[Review] Schaebens Professional Hydro Gel Maske + Nivea Sensual Pflegelotion Entspannender Duft sinnlicher Vanille (LE)



Die Schaebens Professional Hydro Gel Maske gibt es neu bei Rossmann für 1,49€. Die Maske wird erst zu Hause fertig gemischt und bringt so das Gefühl vom Kosmetikstudio nach Hause. Mein Produkt wurde mir vom Rossmann Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt.




Produktdaten
Produkttyp: Maske
Hauttyp: für alle Hauttypen
Hersteller: Schaebens, 50226 Frechen, Germany
Inhalt: 0,75g Pulver, 25ml Flüssigkeit für eine Anwendung
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe
"Sodium Carboxymethyl Starch, Hydrated Silica, Aqua, Propylene Glycol, Algae Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Durvillea Antarctica Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf, Sargassum Muticum Extract, Butylene Glycol, Citric Acid, Parfum, Sodium Benzoate, CI 19140, CI 42090."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
9 unbedenklich
2 leicht bedenklich
1 sehr bedenklich (CI 19140 - mittleres Gesundheitsrisiko erwartet)
2 nur individuelle Bewertung möglich (Hydrated Silica; Parfum)
1 keine Bewertung vorliegend (Durvillea Antarctica Extract)

-> Die Maske ist silikon- und parabenfrei und ist frei von Mikroplastik. Auch ist sie bis auf den Rosmarinextrakt reizarm formuliert, was mir sehr gefällt. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Maske.



Praxis-Test
Die Maske muss vor der Anwendung gemischt werden. Im oberen Drittel des Sachets befindet sich hochkonzentriertes Wirkstoffpulver und in den unteren zwei Dritteln eine farblose, wässrige Flüssigkeit.



Durch Aufrollen und Kneten der Packung löst sich die Trennwand auf und die beiden Komponenten vermischen sich. Es entsteht eine Textur, die mich an hellblauen Haarfestiger erinnert, also ein sehr voluminöser Schaum/Mousse. Mir persönlich macht die Anwendung sehr viel Spaß :-).



Ich trage die hellblaue, aquatisch-frisch duftende Maskenmasse dann auf mein gereinigtes Gesicht und Hals sowie Dekollettee auf. Da dann noch extrem viel übrig ist, was am Gesicht nicht mehr haften möchte, creme ich noch meinen ganzen Körper mit den Maskenresten ein.



Man soll die Maske 10 Minuten einwirken lassen, ich lasse sie aber über Nacht einwirken, damit die Wirkstoffe wie Aloe Vera und Sanddorn auch in meine Haut einwirken können.

Früh morgens spüle ich die Maskenreste ab. Meine Haut wirkt erfrischt, aber nicht überpflegt und nicht fettig. Meine Haut wirkt prall und entspannt. Ich habe die Maske gut vertragen und keine Pickel o.Ä. bekommen. Die Packung reicht bei mir für eine Anwendung.



Fazit
Die Maske macht Spaß bei der Anwendung und wird von mir nachgekauft.



Bei Müller, dm und Rossmann gibt es limitiert die Nivea Sensual Pflegelotion Entspannender Duft sinnlicher Vanille. Sie kostet 2,95€ und meine Flasche habe ich auf dem informativen Blog Beauty Mango gewonnen.




Produktdaten
Produkttyp: Bodylotion
Hersteller: Nivea -> gehört zur Beiersdorf AG, Hamburg
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Inhalt: 200ml
Made in Brazil
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe
"Aqua, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, GlycerylStearateCitrate, Dimethicone, GlycerylGlucoside, Maris Sal, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylhexylglycerin, Benzophenone-4, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Citral, Parfum, CI 10316, CI 16035.

Laut Codecheck sind von den INCIs
9 unbedenklich
5 leicht bedenklich
1 bedenklich (Ci 10316 - möglicherweise krebserzeugend)
2 sehr bedenklich (Paraffinum Liquidum = Paraffinöl - kann sich im Körper ansammeln; Benzophenone-4 - Allgergiepotential)
7 nur individuelle Bewertung möglich

-> Die Lotion enthält Silikone & Parabene. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventionelle Bodylotion.




Praxis-Test
In einer hellblauen Plastikflasche ist die weißlich-hellgelbe Textur enthalten. Der Deckel lässt sich ganz gut aufklappen. Der Duft ist leider nicht vanillig, wie es der Hersteller angibt, sondern erinnert an Glycerinduft von Handcremes.


Ich creme meine Körperhaut mit der recht flüssigen Lotion ein, sie zieht sofort ein und hinterlässt keinen öligen Film auf meiner Haut. Die Pflegewirkung ist gut, für mindestens einen Tag ist dann meine Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt.

Ich habe die Lotion gut vertragen und keine Hautreizungen bekommen. Zudem ist die Flasche sehr ergiebig, da ich nur einmal wöchentlich Lotion gebrauche.




Fazit
Die Lotion pflegt gut und zieht schnell ein. Der Duft ist leider nicht vanilleartig, wie es der Hersteller verspricht. Ich vergebe eine unentschlossene Empfehlung.

Liebe Grüße
Nancy :-D

PR Sample sponsored by Rossmann Blogger Newsletter

Kommentare

  1. Liebe Nancy,

    die Maske habe ich auch und leider bislang noch nicht ausprobiert. Aber das Ergebnis klingt echt gut. Ich werde sie am Wochenende auch mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      probiere sie aus, die Anwendung macht Spaß 😃.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Excellent review very well explained, very interesting product.
    Kiss and have a beautiful day.
    www.gattavaidosa.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Zilma,
      thank you very much. Kisses and have a pleasant day.
      Nancy 😚

      Löschen
  3. acne pores and skin care products are not just about medicinal drugs, they're also approximately.http://guidemesupplements.com/dermessence/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello jamie,
      interesting aspect. Have a nice day.
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Interesting products

    Have a nice day! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mrs. Rose,
      thank you. Have a nice day, too.
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Die Maske würde mich auch interessieren. Aber leider sind in der Bodylotion Parabene. Ich habe in letzter Zeit immer wieder festgestellt, dass Nivea nun in viele Produkte Parabene mischt, wirklich schade.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ich sehe die Inhaltsstoffe von Nivea Produkten auch kritisch.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  6. Tolles Riview. Ich habe die Nivea Boldylotion in einer anderen Duftrichtung getestet und hatte das gleiche Ergebnis wie du.
    Aber ich finde es echt schade das die Inhaltsstoffe weniger gut sind, das führt leider dazu, dass ich keine Niveaprodukte mehr kaufe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalie,
      dankesehr. Ich habe auch schon lang keine Nivea Produkte mehr gekauft sondern nur gewonnen.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  7. es que me encanta tu estilo, tus post siempre me gustan, el de hoy me ha encantado, y me lo anoto para mi, feliz dia guapa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Inma,
      grande que te gusta mi post. También tienen un día feliz.
      saludos
      Nancy :)

      Löschen
  8. Schade dass die Nivea kein starkes Vanille-Aroma hat. Hui, die Maske klingt ja interessant. Ich habe von einer anderen Firma auch noch so ein Zwei-Phasen-Ding hier, muss ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      ja, der Vanilleduft ist kaum erkennbar. Ja, die Maske hat mich überzeugt. Probiere Deine mal aus :-). Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  9. Die Maske klingt wirklich gut. Ja Nivea, die haben doch einfach ihr Niveaduft ^^ Für fruchtige und süsse Düfte gehe ich lieber zu Yves Rocher oder the Body Shop.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Priscilla,
      ja, das ist mehr Niveaduft als Vanilleduft dabei. Yves Rocher und TBS Produkte habe ich schon lang nicht mehr benutzt.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  10. Guten Morgen Nancy, die Maske muss ich mir mal ansehen, klingt sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      schaue Dir die Maske unbedingt mal an! Habe ein schönes Adventswochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  11. Antworten
    1. Hello Mary Maria,
      thank you & have a nice weekend, too.
      Nancy 😊

      Löschen
  12. Very informative post ) Thanks for sharing )
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello,
      thank you a lot. Have a happy weekend.
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen