Make Up Factory Mat Lip Fluid Longlasting 48 Coral Rose + Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser + Catrice Adventskalender Gewinn :-D



Das Make Up Factory Mat Lip Fluid Longlasting 48 Coral Rose gibt es für 11,95€ exklusiv bei Müller. Es soll intensive Farbe mit matten Finish und langem Halt abgeben.



 Produktdaten


Produkttyp: mattes Lipgloss
Hersteller: ICB Innovative Cosmetic Brands GmbH, 85757 Karlsfeld
Inhalt: 6,5ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

-> habe ich beim Make Up Factory Kundenservice angefragt, es kam leider auch nach zwei Wochen noch keine Antwort. Das Produkt soll laut Produktbeschreibung aber silikon-, parfum- und parabenfrei sein, was ich gut finde.


Praxis-Test

Das matte Lipgloss ist in einem farblosen Plastikröhrchen mit mattschwarzen Deckel enthalten. Mit gefällt die Packung gut. Im Deckel ist ein weicher, angeschrägter Flockapplikator integriert.

Ich trage das cremige Fluid auf meine sauberen & trockenen Lippen auf. Es deckt sofort mit einer Schicht, beim ersten Tragen des Lip Fluids habe ich gedacht, meine Lippen sind tätowiert, da die Deckkraft der Hammer ist.


Erst ist das Fluid cremig und nach 1-2 Minuten trocknet es komplett an und wird komplett matt. Es ist dann keinerlei Glanz oder Satin-Finish mehr sichtbar. Leider betont die Textur, besonders beim Nachschminken trockene Stellen auf meinen Lippen sehr stark und auch vertikale Lippenfältchen werden betont.

Die Farbe ist ein matter Korallton, der besonders im Sommer gut passt. Ich trage aber immer gern knallige Farben. Das Produkt ist überhaupt nicht klebrig auf meinen Lippen, man spürt es gar nicht.

Das Lip Fluid haftet bei mir ca. 4 Stunden, also schon überdurchschnittlich. Dann löst sich in der Lippenmitte die erste Farbe ab und ich schminke nach. Trinken übersteht das Produkt ohne Probleme, da die Lip Cream kaum abfärbt.

Wenig fettiges Essen übersteht das Fluid auch gut, nur bei sehr fettigem Essen wird ein Großteil abgelöst. Mit meinem normalen Lippen habe ich das Produkt ganz gut vertragen, es trocknet nur meine Lippen aus, was bei matten Lippenprodukten üblich ist.

Abschminken lässt sich die Farbe abends mit reizarmen Reinigungsöl und reizarmen Mizellenwasser.

Fazit

Das Lip Fluid ist wirklich matt, ist mir aber von der Konsistenz her zu trocken und betont trockene Stellen auf den Lippen. Ich vergebe eine eingeschränkte Empfehlung.



Das Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser gibt es neu seit Anfang Januar 2017 bei dm, Müller und Rossmann für 4,99€. Ich durfte es für Pinkmelon testen.



Produktdaten
Produkttyp: Mizellenwasser
Hersteller: Neutrogena -> gehört zu Johnson & Johnson Santé Beauté France
Made in Greece
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

"Aqua, Glycerin, Glycereth-26, Sodium Hyaluronate, Panthenol, Olea Europaea Leaf Extract, Magnesium Aspartate, Zinc Gluconate, Copper Gluconate, Polysorbate 20, Citric Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Parfum."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
9 unbedenklich
4 leicht bedenklich
1 nur individuelle Bewertung möglich (Parfum)

-> Das Produkt ist reizarm/mild formuliert und ist silikon- und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles Gesichtswasser.



Praxis-Test

Das Gesichtswasser ist in einer hellblauen Plastikflasche enthalten. Der weiße Plastikdeckel lässt sich einfach abschrauben und ich sehe die kleine Flaschenöffnung. 

Ich dosiere ein paar Tropfen des flüssigen, farblosen, frisch duftenden Produktes auf mein Wattepad und nehme es früh und abends zur Nachreinigung nach Reinigungsmilch oder Reinigungsöl.
 Es zieht sehr gut letzte Make-up Reste, z.B. von meiner wasserfesten Gesichtssonnencreme und Mat Lip Fluid, aus der Haut und hinterlässt sie erfrischt und sauber.

Es spendet auch etwas Feuchtigekeit und ist sanft zu meiner empfindlichen öligen Haut. Die Haut wird geschmeidig und nicht schuppig. Die Flasche ist bei mir zudem sehr ergiebig und wird mindestens sechs Monate reichen.


Fazit

Das Mizellenwasser hat mich komplett überzeugt und wird von mir nachgekauft.


 Catrice Adventskalender Gewinn :-D

Bei der tollen Jenny von Imaginary Lights habe ich den kompletten Inhalt des Catrice Adventskalenders gewonnen! Ich freue mich riesig, einige Produkt werde ich testen, einige meine Schwester und einige, die ich doppelt habe, werde ich auf meinem Blog demnächst verlosen.

 Vielen herzlichen Dank an Jenny, ich werde die Produkte ausprobieren und demnächst ausführlicher auf meinem Blog vorstellen. 

Viele Grüße
Nancy :)
PR Sample

Kommentare

  1. Hmm... jetzt bin ich aber neugierig!

    Das mit dem Mizellenwasser klingt super!

    Danke Dir für Deinen Bericht!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      das Mizellenwasser mag ich sehr. Habe einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Was für ein toller Gewinn!
    Das Mizellenwasser würde mich auch interessieren.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      der Gewinn ist absolut super. Das Mizellenwasser überzeugt mich.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  3. Ich bin ja ein großer Neutrogena Fan und werde mir wohl mal das Mizellenwasser zulegen. :-) Der Adventskalender Gewinn ist ja klasse! Da habt ihr ja ordentlich was zum Testen, du und deine Schwester. :D

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,
      ich benutze nur selten Neutrogena
      Produkte. Habe eine angenehme Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hello Beyoutiful,
      thank you and have a pleasant week.
      Nancy ☺

      Löschen
  5. Guten Morgen Nancy, herlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn! Das Neutrogena Mizellenwasser würde mich auch interessieren. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      Dankeschön. Der Gewinn ist wunderbar. Mizellen- oder Gesichtswasser nutze ich täglich und verstehe daher das Interesse. Habe ebenso eine angenehme Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen