WUNDER2 WUNDERBROW Semi Permanent Eyebrows-Gel Black/Brown + method pomegranate naturally derived hand wash (LE)



Das WUNDER2 WUNDERBROW Semi Permanent Eyebrows-Gel Black/Brown gibt es zum Beispiel für 29,99€ bei Parfumdreams.de. Es verspricht perfekte Augenbrauen in zwei Minuten, die tagelang halten.



Produktdaten
Produkttyp: Augenbrauengel
Hersteller: KF Beauty, London, UK
Made in USA
Inhalt: 3g
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate



Inhaltsstoffe
"Isododecane, Mica, Trimethylsiloxysilicate, Quaternium-18 Hectorite, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Propylene Carbonate, Dimethicone, Triethoxycaprylysilane, Isohexadecane, O-Cymen-5-Ol, Isodecyl Isononanoate, Tocopheryl Acetate, Nylon-66, Nylon-6, C4-24 Alkyl Dimethicone/Divinyldimethicone Crosspolymer, Silica, Polydiethyleneglycol Adipate/Ipdi Copolymer, Perfluorononylethyl Carboxydecyl Lauryl Dimethicone, Perfluorononyl Dimethicone, May Contain: Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499)"

Laut Codecheck sind von den INCIs
8 unbedenklich
8 leicht bedenklich
1 bedenklich (Isohexadecane - möglicherweise gesundheitsschädlich)
2 nur individuelle Bewertung möglich
1 keine Bewertung vorliegend 

-> Leider enthält das Produkt schädliche Mikroplastik. Die Zusammensetzung ist parabenfrei, reizarm und insgesamt üblich für konventionelles Augenbrauengel.





Praxis-Test
Wunderbrow wird in einem flachen, weißen Pappumkarton geliefert. Darin enthalten ist das farblose Plastikröhrchen mit Augenbrauengel, eine Bedienungsanleitung in Englisch und Französisich und eine Augenbrauenbürste.

  Ich habe das flüssigcremige, mittelbraune, aschige Augenbrauengel bei der ersten Nutzung mit dem Pinsel-Applikator aufgetragen, der in den Deckel des Augenbrauengelflakons integriert ist. Dieser ist leider für meinen schmalen Augenbrauen im äußeren Drittel der Augenbrauen weniger gut geeignet, weil er zu breit ist. 


Die Deckkraft des Gels ist gut, nach einer bis zwei Schichten erreiche ich ein deckendes Ergebnis. Das Gel kämme ich nach dem Auftrag nochmal gründlich mit der Augenbrauenbürste ein, damit es natürlicher wirkt.


Daher musste ich mich nach der ersten Anwendung erstmal an die intensiv betonten, breiten Augenbrauen in meinem Gesicht gewöhnen ;-). Mittlerweile nutze ich zum Auftrag des Augenbrauengels einen Augenbrauenpinsel oder angeschrägten Eyelinerpinsel, damit ich auch dünnen Linien ziehen kann und damit meine Augenbrauen nicht balkenartig wirken.


Dafür hält das Ergebnis dann aber bei Nutzung ölfreier Abschminkprodukte bei mir 2 Tage, was ein Tag länger ist als alle anderen Augenbrauenprodukte, die ich bisher benutzt habe. Zudem passt die Farbe gut zu meinem gefärbtem Haar, das Bereiche von naturblondem Haar und von braunem Haar hat. Wenn mein aschbraunes Naturhaar herauswächst, wird es mir wohl sogar zu hell sein, obwohl der Hersteller die Farbe "Schwarzbraun" nennt.

Nach 2 Tagen löst es sich dann komplett ab oder kann mit Reinigungsöl komplett abgeschminkt werden. Ich habe es gut vertragen und es ist bei mir, da ich es nur aller zwei Tage auftragen muss, auch doppelt so ergiebig wie andere Augenbrauenprodukte.


Fazit
Ich mag das Augenbrauengel, da es zwei Tage hält. Nur der breite Applikator kann noch verbessert werden. 



Das method pomegranate naturally derived hand wash gibt es nur auf Biggreensmile.de limitiert für 2,99€. Es ist das erste method Produkt, das ich in meinem Leben teste.



Produktdaten
Produkttyp: Flüssigseife
Hersteller: method
Inhalt: 354ml
Produced in the EU



Inhaltsstoffe
"aqua, sodium lauryl sulfate, coco-glucoside, sodium chloride, sodium benzoate, cocamidopropyl betaine, cocamidopropyl hydroxysultaine, parfum, citric acid, glycerin, benzyl benzoate, limonene, butylphenyl methylpropional, hexyl cinnamal, sodium citrate, tocopheryl acetate, aloe barbadensis leaf juice."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
10 unbedenklich
1 leicht bedenklich
1 bedenklich (Sodium Lauryl Sulfate = Natriumlaurylsulfat - irritierend)
1 sehr bedenklich (butylphenyl methylpropional - Allergen)
3 nur individuelle Bewertung möglich

-> Die Flüssigseife ist vegan und biologisch abbaubar. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Flüssigseife.



Praxis-Test
Die Flüssigseife ist in einer tropfenförmigen Plastikflasche enthalten, die zu 100% aus recycelter Plastik besteht. Das gefällt mir sehr gut. Das rote Design gefällt auch meinem Freund sehr gut.

Durch den Pumpspender geht die farblose flüssig-cremige Konsistenz gut zu dosieren. Der Duft hätte mich mit verbundenen Augen zuerst an Himbeerduft erinnert, sehr fruchtig & beerig, aber Granatapfelduft ist das wohl auch ;-).

  Beim Verreiben der Seife entsteht eine weiße Creme, die dann beim Abspülen auch aufschäumt und meine Hände gut reinigt. Dann fühlen sich meine Hände nicht ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt an.

Ich habe die Handseife gut vertragen, meine Handhaut wurde nicht schuppig o.Ä.. Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, ich brauche genauso viel wie bei anderen Flüssigseifen.




Fazit
Angenehme vegane Flüssigseife mit leckeren Granatapfelduft. Mir gefällt das Produkt und ich kann es weiterempfehlen.


Habt Ihr schon WUNDER2 oder method Produkte probiert? Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Nancy :) 
PR Sample (sponsored by Pinkmelon)

Kommentare

  1. Ich kenne beide Produkte noch nicht, aber beide würden mich sehr interessieren!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      die Produkte finde ich auch sehr spannend. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy ��

      Löschen
  2. Uhh, also die method Seifen finde ich einfach nur richtig klasse. Die sehen auch einfach verführerisch aus. Muss mir da unbedingt mal noch Nachschub zulegen, mag die wirklich gern. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie,
      toll, dass Du die method Seifen auch magst. Habe einen schönen 1.Advent.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Ich habe beide Marken/Produkte noch nicht getestet. Die Granatapfel Seife hört sich aber ganz toll an! :) Die Augenbrauen-Gel ist nichts für mich - meine Brauen sind gut so wie sie sind. Dunkler/dichter sehen sie irgendwie komisch aus, das habe ich schonmal ausprobiert. ;(

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      schade, dass Du mit Augenbrauenprodukten nicht zurecht kommst. Vielleicht ist ein helles Augenbrauenpuder gut um mit der Augenbrauenbetonung zu üben. Habe einen angenehmen 1. Advent.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hello Mrs. Rose,
      thank you.
      Have a pleasant 1st Advent.
      Nancy ;)

      Löschen
  5. Great post)
    http://beyoutiful.com.ua/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Beyoutiful,thank you.
      Have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Fantastic photo and reviews my dear
    kisses

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen