Zoeva Rose Golden Vol. 2 122 Petit Stippling + essence LIGHT UP YOUR face LUMINIZER Palette 01 ready, set, glow!



Den Zoeva Rose Golden Vol. 2 122 Petit Stippling habe ich mir für 12,99€ bei Douglas.de gekauft.



Produktdaten
Produkttyp: kleiner Stipplingpinsel
Hersteller: Zoeva Gmbh, Frankfurt/Main
Traditionally Handmade in PRC
Inhalt: 1 Pinsel



Material
"sechsfach lackierter Pinselstiel, rose goldene Messinghülse, synthetisches Haar"
-> Der Pinsel ist vegan.



Praxis-Test
Der Pinsel ist in einem pudernudefarbenen Pappumkarton enthalten. Mit 15,4 Zentimetern Gesamtlänge liegt er gut bei mir in der Hand, die Duo-Fibre Pinselhaare sind ca. 2,4 Zentimeter lang.

Ich habe den Pinsel zum Auftragen von Cremeblush benutzt. Dazu tupfe ich den Cremeblush mit dem Pinsel auf meine Wangen, der Blush wird so gut eingearbeitet. Leider sind mir die Pinselhaare zu fest zu starr und der Auftrag ist unangenehm. Da trage ich Cremeblush lieber mit meinen Fingern auf, das ist sanfter und angenehmer.

  Dann habe ich den Pinsel zum Auftrag von Cremekonturprodukten benutzt, dafür ist er meiner Meinung nach am besten geeignet. Er entnimmt die feste Konturcreme gut aus der Konturpalette und gibt sie auch gut und recht präzise an meine Gesichtshaut ab.

Durch die festen Pinselhaare kann ich hier die recht zähe Konturcreme auch gut verteilen, besser als mit meinen Finger. Und das Schminkergebnis gefällt mir. Der Pinsel lässt sich gut mit z.B. mit Duschöl reinigen und trocknet auch gut. Dabei haart der Pinsel überhaupt nicht.


Fazit
Ein Pinsel für das Cream Contouring und für Cream Blush, die Pinselhaare sind mir aber zu fest, ich vergebe eine eingeschränkte Empfehlung.



Die für 3,95€ bei Rossmann erhältliche essence LIGHT UP YOUR face LUMINIZER Palette 01 ready, set, glow! darf ich dank dem Rossmann Produkttester kostenlos testen.




Produktdaten
Produkttyp: Luminizer Palette
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Made in PRC
Inhalt: 14g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe
"Talc, Mica, Magnesium stearate, dimethicone, Silica, ethylhexyl palmitate, polyisobutene, Synthetic wax, Paraffinum liquidum (Mineral oil), phenoxyethanol, ethylhexylglycerin, tin Oxide, CI 77491, CI 77499, CI 77492 (iron Oxides), CI 77891 (titanium dioxide)."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
9 unbedenklich
2 leicht bedenklich
1 bedenklich (Polyisobutene)
1 sehr bedenklich (Paraffinum liquidum -kann sich im Körper ansammeln)
3 nur individuelle Bewertung möglich (Talc, Silica, Titanium Dioxide) 

-> Das Produkt ist paraben- und parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Luminizer Palette.



Praxis-Test
Die Luminizer Palette enthält drei Highlighter in Pudertextur. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und ich sehe folgende Farben:

-ein beiger matt-satinartiger Puder
-ein roséfarbener Schimmerpuder
-ein heller Bronzeschimmerpuder



Ich trage die Pudertexturen so wie auf der Anleitung auf der Rückseite der Packung auf. Das linke eher matte Puder soll ich auf Stirnmitte, Nasenrücken und Kinnmitte auftragen. Mit einem Fächerpinsel geht das sehr gut.

Das Puder ist eher matt und hat auf meiner Haut kaum einen Luminizer Effekt. Dann trage ich das mittlere Schimmerpuder auf den Wangenknochen, Armorbogen und unter den Augenbrauen auf. Dies hat den tollsten Highlightereffekt aus der Palette und hinterlässt auf meiner Haut einen champagnerartigen Schimmer.


Das Bronzeschimmerpuder ganz rechts in der Palette man dann unterhalb der Wangenknochen auftragen. Das geht auch gut und die Pigmentierung ist gut. Leider betont der Schimmer meine Poren und daher würde ich es nicht für Menschen mit groben Poren empfehlen.



Alle Puder krümeln leicht in der Packung, was sich aber noch in Grenzen hält. Die Luminizer haften den ganzen Tag auf meiner öligen Gesichtshaut und verblassen nicht. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet und abends lässt sich alles leicht mit Reinigungsöl wieder abschminken.

Zudem ist die Palette bei mir sehr ergiebig und wird mehrere Jahre reichen.



Fazit
Für Anfänger ist die Highlighterpalette toll, für Menschen mit reifer Haut/groben Poren eher weniger.

Zu Silvester werde ich dann meinen Tops/Flops Post 2016 veröffentlichen.

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample (sponsored by Rossmann Produkttester)

Kommentare

  1. Die Highlighter-Palette habe ich vor einiger Zeit als Test erhalten und mir gefällt sie gut, gerade für Anfänger sehr gut geeignet.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      für Anfänger ist die Palette super.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Die Pallete und der Pinsel sind mega schön!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi different is better,
      dankesehr. Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Also von den Pinseln habe ich ja wirklich schon so viel Positives gehört, die haben mir es demnach auch sehr angetan. Zoeva ist sowieso eine sehr tolle Marke. Die Palette besitze ich auch und ich mag sie sehr. Für den kleinen Preis bekommt man (wie einmal) ein schönes Schätzchen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elisabeth-Amalie,
      Zoeva liebe ich auch, der 122er Pinsel ist aber der Zoeva Pinsel mit den starrsten Borsten. Das Preis/Leistungsverhältnis der essence Palette ist super.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hello Inma,
      the brush is really wonderful.
      Nancy

      Löschen
  5. Great content) Really interesting post)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you. Have a good night.
      Nancy

      Löschen
  6. Hach, die Pinsel von Zoeva sind eine wahre Augenweide. Ich hatte mir mal vor Jahren ein Set bestellt, aber kaum zu glauben - mit der Zeit sind mir ein Pinsel nach dem anderen verloren gegangen :O Wirklich schade. Ich muss unbedingt Nachschaub holen und auf diesen dann besser aufpassen *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      ja, die Zoeva Pinsel sind die schönsten Pinsel, die ich kenne. Habe einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. Hey Nancy,
    ich hab schon so viel gutes über die Pinsel gelesen, besitze aber bisher keinen von dieser Marke. Meine sind von Make up factory und mit ihnen bin ich auch sehr zufrieden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      probiere unbedingt mal einen Zoeva Pinsel. Ich habe früher auch nicht geglaubt, dass sie so gut sind. Habe einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen

Kommentar veröffentlichen