GLOV Gesichts-Reinigungs-Handschuh + Signal Milchzahn-Gel



Den GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh gibt es für ca. 9,99€ bei dm. Ich habe ihn in den letzten vier Wochen für Pinkmelon getestet.




Produktdaten
Produkttyp: Gesichtsreinigung
Hersteller: Phénicoptère, Warschau, Polen
Designed in Paris. Made in Poland.







Material
"GLOV Mikrofasern mit 70% Polyester und 30% Polyamide"





Herstellerversprechen
"Entfernt hartnäckiges Make-up mühelos - nur mit Wasser
Für alle Hauttypen geeignet
Mindestens 2 Monate wiederverwendbar"
Quelle: Verpackung



Praxis-Test
Das Produkt würde ich als Hybrid aus Waschlappen und Mikrofasertuch beschreiben.  Es kombiniert meiner Ansicht nach die Handlichkeit eines Waschlappens mit der sanften Struktur eines Mikrofasertuches.



Vor der ersten Nutzung muss ich dass Produkt aus einer Plastikfolie entnehmen, die nochmal von einem Pappumkarton geschützt wird. Der Glov selbst ist weich und weiß und vier meiner Finger passen in den Handschuh.

Ich habe das Produkt früh und abends zur Gesichtsreinigung genutzt. Dazu feuchte ich den Glov komplett mit Wasser an und lege ihn auf mein Gesicht, lasse es kurz wirken und wische dann das Gesicht ab.



Es werden gut getönte Creme und Naturkosmetik Mascara und Lippenprodukte abgeschminkt. Leider fühlen sich meine Poren nach der Reinigung noch nicht gereinigt an und ich nehme noch reizarmes Gesichtswasser.

Das zieht nochmal Reste der wasserfesten getönten Creme aus meinen Poren und erst dann fühlen sich meine Poren richtig sauber an. Leider ist nach der Reinigung der Glov komplett braun-schwarz verschmutzt und muss dann mit Seife gewaschen werden, ich bekomme ihn aber nicht immer richtig sauber.



Daher habe ich in auch schon in der Waschmaschine bei der 30°C Wäsche gewaschen. So wird er wieder weiss und sauber und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich Schmutz in meinem Gesicht herumschmiere.

Mein Kritikpunkt an dem Produkt ist die komplette Abschminkdauer. Der eigentliche Abschminkvorgang dauert genauso lang wie bei Reinigungsöl, durch das anschließende Auswaschen des Glov dauert es aber doppelt so lang wie bei Reinigungsöl.

Da ich abends beim Abschminken immer müde bin und in's Bett gehen möchte, soll das Abschminken für mich schnell gehen - und hier hat mich eben der Glov nicht richtig überzeugt.

Sonst habe ich das Produkt gut vertragen und die Ergiebigkeit finde ich jetzt nicht so gut, da man den Handschuh ja nur mindestens 2 Monate nehmen kann, während z.B. Mikrofasertücher dauerhaft nutzbar sind.



Fazit
Der Glov hat mich nicht richtig überzeugt, da bei mir die gesamte Abschminkdauer doppelt so lang dauert wie bei anderen Reinigungsprodukten.



Das Signal Milchzahn-Gel gibt es für ca. 0,69€ bei Netto und Rossmann. 



Produktdaten
Produkttyp: Zahngel
Hersteller: Unilever Deutschland, Hamburg
Inhalt: 50ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe
"Hydrogenated Starch Hydrolysate, Aqua, Hydrated Silica, PEG-32, Aroma, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Tocopheryl Acetate, Calcium Gluconate, Glycerin, CI 74160, CI 77891."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
6 unbedenklich
2 leicht bedenklich
2 bedenklich (Sodium Lauryl Sulfate = Natriumlaurylsulfat - irritierend; Sodium Saccharin = Natriumsaccharin - künstlicher Süßstoff)
3 nur individuelle Bewertung möglich

-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Zahngel.



Praxis-Test
Das Zahngel ist in einer weißen Plastiktube verpackt, auf die ein Bild von Prinzessin Lillifee gedruckt ist. Das Design finde ich toll, andere Zahncremes sind da langweiliger gestaltet.

Die Zahncreme lässt sich leicht auf die Zahnbürste dosieren, es ist ein hellblaues Gel mit weißen Streifen. Ich putze morgens und abends jeweils drei Minuten meine Zähne damit.
Der Geschmack ist schön süß und eine tolle Abwechslung zu anderen Zahncremes. 


Daher ist das Produkt auch gut für Kinder geeignet. Es bildet sich einiger Schaum beim Putzen, der sich auch gut nach dem Putzen wieder ausspülen lässt.

Meine Zähne werden sehr gut gereinigt und ich habe dann einen recht frischen Atem. Die Tube ist durchschnittlich ergiebig. Ich habe das Produkt gut vertragen und keine Zungenreizungen o.Ä. bekommen.
Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.



Fazit
Die Zahncreme hat mich mit ihrem süßen Geschmack und dem netten Design überzeugt. Werde ich mir nachkaufen. 

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample 

Kommentare

  1. Auf den Handschuh schiele ich auch seit langem, werde ihn jetzt aber wohl von meiner Wunschliste streichen. Danke für die ehrliche Review!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      anstatt dem Handschuh kann ich eher das Balea Reinigungs Öl empfehlen.
      Liebe Grüße
      Nancy 🎄

      Löschen
  2. Hmm schade hat der Glov nicht überzeugt. Die Idee an sich finde ich toll.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      die Idee finde ich auch gut, die Umsetzung weniger.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. As usual very interesting post) Thanks for sharing)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello,
      thank you a lot and have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Schade, den Glov fand ich vom Lesen her zunächst ganz interessant. Aber dann ist er wohl doch nicht so gut, wie oft beschrieben.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      mich konnte der Glov nicht überzeugen.
      Liebe Grüße
      Nancy 🎄

      Löschen

Kommentar veröffentlichen