[Review + Tragefotos] Alterra Perfect Lash Mascara 01 Black + Rival de Loop Intense Lip Lacquer Long Lasting 04 raspberry :)



Die Alterra Perfect Lash Mascara 01 Black habe ich bei der lieben Andrea von GesichtspflegederHautab40.blogspot.de gewonnen. Bei Rossmann ist sie für 3,49€ erwerbbar.




Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hergestellt für Dirk Rossmann Gmbh, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 8ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Mindestens halbar bei mir bis: 01/18



Inhaltsstoffe
"Aqua (Water), Alcohol*, Stearic Acid, Cera Alba (Beeswax), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Hydrolyzed Jojoba Esters, Glyceryl Oleate Citrate, Parfum (Essential Oil), Caprylic/ Capric Triglyceride, Potassium Cetyl Phosphate, Acacia Senegal Gum, Jojoba Esters, Caramel, Xanthan Gum, Hydrogenated Palm Glycerides, Tocopherol, Linalool, CI 77499. * aus kontrolliert biologischem Anbau"
 
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
15 unbedenklich
2 nur individuelle Bewertung möglich (Parfum; Linalool)

-> Das Produkt ist nicht vegan, die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Mascara.



Praxis-Test
Die Mascara ist in einem petrolfarbenen Plastikflakon enthalten, der leicht bauchig ist. Die Gummibürste ist gerade und hat eher feste, gleich lange Borsten. Die Mascaramasse duftet intensiv nach Kräuterschnaps.



Zuerst biege ich meine Wimpern mit einer Wimpernzange. Ich trage die schwarze, cremige Konsistenz auf meine mittellangen Naturwimpern auf. Es wird sehr gut der Schwung der Wimpernzange gehalten, es entsteht tolles Volumen und Verlängerung.

Leider löst sich die Wimperntusche nach einigen Stunden teilweise ab. Ich habe dann kleine schwarze Krümeln unter dem Auge, auch einige schwarze Flecken unter den Augen und sogar abends schwarze Flecken unter den Augenbrauen.



Die Haftfestigkeit finde ich persönlich nicht überzeugend, andere Naturkosmetikeigenmarken Mascaras haften den ganzen Tag bei mir, also ich persönlich werde mit Alterra Mascaras einfach nicht warm.

Ich habe die Mascara gut vertragen und keine Augenreizungen o.Ä. bekommen. sie lässt sich gut mit einem feuchten Mikrofaserhandschuh abschminken und ist bei mir sehr ergiebig.



Fazit
Die Mascara macht tollen Schwung, Volumen und Verlängerung. Die Haftfestigkeit konnte mich leider nicht überzeugen. Werde ich mir nicht nachkaufen.





Bei der erfahrenen Andrea von GesichtspflegederHautab40.blogspot.de habe ich den Rival de Loop Intense Lip Lacquer Long Lasting 04 raspberry gewonnen, den es im Rossmann für ca. 2,49€ gibt.




Produktdaten
Produkttyp: Lippenhybridprodukt
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 7ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe
"Ricinus Communis Seed Oil, Stearalkonium Hectorite/ Propylene Carbonate, Isostearate, Ozokerite, Copernica Cerifera Cera, Nylon-12, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Silica, Tocopheryl Acetate, Parfum, Bis(Glycidoxyphenyl)Probane/ Bisaminomethylnorbornane Copolymer, Aluminium Hydroxide, +/- Mica, CI 77891, CI 47005, CI 15850, CI 77499"

Laut Codecheck sind von den INCIs
6 unbdenklich
3 leicht bedenklich
1 bedenklich (Ci 15850 - kann krebserzeugend wirken)
1 sehr bedenklich (Ozokerite - kann sich im Körper ansammeln)
2 nur individuelle Bewertung möglich (Silica = Kieselsäure; Parfum)
1 keine Bewertung vorliegend (Nylon-12)

-> Das Produkt ist silikon- und parabenfrei, enthält aber leider schädliche Mikroplastik. Die Inhaltsstoffe finde ich gut bis durchschnittlich für konventionelles Gloss.



Praxis-Test
Das Lippenhybridprodukt soll den Tragekomfort eines Lipgloss mit der Farbintensität eines Lippenstiftes verbinden. Es ist in einem farblosen Plastikflakon mit schwarzem Deckel enthalten.

Im Deckel ist ein Flockapplikator integriert. Ich trage das cremige Gloss auf meine Lippen auf, es fühlt sich angenehm pflegend und dabei null klebrig an, wie ich es von Naturkosmetik Lipglossen kenne. Der Duft ist angenehm dezent fruchtig-cremig.


Dabei ist die Farbintensität so hoch wie beim einem Lippenstift. Fast diesselbe starke himbeerrote Farbe wie im Flakon erreiche ich auch mit einer Schicht auf den Lippen, es zeigt sich ein glossy Finish. Das finde ich sehr gut, denn ich mag gering pigmentierte Lipglosse überhaupt nicht.



Es sind keine Glitzer- oder Schimmerpartikel enthalten. Das Gloss haftet dann so ca. drei Stunden auf den Lippen. Der Glanz verschwindet und es bleibt ein rötlicher Stain zurück, den ich auch sehr gleichmäßig und hübsch finde.

Das Produkt läuft auch überhaupt nicht in die Lippenfältchen und wirkt bei mir so pflegend wie ein Lippenbalsam. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, bei mir ist noch kein Rival de Loop Lipgloss leer geworden. 



Fazit
Ein sehr schönes Hybridprodukt, das ich ich sehr gern benutze. Glanz und Farbintensität sind top. Die Inhaltsstoffe können noch optimiert werden.

Viele Grüße
Nancy ;-)

Kommentare

  1. Antworten
    1. Hello Mrs. Rose,
      thank you & have a nice week.
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Perfect color) look amazing)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello,
      I also like the color. Have a pleasant week.
      Nancy 😉

      Löschen
  3. Das Lipgloss gefällt mir auch gut. Die muss ich mir mal genauer ansehen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Glossreihe wäre mir ohne die Schön für mich Box auch nicht aufgefallen.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Wow! beautiful products, I love your lashes and the shade of the lipie, nice one.

    www.tessyonyia.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Tessy,
      thank you. Have a pleasant week.
      Nancy 😇

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hello Maky Churchill,
      thank you & have a nice evening.
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen