Frohe Weihnachten / Logona Glanz-Shampoo Bio-Arganöl + Logona Glanz Conditioner Bio-Arganöl + Aufgebraucht :)



~Hallo Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen von Herzen Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen~



Ich möchte noch zwei Haarprodukte vorstellen, die ich in den letzten drei Wochen getestet habe.
Das Logona Glanz-Shampoo Bio-Arganöl gibt es z.B. bei Denn's Biomarkt für 8,49€



Produktdaten
Produkttyp: Shampoo
Hersteller: Logocos Naturkosmetik AG, Salzhemmendorf
Inhalt: 250ml
Grüner Punkt
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik



Inhaltsstoffe
"Aqua (Water), Alcohol denat.*, Coco-Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Inulin, Plukenetia Volubilis Seed Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Betaine, Sodium PCA, Arginine, Glyceryl Oleate, PCA Glyceryl Oleate, Sucrose Laurate, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Punica Granatum Seed Extract*, Xanthan Gum, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Phytic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Tocopherol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Parfum (Fragrance)**, Limonene**" 

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
24 unbedenklich
3 nur individuelle Bewertung möglich (Alcohol denat., Parfum, Limonene)

-> Das Produkt ist vegan, silikon-, paraben- und sulfatfrei. Es leider auch reizender denaturierter Alkohol in höherer Konzentration enthalten, aber der dient wohl zur Konservierung. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Shampoo.



Praxis-Test
Das Shampoo ist in einer dunkelgrünen Plastikflasche enthalten. Ich habe vor der Testphase durch das Färben eher mattes, trockenes Haar gehabt. Ich mache mein Haar immer komplett nass und dosiere etwas der gelartigen milchigen Textur auf meine Hand.

Den Duft finde ich von allen drei Logona Shampoos, die ich bisher getestet habe, am bestem, es duftet nach Zitrusfrüchten und Vanille. Ich massiere es in das Haar ein, es schäumt gut auf und ich spüle es komplett aus.


Mir persönlich reicht die Waschkraft völlig aus, da ich auch als Stylingprodukt auch niur Trockenshampoo manchmal benutze. Die Haare sind dann nass und trocken sehr gut kämmbar, damit habe ich auch nur selten Probleme.


Nach dem häufigen Nutzen des Shampoos sind meine Haare unglaublich geschmeidig geworden, so weiches Haar hatte ich das letzte Mal bei meiner Kokosölkur, was aber schlechter zu dosieren ist.

Auch der entstehende Glanz ist toll, ein "Spiegelglanz" des Haares ist es nicht, aber für meine gefärbten Haare schon toll. Die Flasche finde ich zudem ergiebig und ich habe das Produkt auch gut vertragen.


Fazit
Das vegane, sulfatfreie Shampoo macht meine Haare unglaublich geschmeidig und der entstehende Glanz gefällt mir auch. 



Im Denn's Biomarkt ist auch der Logona Glanz Conditioner Bio-Arganöl für 8,89€ käuflich erwerbbar.



Produktdaten
Produkttyp: Spülung
Hersteller: Logocos Naturkosmetik AG, Salzhemmendorf
Made in Germany
Inhalt: 200ml
Grüner Punkt
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik




Inhaltsstoffe
"Aqua (Water), Alcohol denat.*, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Sorbitan Stearate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Plukenetia Volubilis Seed Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Betaine, Inulin, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Sodium Cetearyl Sulfate, Sucrose Cocoate, PCA Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Arginine, Punica Granatum Seed Extract*, Xanthan Gum, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Citric Acid, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, Linalool**, Coumarin**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**"
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle

Laut Codecheck sind von den INCIs
24 unbedenklich
2 leicht bedenklich
6 nur individuelle Bewertung möglich (Alcohol denat., Parfum, Limonene usw.)

-> Das Produkt ist vegan &  silikonfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Naturkosmetik Spülung.



Praxis-Test
Die Spülung ist in einer dunkelgrünen Plastikstandtube verpackt. Das Design könnte meiner Meinung nach modernisiert werden, aber das ist sicher Geschmackssache.

Ich dosiere nach meiner Haarwäsche mit dem passenden Logona Shampoo einen Finger voll der weißen & cremigen Textur. Der dezente Duft erinnert mich am ehesten an Zitrus und Vanille.



Ich trage den Conditioner auf meine Haarspitzen und Haarlängen auf. Es tropft nicht und lässt sich gut verteilen. Nach zehn Minuten Einwirkzeit spüle ich das Produkt mit kaltem Wasser aus.

Dabei fällt mir auf, wie stark das Wasser dann schäumt. Das kommt wohl von dem enthaltenen Natriumcetearylsulfat. Dann sind meine Haare nass und trocken sehr gut durchzukämmen, ich habe aber generell gut kämmbare Haare.


Mein mattes, trockenes gefärbtes Haar wird durch das Produkt leicht glänzend, ein starker Glanz entsteht leider nicht. Auch die splissvorbeugende Wirkung könnte besser sein, ich hatte trotzdem wieder Spliss.

Ich habe die Spülung gut vertragen und sie ist bei mir durchschnittlich ergiebig.



Fazit
Das vegane Produkt macht meine Haare weich und leicht glänzend. Bezüglich einer Empfehlung bin ich unentschlossen.

 Aufgebraucht :)

Kneipp Badeöl Schönheitsgeheimnis 

Nachkaufprodukt: vielleicht. Der Duft und Pflegewirkung sind großartig, leider ist mir die Flasche mit 100ml zu groß und ich habe sie nicht wie vom Hersteller empfohlen in drei Monaten geleert, sondern habe fast 13 Monate zum Aufbrauchen benötigt, das hat zum kaputt gehen des Emulgators geführt, ich habe es aber brav aufgebraucht.


Liebe Grüße
Nancy
PR Sample (sponsored by Pinkmelon)

Kommentare

  1. Wow das Vorher Nacherbild ist ja der Hammer. Arganöl soll ja ein Alleskönner sein.

    Liebste Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,
      ja, wie das Haar geschmeidig wird ist sogar sichtbar. Arganöl ist auch ein gutes Gesichtsöl für reife Haut.
      Frohe Weihnachten
      Nancy 🌲

      Löschen
  2. Sehr spannende Produkte! Ich musst gleich vorbei schauen, weil ich von Logona mal eine ganz tolle Gesichtscreme hatte und wollte schon immer mal ein weiteres Produkt testen. Werde mir das mit dem Shampoo mal überlegen.

    Liebe Grüße
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      auch das Sensitiv Shampoo von Logona ist spitze. Nur das Logona Bier Honig Shampoo hat mich nicht überzeugt.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Toller Beitrag, ich suche auch noch nach einem Haarprodukt das Glanz verleiht :)
    Frohe Weihnachten und viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliane,
      Kokosöl kann ich auch für Glanz empfehlen, das ist aber schwieriger dosierbar.
      Frohe Weihnachten &
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen