Catrice Glam & Smokey Eyeshadow Palette 010 Never Grey Up :)



Die Catrice Glam & Smokey Eyeshadow Palette 010 Never Grey Up habe ich bei der tollen Jenny von Imaginary-lights.net gewonnen. Sie ist derzeit im Sale bei dm und Müller für 2,45€ erhältlich. Der Normalpreis beträgt 4,99€.


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Catrice -> gehört zu cosnova, Frankfurt
Inhalt: 6g
Made in Taiwan
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

 


Inhaltsstoffe

"Shade I TALC, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) 
Shade II/III/V TALC, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). Shade IV MICA, SILICA, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SYNTHETIC WAX, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). 
Shade VI MICA, SILICA, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SYNTHETIC WAX, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET)."

Laut Codecheck sind von den INCIs
15 unbedenklich
3 leicht bedenklich
3 nur individuelle Bewertung möglich (Talc; Titanium Dioxide; Silica)

-> Das Produkt ist paraben- und parfumfrei und enthält keine Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Lidschattenpalette.



Praxis-Test

Die sechs Puderlidschatten sind in einer schwarzen Hartplastikverpackung mit transparenten Deckel enthalten. Die Palette ist sehr gut für Reisen nutzbar.

Folgende Farben sind enthalten (von links nach rechts):
-Schneeweiß mit Pearl-Finish
-ein schimmerndes Silber
-ein schimmerndes Mittelgrau
-ein mattes Dunkelgrau
-ein schimmerndes Anthrazit
-mattes Schwarz


Die Farben finde ich optimal zum Schminken von kühlen Smoky Eyes. Ich trage zuerst auf meine mit einem sauberen Taschentuch abgetupten Lider eine Smoky Eyeshadow Base vom selben Hersteller wie bei der Palette auf.

Dann trage ich mit einem flachen Lidschattenpinsel den matten Dunkelgrauton auf mein komplettes Augenlid auf. Leider kommt es zu Fallout, was sich aber mit einem Fächerpinsel wegfegen lässt. Dann trage ich das matte Schwarz im äußeren V und in der Lidfalte auf und verblende alles gut.
Leider werden die matten Farben bei mir aufgetragen leider fleckig, was sich auch durch gründliches Verblenden nicht mehr beheben lässt. Dann trage ich noch den schneeweißen Lidschatten mit Pearleffekt im inneren Augenwinkel und unter der Augenbraue auf. 

Die schimmernden Farben lassen sich sehr leicht verblenden und werden aufgetragen nicht fleckig. Die Pigmentierung ist bei allen Farben gut bis sehr gut, mit einer bis zwei Schichten erreiche ich eine komplette Deckkraft.

Leider beginnt sich der Eyeshadow bereits zwei Stunden nach dem Auftrag in die Lidfalte abzusetzen. Abends ist der Lidschatten dann stark in der Lidfalte angesammelt, was ich nicht gut finde. 

Dazu muss ich auch sagen, dass ich ölige Schlupflider habe. Ich habe die Lidschatten gut vertragen und keine Tränen oder Augenbrennen bekommen. Abends lässt sich alles leicht mit Reinigungsöl wieder abschminken. Die Palette ist bei mir sehr ergiebig und wird mehrere Jahre reichen.


Fazit

Die Palette überzeugt mit guter Pigmentierung, der Auftrag und Haftfestigkeit überzeugt mich jedoch nicht. Ich empfehle sie eingeschränkt.

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Ich habe auch so eine Catrice Palette, mag sie sehr gerne!
    Du hast echt tolle Augen :)
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Colli,
      ich besitze mittlerweile zwei Catrice Paletten. Vielen Dank 😚.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Hallo Nancy, schade, dass einzelnen Nuancen fleckig werden. Ansonsten gefallen mir die Farben sehr gut. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      fleckigen Lidschatten finde ich leider immer unpassend. Habe eine angenehme Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Toller Post!
    Ich mag Lidschatten von Catrice auch echt gerne :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ClaudiaXOXO,
      Danke. Ich mag Catrice Lidschatten auch.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  4. Toller und interessanter Bericht!

    Danke Dir für Deine Ehrlichkeit!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      vielen Dank für Deine lieben Worte. Habe eine angenehme Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. What a lovely shades!♡ ◠‿◠ ♡

    Do you wanna follow each other through GFC or Bloglovin? Lemme know ♥
    * Blog de la Licorne *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Gabrielle Crystal,
      thank you. I follow you via GFC and Bloglovin.
      Nancy ☺

      Löschen
  6. Die Farben gefallen mir ja gut, schade, dass sie nicht so lange halten.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      die Haftfestigkeit könnte besser sein. Habe eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you & have a pleasant week.
      Nancy :)

      Löschen
  8. Me llama la atención estas paletas, hay una en tonos azules que estuve a punto de comprar. Muchas gracias por tu sinceridad.
    Un saludo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Carmen,
      grande que yo podría ayudarle con su decisión de compra. Que tengan una semana agradable.
      saludos
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen