[Review] Kneipp Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst :-D



Die Kneipp Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst gibt es für 6,99€ bei Müller und Rossmann. Mein Produkt habe ich aus der Schön für Mich Box August 2016, die ich bei der tollen Andrea von GesichtspflegederHautab40.blogspot.de gewonnen habe.




Produktdaten

Produkttyp: Körperpflegeschaum
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 200 ml



Inhaltsstoffe

"Aqua, Dicaprylyl Ether, Helianthus Annuus Seed Oil, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Butane, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Methylpropanediol, Squalane, Simmondsia Chinensis Oil, Panthenol, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Citrus Medica Limonum Oil, Citrus Nobilis Oil, Citronellol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Parfum, Carbomer, Caprylyl/ Capryl Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-5 Oleate, Glyceryl Caprylate, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Isobutane, Propane, Tocopherol."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
22 unbedenklich
2 leicht bedenklich
2 bedenklich (Propane - Reizungs- oder Allergiepotenzial; Butane - hohes Gesundheitsrisiko erwartet)
1 sehr bedenklich (Isobutane - hohes Gesundheitsrisiko erwartet)

-> Das Produkt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für konventionellen Körperpflegeschaum.


Praxis-Test

Das Erzeugnis ist in einer weiß und orange bedruckten Metallsprayflasche enthalten. Für mich ist es das erste Körperpflegespray, ich habe bisher nur Bodylotion oder In Dusch Bodymilk oder Körperöl benutzt.
Ich mache den weißen Plastikdeckel ab und drücke dann auf den Sprayknopf und eine walnussgroße Menge des weißen Schaumes kommt heraus. Es erinnert mich etwas an Rasierschaum.

 Den Duft finde ich genial. Es riecht nach Orangen und lecker süßlich-cremig, aber nach einem sehr hochwertiger, langhaftender Orangenduft, da hier ja auch wirklich verschiedene Zitrusöle enthalten sind und nicht nur synthetische Duftstoffe.
 Die Pflegewirkung ist ebenfalls gut, meine Haut wird zart gepflegt und gut durchfeuchtet und es wird kein fettiger oder klebriger Film hinterlassen, das Einziehen geht recht schnell. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da ich mich einmal pro Woche damit pflege, reicht es bei mir ca. 1 Jahr.

Die Verträglichkeit ist sehr gut, meine Haut wurde nicht gereizt oder gerötet. 



Fazit

Eine vegane Schaum-Pflegelotion, die mich überzeugt hat und wohl nachgekauft wird.

Liebe Grüße
Nancy :-D

Kommentare

  1. Ich glaube, ich muss diese Schaum-Pflegelotion auch bald mal ausprobieren. Man liest nur Positives!
    Viele grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ja, das Produkt wird geliebt.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  2. Wie cool, von so einem Produkt habe ich tatsächlich noch nie gehört! :D
    Super Blog, hast 'ne Leserin mehr :)

    LG Cella❤️ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cella,
      danke für Dein Lob und für das Folgen. Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Hört sich ja interessant an! Das muss ich mir auch mal holen :)
    Liebe Grüße <3
    Nelly von different is better

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nelly,
      oh ja, das Produkt ist für mich etwas besonderes, was man ruhig mal ausprobieren kann.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  4. Hallo Schneeglöckchen,
    die grüne Variante kenne ich noch gar nicht. Habe einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy ☺

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nancy,
    die Pflegelotion klingt sehr toll. Wenn ich mal meinen ganz Vorrat an Lotions aufgebraucht habe muss ich mir die auch mal anschauen :)

    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,
      ja, schaue sie Dir unbedingt mal an. Sowas hatte ich vorher noch nie.
      Habe einen schönen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen