[Review] MERLÉ Calendula Hautpflegeöl + ebelin Professional Blender-Pinsel :)



Heute möchte ich das MERLÉ Calendula Hautpflegeöl vorstellen, da ich es bei dem tollen Blog Fioswelt gewonnen habe und bereits ausführlich getestet habe. Es kostet bei
ticoche-shop.de 29,99€.




Produktdaten
Produkttyp: Hautöl
Hersteller: MERLÉ Eine Marke von ticoché Naturkosmetik von Dr. Andrea Pahmeier, 15806 Zossen
Inhalt: 100ml 



Inhaltsstoffe 
"Traubenkernöl (Vitis vinifera seed oil), Sesamöl (Sesanum indicum oil), Mandelöl (Prunus dulcis oil), Macadamia-Nußöl (Macadamia ternifolia seed oil), Calendulaöl (Gycine soja oil, Calendula officinalis oil), Parfume, Glyceryl stearate, Lecithin, Tocopherol, Ascorbylpalmitate, Citric acid, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Citronellol*, Citral*. 
*Als Bestandteil natürlicher Öle"

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
6 unbedenklich
1 leicht bedenklich 
5 keine Bewertung vorliegend

-> Das Öl ist silikonfrei und parabenfrei. Es ist keine Mikroplastik enthalten, was ich super finde. Es basiert auf Traubenkernöl, Sesamöl, Mandelöl und Macadamiaöl, welche durch ihren hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren bekannt sind, die besonders gesund sind. So eine hochwertige Zusammensetzung finde ich einfach nicht bei Drogerie-Hautölen.




Praxis-Test
Der Plastikpumpspender wird in einem ockerfarbenen Pappumkarton geliefert. Durch den praktischen Pumpspender kann ich das Öl punktgenau dosieren und es entsteht nicht so ein Geschmiere wie bei Ölflaschen mit Öffnung zum Herausschütten.

Zudem kann man den Pumpspender auf die Stellung "O" oder "I" stellen, sodass der Pumpspender offen oder verschlossen ist. Ich trage das Hautpflegeöl meist nach dem Baden auf die noch feuchte Haut auf.



Die Sorte Calendula soll nach Zitrone riechen, was ich teilweise bestätigen kann. Für mich riecht es zu 100% nach den Erfrischungstüchern, die es im Flugzeug gibt, also ein zitronig-frisch-herber Duft, den ich sehr gern mag und sehr erfrischend für zwischendurch finde.

Das Öl ist sehr flüssig und farblos bis leicht hellgelb, und hat eine Textur fast wie Wasser. Dafür zieht es auch ratzfatz ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut und meine Haut wird damit sehr geschmeidig, weshalb ich es auch als Massageöl benutze.



Die Ergiebigkeit ist gut, ich komme mit 100ml Öl meist ein Jahr aus. Die Verträglichkeit ist auf meiner Körperhaut ebenfalls gut, ich habe keine Hautreizungen o.Ä. bekommen.


Fazit
Ich mag das Öl mit dem tollen Duft und hochwertigen Inhaltsstoffen  sehr gern und werde es mir nachkaufen.



Auch noch zeigen möchte ich den  ebelin Professional Blender-Pinsel in der alten Version, und auch den Relaunch des Produktes. Er kostet 2,95€ bei dm. Ich habe in mir im August gekauft, da Roselyn von RosesofBeauty ihn bei Ihren Top Drogeriepinseln gezeigt hat.




Produktdaten
Produkttyp: Blendepinsel
Hersteller: dm-drogerie markt Gmbh + Co. KG, Karlsruhe
Inhalt: 1 Stück



Material
"hochwertiges, mikrofeines Kunsthaar"

-> Der Pinsel ist vegan.




Praxis-Test
Der Blendepinsel wird wie bei Drogeriepinseln üblich, in einem farblosen Zip-Lock Etui mit Pappeinleger geliefert. Das Etui kann ich dann bei Reisen als Transportverpackung verwenden.



Der Pinsel ist insgesamt 16,7 Zentimeter lang, hat einen schwarzen Stiel und weiße und graue Pinselhaare. Ich verblende mit dem Pinsel gern Puderlidschatten in meiner Lidfalte. Es funktionert zwar, aber die Pinselhaare könnten für mich noch fluffiger und elastischer sein.



Nach dem Waschen behält der Pinsel seine Form und verliert zu keinem Zeitpunkt seine Haare. Auch ist die Zwinge stabil am Stiel befestigt, was bei so preisgünstigen Pinseln auch nicht selbstverständlich ist.

Hier zeige ich euch nun den Relauch des Pinsels, die neue Version gibt es seit Oktober 2016:
Quelle: dm-marken-insider.de
Die neue Version des Pinsels hat jetzt Naturhaar und ist somit nicht vegan. Auch dieser Pinsel soll nur durchschnittlich sein, wie bereits Hydra0ulik auf Youtube berichtet hat.



Fazit
Den ebelin Blender-Pinsel in der alten Synthetik-Version finde ich nur durchschnittlich. Da die neue Version mit Naturhaar auch nicht besser sein soll, werde ich mir die neue Version nicht zulegen. Ich würde euch bei der Suche nach einem guten Blenderpinsel lieber den 221er von Zoeva empfehlen, der ist zwar teurer, hat aber auch eine viel bessere Qualität als ebelin und das Schminken geht viel leichter und einfacher.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Sehr schöne Review, ich mag das Öl auch sehr gerne. Den Blendepinsel von ebelin habe ich auch und komme ganz gut mit ihm zurecht. Ich nutze ihn aber auch wirklich nur um unter der Augenbraue zu verblenden :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fio,
      dankeschön. Für das Verblenden unter der Augenbraue habe ich ihn noch nicht probiert. Das werde ich mal testen. Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. great post... have a nice day...
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      thank you. Have a nice day, too.
      Best regards
      Nancy :-)

      Löschen
  3. Great product ) like your blog)
    Would you like to follow each other by g+?
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello,
      thank you. We can follow each other.
      I follow with my name Nancy T. on G+.
      Have a nice day.
      Nancy :)

      Löschen
  4. Really interesting dear :) That brush seems so good.
    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lory,
      that brush only has average quality.
      Have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Beautiful review, I am big fan of oils. TFS!
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lenya,
      thank you. I also like oils a lot.
      Have a beautiful day.
      Nancy :)

      Löschen
  6. Das Öl würde mir ja auch gefallen. Ich finde, es hört sich wirklich sehr gut an.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wir Testen,
      ja, das Öl ist toll. Habt einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Antworten
    1. Hello Inma,
      the brush only has got average quality. Have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen
  8. ich finde die ebelin Pinsel für den Preis echt in Ordnung :)
    Tolle Review :)

    LG an dich

    Laura
    https://goldendotsblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,
      ja, für den Preis ist die Qualität ok. Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  9. Das Öl hört sich interessant an! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,
      das Öl ist sehr angenehm auf der Haut. Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  10. Interesting products

    Have a nice day Dear! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mrs. Rose,
      thank you. Have a nice day, too.
      Nancy 😊

      Löschen
  11. Wow! beautiful products and amazing pictures, thanks for sharing.

    www.tessyonyia.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Tessy,
      It's a pleasure for me sharing my experiences. Have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen
  12. Das Öl hört sich wirklich gut an :) Die Pinsel von Ebelin verwende ich auch immer und bin bislang auch wirklich super zufrieden damit.

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathleen,
      das Öl ist toll. Zoeva Pinsel finde ich persönlich besser als ebelin Pinsel. Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  13. Ich finde das Öl sehr interessant. Sowas könnte durchaus auch etwas für mich sein. :) Die Inhaltsstoffe gefallen mir, gerade bei Gesichtspflege lege ich da schon Wert drauf. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elisabeth-Amalie,
      das Öl habe ich nicht für die Gesichtspflege benutzt, da es reizend formuliert ist. Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  14. Das mit dem Öl klingt ja sehr spannend!

    Den Pinsel habe ich auch und finde ihn nicht gut aber auch nicht schlecht! ;oD

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      da sind wir einer Meinung. Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  15. Hallo Nancy, das öl scheint ja auch richtig toll zu sein. Mit Ölen habe ich mal solche und solche Erfahrungen gemacht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ein Öl kann allein schon ganz viele verschiedene Qualitäten haben. Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  16. Loved reading this. Please check out my ultimate guide to visiting a hairdresser!

    Kisses xo | From Aliona With Love

    Instagram @alionawithlove

    Twitter @alionawithlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello From Aliona with Love,
      Thank you! I will check it out.
      Have a nice weekend.
      Nancy ☀

      Löschen
  17. das hautpflegeöl hat es mir angetan,
    es sieht wirklich vielversprechend aus,
    wundervoll :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Amely Rose,
      ja, das Öl ist super. Habe ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

  18. Oh very cute brushes darling!
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sakuranko,
      thank you. Have a nice weekend.
      Nancy 😊

      Löschen
  19. Wow, das Öl hat wirklich sehr hochwertige Inhaltsstoffe... Ein Traum. Muss ich mir auch mal zulegen.
    Danke für die tolle Review!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      die Inhaltsstoffe sind traumhaft. Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  20. Liebe Nancy,
    das Öl hört sich sehr interessant an und die Marke kannte ich noch gar nicht.

    Von den ebelin Pinsel habe ich in letzter Zeit sehr viel negatives gehört, daher habe ich mir aus der neuen Kollektion noch keinen gekauft.

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      es ist auch das erste MERLE Produkt, das ich getestet habe. Von den neuen ebelin Pinseln habe ich den Flat Kabuki probiert, der haart leider. Habe ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen