ISANA Duschgel Dark Magic (LE) + Terra Naturi Quattro Eyeshadow 05 Chocolate Variety



Das ISANA Duschgel Dark Magic gibt es limitiert für 0,89€ bei Rossmann. Es wurde durch das Märchen Schneewittchen inspiriert, insbesondere von der "bösen Schwiegermutter". Mein Exemplar wurde mir kostenlos vom Rossmann Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt.




Produktdaten
Produkttyp: Duschgel
Hergestellt für Dirk Rossmann Gmbh, Burgwedel
Hergestellt in der EU
Inhalt: 300ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe
"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol, Parfum, Citronellol, Linalool, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Caramel, CI 16035, CI 17200."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
9 unbedenklich
4 leicht bedenklich
2 bedenklich (Sodium Laureth Sulfate = Natriumlaurethsulfat - schwächt Hautbarriere; CI 16035 - Farbstoff)
1 sehr bedenklich (CI 17200 - kann wohl krebserzeugend wirken)
4 nur individuelle Bewertung möglich
1 keine Bewertung vorliegend (Polyquaternium-7)

-> Das Produkt ist parabenfrei. Leider ist schädliche Mikroplastik enthalten, was für mich persönlich ein No-Go darstellt. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Duschgel.



Praxis-Test
Das Duschgel ist in einer toll gestalteten blaugrauen Plastikflasche enthalten. Dadurch dass der Deckel glatt ist, kann ich die Flasche auch auf den Kopf stellen und komplett entleeren.


Ich dusche meinen Körper mit Wasser ab und dosiere dann etwas des gelartigen, rötlich-transparenten Produktes auf meine Handfläche. Die Dosierung geht richtig gut durch die kleine Öffnung. Ich mag Flaschen mit riesigen Öffnungen nämlich überhaupt nicht.

Der Duft ist verführerisch nach schwarzer Vanille und Rosenduft, das ist dem Rossmann-Team wirklich sehr gut gelungen. Ich schnuppere oft auch zwischendurch an dem Duschgel, weil der Duft so toll ist :).


Das Gel schäumt auf der Haut leicht auf und lässt sich schnell abspülen. Leider verfliegt der Duft auch mit dem Abspülen sofort, was aber bei preisgünstigen Duschgels normal ist.
Meine Haut wird gut gereinigt, ich nehme dann noch In-Dusch Bodymilk. Meine normale Körperhaut fühlt sich nach der Dusch nicht ausgetrocknet, aber auch nicht stark gepflegt an.

Ich nehme das Erzeugnis auch zum Pinsel waschen, es macht sie gut sauber und trocknet die Echthaarpinsel nicht zu sehr aus, wobei ich immer einen Waschgang mit Duschöl mache und einen mit Duschgel. Ich habe das Duschgel auch gut vertragen und keine Hautreizungen erhalten.




Fazit
Ein sehr gut duftendes & reinigendes Duschgel. Die Inhaltsstoffe sollten noch verbessert werden.



Den Terra Naturi Quattro Eyeshadow 05 Chocolate Variety habe ich mir vor einiger Zeit im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgewählt. Er ist bei Müller und Shop.Mueller.de/Naturshop für 3,95€ erhältlich.




Produktdaten
Produkttyp: Lidschatten Quattro
Hersteller: Natur Forum Kosmetik Gmbh, Wehrheim
Hergestellt in Polen
Inhalt: 4,8g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik


Inhaltsstoffe
"Talc, Mica, Squalane, Heptyl Undecylenate, Magnesium Stearate, Parfum (Fragrance), Kaolin, Glyceryl Caprylate, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Lava Powder, p-Anisic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Bisabolol, Maltodextrin, Tin Oxide, Silica, [+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: Contains carmine as a color additive)]
*aus kontrolliert biologischem Anbau"

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
22 unbedenklich
4 nur individuelle Bewertung möglich
1 keine Bewertung vorliegend (Heptyl Undecylenate)

-> Das Produkt ist frei von Silikonen, Parabenen und Mikroplastik wie jede zertifizierte Naturkosmetik. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Lidschatten.



Praxis-Test
In einer braunen Plastikpackung mit farblosem Deckel sind folgende vier Puderlidschatten enthalten (v.l.n.r.)
  • ein mattes Cremeweiß
  • ein matter Grauton
  • ein mattes Hellbraun
  • ein mattes Dunkelbraun


Die Eyeshadows duften lecker nach Vanille. Ich tupfe zuerst meine öligen Augenlider mit einem sauberen Taschentuch ab. Dann trage ich eine weiße, matte Eyeshadow Base auf.

Dann trage ich den Cremeweißton auf dem kompletten Lid bis unter die Augenbraue auf, er ist schlecht pigmentiert und eher ein farbloses, mattes Puder als ein deckender Lidschatten.
Dann trage ich den Grauton in der Lidfalte mit einem Blendepinsel auf und sehe auch hier nur wenig Farbabgabe, ich muss drei Schichten auftragen, um etwas von der Farbe zu sehen.

 Dann trage ich noch den hellbraunen Lidschatten in der Lidfalte auf und verblende ihn. Im äußeren V platziere ich den dunkelbraunen Lidschatten, der sehr gut pigmentiert ist und verwende ihn auch als Augenbrauenpuder.

Die Blendbarkeit der Lidschatten ist gut, sie werden nicht fleckig. Leider wird die sowieso schon geringe Farbintensität durch das Blenden noch schwächer, ein Aufbauen der Farbe ist also hier zu empfehlen, was aber recht viel Zeit benötigt.
 Mit Base haftet der Lidschatten dann selbst bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und rutscht nicht in die Lidfalte. Auch als Augenbrauenpuder überzeugt der dunkelste Farbton.
Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und keine Hautreizungen bekommen.

Die Pfännchen sind bei mir sehr ergiebig und ich habe bei anderen Terra Naturi Quattros bisher nur Hit the Pan erreicht, da ich die Lidschatten auch als Konturpuder nehme.
Abends lässt sich alles gut mit Reinigungsöl abschminken.



Fazit
Ein mattes Quattro, bei dem mich die Pigmentierung nur bei einer Farbe überzeugt. Kann ich nur eingeschränkt empfehlen.


Ich bedanke mich für Eure Treue, wenn Ihr meinem Blog auch jetzt verfolgt, auch wenn ich durch Prüfungsvorbereitung weniger Zeit habe.

Liebe Grüße
Nancy <3
 PR Sample

Kommentare

  1. Die Isana Duschen haben wir ja auch getestet und ich sehe es ganz genauso wie du. Schade, dass Mikroplastik enthalten ist. Es soll ja ab Ende Januar ein Dokumentarfilm über Plastik in den Meeren ins Kino kommen!
    Viele Grüße und alles Gute für deine Prüfungen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wir Testen,
      interessant, ich habe die Duschen bisher nur wenig gesehen. Auf den Film bin ich schon sehr gespannt.
      Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
      Nancy ;)

      Löschen
  2. Guten Morgn Nancy, Du bist wundervoll geschminkt. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      vielen Dank <3. Habe einen entspannten Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Liebe Nancy

    Wieder einen tollen Bericht! Danke fürs Testen und berichten!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      danke sehr.
      Habe einen entspannten Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Das Duschgel hört sich vom Duft her richtig gut an! :) Dein Augen MakeUp ist super schön geworden - schade, dass dir das Produkt nicht sooo gut gefällt. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,
      ja, der Duft ist sehr gelungen. Das AMU ist gut für den Alltag. Habe eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😉

      Löschen

Kommentar veröffentlichen