinigungsöl abschminken.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut, er trocknet meine Lippen nicht aus, pflegt sie aber auch nicht. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, da ich immer nur wenig Produkt verwende.




Fazit
Der Nude Lippenstift passt sowohl zu Alltags- sowie Party Make-ups, ist für mich insgesamt aber kein Nachkaufprodukt.



Die Zendium Complete Protection Zahncreme gibt es seit einigen Monaten neu bei Rossmann für 3,95€. Mein Exemplar ist aus der Schön für Mich Box August 2016, die ich bei der tollen Andrea von gesichtspflegederhautab40.blogspot.de gewonnen habe. Die Zahncreme soll die natürlichen Abwehrkräfte des Mundes stärken.




Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: Unilever AG, Hamburg
Inhalt: 75ml
FSC Mix Packaging
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate



Inhaltsstoffe
"Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, Steareth-30, Xanthan Gum, Aroma, Carrageenan, Disodium Phosphate, Sodium Fluoride, Amyloglucosidase, Citric Acid, Zinc Gluconate, Sodium Benzoate, Glucose Oxidase, Sodium Saccharin, Lysozyme, Potassium Thiocyanate, Colostrum, Lactoferrin, Lactoperoxidase, CI 77891."
 
Laut Codecheck sind von den INCIs
13 unbedenklich
2 leicht bedenklich
1 bedenklich (Sodium Saccharin = Natriumsaccharin - künstlicher Süßstoff)
3 nur individuelle Bewertung möglich
1 keine Bewertung vorliegend (Amyloglucosidase)

-> Das Erzeugnis ist nicht vegan. Es ist endlich mal eine konventionelle Zahncreme, die ohne Natriumlaurylsulfat auskommt, welches ja reizend wirken kann. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Zahncreme.



Praxis-Test
Die Zahncreme wird in einem weißen Pappumkarton verkauft. Ich kaufe lieber Zahncremes ohne zusätzliche Verpackung. Die Standtube besteht aus weißem Kunststoff.



Ich dosiere früh und abends jeweils eine kleine Menge der weißen Creme auf meine Zahnbürste. Die Creme duftet neutral. Ich putze dann für jeweils drei Minuten meine Zähne.
Es entsteht leichter, cremiger Schaum und meine Zähne werden sehr gut gereingt. 

Dabei ist der Geschmack sehr mild & leicht süßlich und nicht scharf und auch Kinder können das Produkt verwenden, sie sollten aber jedesmal nur eine erbsengroße Menge benutzen.

Beim Ausspucken der Zahncreme zieht mein Speichel lange Fäden, das habe ich bei anderen Zahncremes noch nicht erlebt. Es lässt sich aber alles gut ausspülen und meine Zähne sind dann für meine Verhältnisse recht weiß.

Ich habe die Zahncreme schon einige Wochen in Benutzung, eine Veränderung der Abwehrkräfte meines Mundes habe ich nicht gespürt. Mein Zahnarzt war aber vor drei Tagen bei der Kontrolle so zufrieden, das ich gleich wieder gehen konnte :-). Also Karies und Zahnstein wird bei mir gut vorgebeugt.

Die Tube ist durchschnittlich ergiebig und die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.



Fazit
Die Zahncreme ist mild und reinigt sehr gut, aufgrund des Preises werde ich mir sie aber nicht ständig kaufen.
Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Der Lippenstift kann mich leider auch nicht so ganz überzeugen, da gibt es schönere für weniger Geld.

    Liebst, Colli
    ToBeYoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Colli,
      das Tragefoto von dem Lippenstift ist auch irgendwie recht kühl ausgefallen. Aber andere Nudefarben in der Drogerie gefallen mir auch besser.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hola Inma,
      la barra de labios es adecuado para el uso diario. Tener un día soleado.
      saludos
      Nancy :)

      Löschen
  3. Interesting post ) Thanks for sharing

    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  4. I don't know the brand but the shade of the lipstick looks gorge, girl.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lenya,
      the brand is new in Germany this year. Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  5. Ich finde die LOV-Produkte ja recht interessant, die Farbe des Lippenstiftes wäre mir aber auch ein wenig zu hell und unscheinbar.
    Die Zahnpasta habe ich nun auch schon häufiger als Pröbchen verwendet und mag sie recht gerne, aber muss sie auch nicht jeden Tag haben.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      das ist ja auch der hellste L.O.V Lippenstift, den es gibt. Die Zahncreme muss ich wegen dem milden Geschmack auch nicht ständig haben.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Hallo Maus danke dir <3
    ja der Teppich ist wirklich ein traum, ich wollte eigentlich einen aus bunten Bommeln haben,
    aber die Steinoptik hat mich einfch umgehauen. So schön :D

    NICHT VERPASSEN - gewinn 2 Kosmetik Adventskalender im Wert von ca. 100 Euro HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Amely Rose,
      ja, die Steinoptik ist wirklich etwas Besonderes.
      Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Hallo Maus danke dir <3
    ja ich habe mich mit diesem Stempel auch wirklich sehr erwachsen gefühlt :D
    wie wenig man dafür braucht um sich so zu fühlen haha,
    aber als Blogger die das doch mehr als aus purem Hobby machen, ist das doch essentiell

    NICHT VERPASSEN - gewinn 2 Kosmetik Adventskalender im Wert von ca. 100 Euro HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amely Rose,
      schön, dass Du essentielle Teile gefunden hast, womit Du Dich wohl fühlst. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  8. Antworten
    1. Hallo Vanessa,
      Dankeschön für Deinen lieben Kommentar. Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  9. Toller Bericht, bei Zahnpasta bringt mich aber keiner von meiner Elmex weg ^^

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      das Elmex Gelee benutzt meine Schwester einmal pro Woche. Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  10. Antworten
    1. Hola Inma,
      buen dentífrico que son importantes para los dientes limpios y sanos. Tener un día soleado.
      saludos
      Nancy

      Löschen
  11. Guten Morgen Nancy, die Zahnpasta durfte ich schon mal testen und ich fand sie super, aber der Preis... Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      der Preis ist wirklich abschreckend. Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen