MagiMania Voting + Zoeva Rose Golden Vol. 2 125 Stippling + ISANA Cremedusche Snow White (LE) + Aufgebraucht :)



Beim Magi Mania Silvesterwettbewerb könnt Ihr ab heute für meinen Look Eure Stimme abgeben. Ich habe mich bei dem Silvesterlook bei Lady Gagas Video "Paparazzi" inspirieren lassen.


Mein Look

Weiterhin möchte ich noch zwei Produkte ausführlich vorstellen, die ich in letzter Zeit ausprobiert habe.

Den ZOEVA Rose Golden Vol. 2 125 Stippling habe ich mir für 14,99€ bei Douglas.de gegönnt.




Produktdaten
Produkttyp: Stipplingpinsel
Hersteller: Zoeva GmbH, Frankfurt/Main
Traditionally Handmade in PRC
Inhalt: 1 Stück



Material
"sechsfach lackierter Pinselstiel, rose goldene Messinghülse, synthetisches Haar"
-> Der Pinsel ist vegan.




Praxis-Test
Der Pinsel wird in einer pudernudefarbenen Pappkartonage geliefert. Er ist nochmal mit Plastik geschützt, was ich persönlich unnötig finde. Er ist 17 Zentimeter lang, die Pinselhaare in Duofaseroptik sind 3,4 Zentimeter lang.

Insgesamt finde ich den Pinsel handlich. Der Pinsel soll für 3 Foundationarten zum Auftrag geeignet sein. Zuerst habe ich probiert damit Flüssigfoundation aufzutragen. Leider ist das Schminkergebnis immer streifig geworden, egal welche Liquid Foundations ich genommen habe.

Selbst mit den Fingern aufgetragen sieht da das Schminkergebnis der Foundation besser aus :-I. Der Pinsel soll auch zum Auftrag von Kompaktfoundation geeignet sein, dafür sind aber meiner Meinung nach Beautyblender oder Bufferpinsel viel geeigneter. 

Für Mineral Make up habe ich den Pinsel auch benutzt, dadurch das er nur wenig rund gebundene Haare hat, hat mir das Schminkergebnis (sehr leichte Deckkraft) auch nicht zugesagt. Ich bevorzuge dichter gebundene Foundationpinsel.

Dafür sind die Pinselhaare weich und angenehm auf der Haut und pieksen nicht. Die Pinselwäsche mit Duschöl und Duschcreme übersteht der Pinsel sehr gut und behält auch nach dem Waschen seine Form und haart nicht.




Fazit
Der Pinsel ist leider nicht für die vom Hersteller angegeben Zwecke vernünftig einsetzbar und daher für mich eine Fehlinvestition.



Von Rossmann Blogger Newsletter habe ich die ISANA Cremedusche Snow White erhalten. Sie ist limitiert in der Märchenmagie Kollektion für 0,89€ bei Rossmann erwerbbar.



Produktdaten
Produkttyp: Cremedusche
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in der EU
Inhalt: 300ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe
"Aqua, sodium laureth Sulfate, sodium chloride, cocamidopropyl betaine, coco-glucoside, glyceryl oleate, glycerin, polyquaternium-7, peg-7 glyceryl cocoate, peg-3 distearate, Propylene glycol, Parfum, sodium benzoate, potassium sorbate, benzoic acid, citric acid, sodium hydroxide, CI 15985."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
 8 unbedenklich
 6 leicht bedenklich

1 bedenklich (Sodium Laureth Sulfate = Natriumlaurethsulfat - schwächt Hautbarriere)
1 sehr bedenklich (CI 15985 - kann krebserzeugend wirken)

1 nur individuelle Bewertung möglich (Parfum)
1 keine Bewertung vorliegend (Polyquaternium-7)


-> Das Duschprodukt ist vegan und parabenfrei. Auch hier ist schädliche Mikroplastik enthalten, was ich nicht gut finde. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Duschcreme.




Praxis-Test
Das Produkt ist in einer weißen Plastikstandflasche enthalten, die jetzt gut in den Winter passt. Darauf sieht man den verführerischen roten Kussmund von Schneewittchen, passend zur Kollektion.

Ich spüle meinen Körper in der Dusche mit viel Wasser ab und dosiere dann eine Hand voll des perlweißen Duschproduktes auf meine Hand. Der Duft soll nach Vanillemilch und Schneeglöckchen riechen, für mich ist ein typischer Vanillekipferl Duft, richtig lecker.


Das Produkt schäumt auf der Haut nur dezent auf. Es lässt sich gut abspülen und ich habe dann eine zarte, saubere Haut. Meine normale Haut am Körper wird nicht ausgetrocknet, ich nehme dann aber noch eine In Dusch Bodymilk, weil diese aufgebraucht werden muss.

Die Flasche ist bei mir sehr ergiebig und wird einige Zeit reichen. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich konnte keinerlei Hautirritationen feststellen.




Fazit
Ein tolles Duschprodukt. Wenn man nicht auf die Inhaltsstoffe achtet, ist es empfehlenswert.


Aufgebraucht :) 

Lavera Sensitiv Shampoo Bio-Mandel
Nachkaufprodukt: Vielleicht später, ich will erstmal andere Produkte aufbrauchen. Ist vegan und gut verträglich.

Liebe Grüße
Nancy :)
PR Sample

Kommentare

  1. Das Duschgel gefällt mir vom Duft auch sehr gut, aber die INCIs finde ich auch nicht so gut. Toller Look!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      danke für die weitere Meinung. Habt eine tolle Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😉

      Löschen
  2. Der Look ist dir richtig gut gelungen, habe für dich abgestimmt :)
    Das gleiche Duschgel habe ich auch und finde den Duft traumhaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      Vielen Dank für Deine Unterstützung. Das bedeutet mir sehr viel 😘. Das mit dem Duschgel kann ich nur unterstreichen. Habe eine angenehme Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Ich benutze derzeit auch ein Shampoo von Lavera und finde es einfach klasse. Vielleicht kaufe ich mir dein aufgebrauchtes Shampoo mal. Bei der Isana Dusche sehe ich es genau wie du, an sich ist sie toll aber man sollte die Inhaltsstoffe außen vor lassen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie,
      die Lavera Shampoos finde ich auch sehr gut. Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  4. Schade, dass dir der Stippling Brush nicht gefällt.
    Ich habe gar keinen, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass ein Buffer oder ein Makeup-Blender nicht bessere Arbeit leisten.

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      den e.l.f. Studio Stipppling Pinsel kann ich dagegen sehr empfehlen.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen